Posts by Fabian

    Quote from TopSpin

    ...Langfristig hat immer der den größten Erfolg, der den dicksten Geldbeutel hat und weis, diesen dick zu halten.


    Dies sollte aber, so meine Meinung, in eine SPIEL, der SPIELgeldbeutel und nicht der echte Geldbeutel sein

    Quote

    Alternativ hätte ich doch gern ein Beispiel für ein Browsergame, welches den vollen Nutzungsumfang gratis bietet.


    Den vollen Nutzungsumfang bietet wohl fast keines gratis, jedoch entstehen bei den meisten eben nur organisatorische/... Vorteile, keine Spielerischen. Wie du schon richtig sagtest:

    Quote

    mit der entsprechenden Geduld


    kann man auch ohne Echtgeldinvestition spielen (wie ich es auch mache)
    Naja, eigentlich glaube ich sowieso kaum, dass hier jemand so viel Geld zuschießt, dass er dadurch einen ernsthaften Vorteil erhält. Abgesehen vom Kauf guter spieler auf dem Auktionsmarkt gibt es da auch keine schnelle möglichkeit, und ob jemand, der durch Echtgeld schnell weit kommen möchte, dann dauerhaft Motivation hegt, weiterzuspielen, scheint mir nicht so glaubhaft. Bis er dann oben, in den Ligen mit vielen menschlichen gegnern angekommen ist, dauert es dann ja auch noch einige Saisons, bevor wir davon Schaden nehmen können
    => Gut finde ich die Spielgeldgenerierung nicht, aber aufgrund der Relevanz für mich hab ich auch kein Problem damit.

    Vorschlag: nächster Server ohne Spielgeldgenerierung durch Echtgeldeinzahlung,...und im allgemeinen Server mit wechselnden Einstellungen, wie es bei einigen Onlinegames gemacht wird. Das geht natürlich erst ab einer/-m gewissen Spielermasse/Spielerzufluss. So muss auf die Zusatzeinnahmen nicht verzichtet werden, und man kann trotzdem nach Fairness spielen, oder auf den normalen Servern als Herausforderung. Die Frage wäre dann nur, wie viele auf den normalen Spielen...
    EDIT: Das mit der "echten" zweiten Mannschaft würde den Nichtremiumspielern noch mehr motivation nehmen; daher fände ich es nicht so gut, das als Premiumangebot einzuführen. Es würde auch noch mehr Spieler von oben genantnen Servern weglocken

    ein weiterer Kritikpunkt an Bjorns Vorschlag ist, abgesehen davon, dass es auch gut ist, in den unteren Klassen Computergegner zu haben, damit man als Neuling ohne großen Konkurrenzdruck, der erst mit steigender Liga/Schwierigkeit kommt, wie es auch für gewöhnlich ist, schnell progressieren kann, und man somit ruhig mit Computergegnern leben kann, UND es sicherlich nicht sehr schön für viele wäre, dann in der niedrigsten Liga spielen zu müssen, auch, dass es in diesem System genauso viele Regionalligen wie Oberligen wie Verbandsligen gibt, was zur Folge hat, dass es dort, weil immer nur 2 absteigen, gelassener zur Sache geht, wodurch in Verbindung mit dem Abstieg in nur 1 und nicht 2 Ligen weniger Gegneraustausch stattfindet, sodass es durchaus langeweilig werden könnte; außerdem bleiben nicht so gute Spieler, die sonst absteigen würden, vermeintlich länger in der Liga und besetzen Plätze, die ven Neuaufsteigern besser besetzt werden würden, was mich zum allgemeinen Punkt führt, dass viel weniger hier aufsteigen, und letztendlich zum Schluss bringt, diese Idee nicht zu unterstützen

    Die Idee finde ich auch super. Man müsste das natürlich so gestalten, dass man dafür erst auch in den Fanshop investieren muss (sonst könnte man ja auch einfach die Halleneiinnahmne erhöhen). vielleicht auch mit Einfluss auf die Fans/andersrum. Ganz weit vorgegriffen kann man ja um das taktische Element erweitern, dass es Fans unterschiedlicher Kategorien gibt (Kinder, von denen man mit Plüschbären anlockt, Studenten, die kein Auto haben und keine Parkplätze brauchen, die eitle Gesellschaft, die nur bei Gutem zustand erscheint, aber die teuren VIP-Plätze nimmt,...)aber das würde sicher, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren kommen

    =>Notfallvertretung
    Wenn du mit alles einstellen auch Sondertraining etc meinst, ist das sowieso nicht machbar; wegen zufälliger Ausfälle und auf zufall basierenden Berechnungen...

    Also ich finde es schon gerechtfertigt, dass der Spielerwert nicht nach Faktoren wie Trainingskosten etc. berechnet wird. Waere ja nicht unbedingt logisch, wenn man 2 Spieler mit exakt gleichen Werten hat, und der eine viel teurer ist...
    Du hast ja nicht umsonst in den Spieler investiert, sondern er zahlt dich mit seinen Siegen aus. Wenn du einen Spieler loswerden moechtest, und der was taugt, ist der Transfermarkt wohl sowieso empfehlenswerter (ausser du spielst ohne Premium), und wenn der Spieler nichts taugt, dann wurde er wahrscheinlich schon laengst aussortiert, und dann ist die Praemie durchaus gerechtfertigt, denn du hast nichts in Training investiert, und ihn wahrscheinlich umsonst bekommen (ich denk mal nicht, dass du dir Taugenichtse kaufst, und wenn doch, solltest du fuer dein schlechtes wirstschaften bestraft werden). Letztendlich finde ich das Spiel schon relativ ausgeglichen. Dass Jepp scheinbar Geldprobleme hat, und andere hier nicht, weist hoechstens darauf hin, dass er in letzter Zeit viel pech hatte oder nicht so gut gewirtschaftet hat oder falsche erwartungen hat. Mit dem mit Echtgeld fuer Spielgeld hat Jepp natuerlich vollkommen recht. Und genau deshalb ist das auch so gemacht. Waer doch Schwachsinn, wenn dann jeder Spielgeld einkaufen wuerde, weils so guenstig ist. Andererseits wuerden dadurch auch die Betreiber viel mehr Geld verdienen ;)

    Die Erfahrung steigt ja mit der Anzahl an gespielten Spielen.Daher kann man eins der beiden auch weglassen. Sich nur auf die gespielten spiele zu beziehen finde ich Persoenlich einfacher. Ich hab da etwas weniger haeufig einen neuen Skillpunkt als Predister; nur ein bisschen mehr als 1 Mal pro Saison pro Spieler. Einige haben aber auch mal pausiert...
    Was mich aber viel eher interessieren wuerde, als wann man einen Skillpunkt bekommt (was sich ja ungefaeh abschaetzen laesst), ist, was genau die Skillpunkte verbessern. Bisher kennen wir ja nur Beinarbeit, die den Konditionsverlust bei Spielen verringern

    Okok, was haltet ihr von folgender Aufteilung:
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    ...
    9. Bundesliga
    So spuert jeder den "Flair", und es kommt der Realitaet nahe, denn auch in den unteren Klassen sitzen Spieler aus ganz Deutschland

    Ah, deshalb verlieren meine Beinarbeitsgeskillten so wenig...an sich waere es schoen, auch zu wissen, was genau die anderen Skills bewirken...koennte sich dazu vielleicht auch ein Guide anfertigen lassen? :o;)

    Ok, wir bauchen da natürlich einen Gegenvorschlag, damit überhaupt eine Wahl zustande kommt. Also ich würde die ganze Sache andersherum angehen, und die Ligennamen banalisieren:


    Bundesliga
    Kreisklasse 1
    Kreisklasse 2
    ...
    Kreisklasse 9


    Warum?
    1. So ordnet sich das spiel keinem Verband zu, was Tischtenisspieler anderer Verbände abschrecken und intern zu Streitereien und Gemeinschaftsspaltung führen könnte.
    2. Mit dieser Ligeneinteilung wird eine einfache Vergleichbarkeit erreicht (Beispiel: wie viele Ligen höher spielt x im Vergleich zu Y).
    3. Möglichst hoher Realismus ist im allgemeinen kein erstrebenswertes Ziel für ein solches Spiel (ich denke, man weis, was ich meine...).
    4. Bisher hat noch niemand ein rationales (also kein Gewohnheit Patriotismus etc) Argument für eine "gewöhnliche" Ligeneinteilung gemacht
    #FabianforPresident;)

    Neuste Methode des einfachen Geldraubs...
    Das ganze Spiel umzugestalten, befinde ich allgemein fuer keine so gute Idee. Mann kann ja den naechsten Server mit einigen Spielaenderungen starten, aber jepps Idee...da kann man gleich an die Boerse.

    1. Ja (wobei ich es beim Personal nicht bestaetigen kann, da ich es nicht verbessere, aber bei Spielern steigt das Gehalt; wenn linear, dann weniger als 1 Euro pro Faehigkeitspunkt. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich es mir nicht genau angesehen habe.)
    2. Ja(, und zwar alle Sponsoren)
    Aber gerne doch

    Sparen...? Ansonsten besseren Job suchen. Ich (ohne Geldeinzahlung spielend) wuerde auch keine solche Investition taetigen, aber wenn es Ninyu das wert war, in die 2te Bundesliga aufzusteigen, und darueber hinaus den wertvollen Spieler mehrere Saisons zu besitzen (Und die Konkurrenz damit dazu zu bringen, in Spione anstatt in ordentliches Training zu investieren und sie somit auszuschalten...), hab ich damit kein Problem.Er koennte ja zufaellig Millionaer sein ;)

    Ja, dass man die Aufstellung aendern kann, ist mir zehn Minuten nach Verlassen des wlan-hotspots auch eingefallen...ich sollte manchmal wirklich manchmal mehr nachdenken. Du kannst mir (intelP) gerne eine Herausforderung senden :)

    Ich würde mich ja anbieten, und da wir in der gleichen Liga spielen, wäre es mir auch möglich, aber leider sind meine zwei besten Spieler konditionell nicht dazu in der Lage, zusätzliche Spiele zu absolvieren; und ich hab halt nur fünf. Da Ich auch nicht jeden Tag on bin, aber dafür extra die Aufstellung ändern und zurückändern müsste, ist mir der Aufwand zu groß. Gut, jetzt werde ich erstmal kaum in sein, da ich im Urlaub bin, aber später könnte ich mich vielleicht zur ein oder anderen Herausforderung mit der dreiköpfigen Ersatzmannschaft überreden lassen ;)

    War die nicht irgendwie 3:20 Uhr? naja egal,ich schlaf dann sowieso meistens...
    TopSpin: die Saisonprämie richtet sich nach deiner Platzierung am Ende der Saison, sowie nach deiner Liga (soweit mir das logisch erscheint, aber wenn ich mich an meine erste Saison erinnere, wo ich in der Mitte landete, sowie diese Saison auch, aber fünf Ligen höher, fällt mir auf, dass ich, soweit ich mich erinnern kann, ungefähr genauso viel bekommen habe.)

    Ich dachte mir, als ich mir den Anfangspost angesehen habe, dass es einfach Meisterschafts- und Pokalspiele sind, die mitgezählt werden. Hast du die Spiele mitgezählt? Ansonsten warte ich auch ab...

    Das ist kein Bug, sondern liegt ganz einfach an den 2 Tagen Pause zwischen der Saison. Daher tritt alles, was du ab dem 19 Mai gemacht hast, erst heute in Kraft. Dein Spieler bestreitet also trotzdem das Punktspiel, und hat neben den Erholungspunkten durch den Saisonwechsel noch ordentlich an Kondition dazugewonnen.


    Edit: Hier hat jemand noch einen Thread aus der Versenkung geholt (Oben rechts gibt es eine Option "Dieses Forum durchsuchen", die den Fund wohl erbracht hat)

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      147
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      105
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      33
    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      337
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja