Posts by Fabian

    Das mit den Aktivpunkten ist tatsächlich eine Gute Idee; sehr interessant, aber für Urlaube mmn nicht zu gebrauchen, da man ja trotzdem nichts an Aufstellung, Taktik etc ändern kann/ nicht weis, was die Gegner machen...

    Die Idee zur Händigkeit wäre für mich ein zu begrüßendes zusätzliches taktisches Mittel; die Schlägerhaltung nicht, denn man kann auch so Vorhand etc von Spielern Trainieren. Mit der festen Aufstellung wäre es wieder ein taktisches Mittel weniger, was ich ebenfalls nicht begrüße, und ich glaube ich nicht, dass irgendjemand hier das machen würde...

    Man muss mindestens 3 Spieler aufstellen. Man könnte es also höchstens so machen, dass man einen Spieler nicht erholt, sodass er am Tag davor seine Kondition komplett verliert, und für den nächsten Spieltag nicht spielen kann.

    An dieser Stelle möchte ich bezüglich dem Spielerwert darauf hinweisen, dass ich in der Umfrage zum Spion eine einfache, ungefähre Formel dafür niederschrieb:
    (5*Fähigkeit+10*Anzahl Skills+Erfahrung+Kondition+Fans/3+ Talent/10) / (Alter)
    Alle Positiven Aspekte über dem Bruchstrich, alle negativen unter ihm. Tatsächlich reicht "Alter aber nicht aus", denn neben dem Aspekt, wie viele Jahre der Spieler dem Verein noch etwas bringen kann, muss noch die zunehmend abnehmende Progression der Fähigkeiten berücksichtigt werden, die ja, soweit ich dass beurteilen kann, so ab vor 20 anfängt. Besser wäre da (Koeffizient*Alter+ Koeffizient*(Alter - 20)). Naja, und das Ergebnis dieser Formel kommt als Exponent über einen Basis (also x^Formel), und dadurch wird der Wert berechnet.
    Es fehlen natürlich Koeffizienten, die zueinander ausbalanciert sind (also, dass ein Spieler, der den größeren Wert hat, tatsächlich auch besser ist), und eine brauchbare Höhe der Summe ausspucken.
    Ich plädiere also dafür, die Einnahmen außen vor zu lassen, da diese genauso beim neuen Manager gegeben sind, und man sie deshalb als Festkosten interpretieren und damit Rauskürzen kann, sowie die Trainingskosten, da eben Training nicht immer das gleiche bringt. Nur der Faktor Alter sollte unbedingt mit einfließen, da er den Spieler direkt auf nicht unerhebliche Weise beeinflusst.
    Letztendlich ist das ominöse X von Angebot und Nachfrage der Spieler Abhängig, und die Formel stellt ihren Wert nur relativ zueinander dar
    Seit ihr einer Meinung mit mir, oder denkt ihr, (und vor allem warum denkt ihr,) dass Trainingskosten und Einnahmen mitberücksichtigt werden können?

    Kleiner Nachtrag, da mir auffiel, dass bei meinem Post der Praxisbezug fehlt...


    Zu 3.
    d) damit stelle ich mir vor, dass jemandem mit 10 000€ auf dem Konto durchaus 3000€ davon geklaut werden können, wenn sich jedoch 100 000€ darauf befinden, nicht mehr als 15 000€, und bei 1kk um die 50k...
    f) ein Spieler, der gerade am Anfang seiner Laufbahn steht, kaum trainiert wurde und sehr dürftige Werte hat (unter 30(,da bei 24 angefangen wird)), macht keinen großen Verlust an Trainingskosten etc aus, und kann daher problemlos etwas über Marktwert verkauft werden. Ist er allerdings schon auf Oberliga-Niveau oder so (Fähigkeiten um 70, Erfahrung seit paar Saisons, entsprechend Skills...), würde ich mir schon das vierfache des Marktwertes wünschen (was jetzt mit ca.40000€ ungefähr auf dem Niveau von Auktionen liegt, und Schätzungsweise bezahlbar ist, wenn ich mir so die Auktionen anschaue...wobei ich aber nicht weiß, wie viel da mit echtgeld investiert ist...naja, hier bekommt man mit echtgeld sowieso schon Spielvorteile, also auch egal)
    Zu 5.
    Ungefähr 2/3 der normalen Chance bei 1. Sicherheitsmann, 2/4 bei 2, 2/5 bei 3 usw. Wenn der so teuer wird wie normales Personal, sollte dies gut ausbalanciert sein
    Zu 6.
    Ja...wenn es so teuer wird, dass es eine ernsthafte finanzielle Last darstellt, die es spielern zu kostspielig macht, mehr als 2-3 Spieler abzusichern (natürlich vom Finanzhaushalt abhängig, aber wenn die Programmierer da entsprechende Statistiken einsehen können, sollte es kein Problem sein, einen ansprechenden Mittelwert zu finden)


    Warum ich diesen Nachtrag schrieb: Natürlich könnte ich es bei "angemessen balanciert lassen", jedoch kann sich dabei jeder was anderes vorstellen, und angemessen balanciert kann im Grunde alles heißen. Je nach Einstellung wird das eine ineffizienter oder das andere, was einfach eine Umbalancierung der Erfolgsgrundlagen und damit eine neue Balance mit sich zieht. Daher wollte ich meine Position zum Spion darstellen: letztendlich finde ich ihn aus häufig genannten Gründen gut, es sollte nur nicht ganz so drastisch in die Finanzen gehen, dass die gesamten Grundlagen eines Spielers gefährdet sind. Jemanden so jedoch aus der Bundesliga kicken zu können, halte ich jedoch für spannend, und auch notwendig für das Spiel, wenn man sich hier nicht in eine ganz andere Richtung weiterentwickeln möchte. Außerdem sollten die Punkte 5. und 6. zusammenfassend so balanciert sein, dass der Spion in seiner Arbeit gestört, aber nicht komplett handlungsunfähig gemacht werden kann.


    Bitte um Verzeihung, dass ich den Thread hier vollspamen muss;)

    1. Nein


    2. Nein


    3. Ja:
    d) der Betrag, der im Falle eines Falles geklaut werden kann, sollte nicht linear mit dem Kontostand ansteigen, sondern immer langsamer (vgl Wurzelfunktion etc...)
    f) der Betrag, der dem geschädigten im Falle eines Falles überwiesen wird, sollte ebenfalls nicht linear mit dem Spielerwert ansteigen, sondern mit steigender [Formel*] immer schneller ansteigen (vgl Exponentialfunktion etc...)


    *Formel: Beispielsweise (5*Fähigkeit+10*Anzahl Skills+Erfahrung+Kondition+Fans/3+ Talent/10) / (Alter) => alle relevanten Werte enthalten, ungefähre Proportionierung einzelner Werte(in der 1. Klammer)


    4. Entführung(/sinvoller Name): Ein bestimmter Spieler fällt für den nächsten Spieltag aus


    5. Ja, solange angemessen balanciert =>er sollte nichts komplett vereiteln können, ansonsten kann ja jeder einfach einen Sicherheitsdienst einstellen und ruhe haben...


    6. Ja, solange angemessen balanciert...


    7....es wurde genügend gesagt (in "Fragen zu: Spieler abwerben")

    Ich möchte an dieser Stelle kurz auf etwas hinweisen:
    Ein legales Spielfeature zu nutzen, ist natürlich in keinster Weise "unfair", eben nur sehr leidvoll für die betroffenen. Genauso wenig ist nach dieser Argumentation aber das gezielte Vorgehen dagegen "unfair". In mir bekannten Browsergames schließt man nun mal Bündnisse und erklärt Feindschaften. Ich sehe daran auch nichts Verwerfliches. Ist eben genauso leidlich für den Täter. So ist das, wenn man gegeneinander spielt, und sich direkt Schaden zufügen kann. Entweder belassen wir es dabei, bei diesem "Kriegsspiel"...oder wir entfernen die Funktion des Spieler Abwerbens. So lange es sie gibt, wird es fast automatisch eine Blacklist geben, und auch die sie verachtenden sind derweil voreingenommen, und werden sich auch ärgern, wenn die zusammenarbeitenden letztendlich erfolgreicher sind...Also nix gentlemen was weis ich funktioniert halt nicht. ob das "moralisch verwerflich" ist kann jeder für sich entscheiden, aber "unfair" ist daran gar nichts; viel mehr ist es Naturgegeben, wenn man davon so sprechen kann (Gut, die Community ist auch noch recht klein, da kann man auch keine Automatismen erwarten, aber ich sag ja nur allgemein...;))

    Danke, gleichfalls...
    Also ich hab das gerade mal in Praxis ausprobiert (nicht am Speedgame teilgenommen, sondern Zeit gestoppt im normalen Spiel): Spielergebnis anschauen und Bewerten, Nachrichten lesen, Tagessponsorvertrag abschließen, Halle vergrößern, Personal kaufen (nur hypotetisch, also aussuchen, welches personal man kaufen würde => auch dazu schon vorher Kriterien überlegen), Erholung zuweisen, Sondertraining einstellen, Skill vergeben, Spieler kaufen (wieder hypotetisch), Schläger zusammenstellen.
    Hat mich keine 2 Minuten gekostet. Du musst natürlich schnell schalten, und schnell klicken (oder aber du schreibst dir ein Bedienungsprogramm). Das Training stellst du effektiv so an: beim normalen Training drei Sachen einstellen, die immer Trainiert werden, und das Sondertraining nur selten wechseln (wenn du gerade mal keinen neuen Spieler und Trainer brauchst ;)) oh, die Taktik würde ich auch noch testen, aber ich spiele normal ohne, da ich den Sinn dahinter nicht erkenne (Hat jemand in seinen Speedgames oder im normalen Spiel fundamentales über die Taktik herausgefunden :confused:)
    Jaja...Speedgames sind schon eine Wissenschaft für sich:D;)

    LasVegas: du sagst also, dass du jedem Spieler sinnvolles Training zuweisen möchtest...(anm.d.Red.: da die Spieler zufällig generiert werden und damit unterschiedliceh werte haben)
    Dies finde ich nicht sehr hilfreich, denn die Werte unterscheiden sich ja nur geringfügig voneinander, und sind "annähernd" gleich. Daher wäre es besser, sich im allgemenen einfach zu überlegen, wie du die Spieler ausbildest, um dann nach dem Plan vorzugehen. Anscheinend gewinnen die Spieler ja sowieso bei allen Disziplinen an Fähigkeit, auch die, die nicht trainiert werden, oder täusche ich mich? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, bei bestimmten Spielern bestimmte sachen überhaupt trainiert zu haben, und sie sind trotzdem gestiegen.
    Tja, die Vorgehensweise bei Speedgames beinhaltet nun mal Rationalisierung...

    Da musst du halt vorrausplanen, was du machen willst...
    Sponsor wählen, Training einstellen, Erholung/Sondertraining, + (nicht regelmäßig) Personal, Halle, Schläger, Meisterschaft, Skills,...
    ich glaub, diese liste is in 3 miuten abarbeitbar, zumal du ja nicht alles täglich machen must. Was du nicht kannst ist, stundenlang Statistiken zu analysieren. Dafür ist es auch nicht gedacht. Wenn du etwas bestimmtes testen möchtest, überlegst du dir halt vorher, wie du das am besten anstellt, und nimmst den Punkt in deine Liste auf (von mir aus auch schriftlich, um nichts zu vergessen).
    Was anderes als das Speedgame machen kannst du währenddessen freilich nicht, ohne es zu vernachlässigen, und wohl weitreichende konsequenzen zu tragen. Ich hab zum Beispiel die ersten 3 Tage der neuen Saison verpennt, und bin jetzt statt auf position 2 auf Position 4 (Punktegleichheit, Differenz in Spielen)...*nerf*ausheul

    Hihihi, kuck mal der Kreisligist, der hat ja mal garnichts drauf, den verarschen jetzt vollxD...
    => Ich möchte bitte, dass jeder hier im Forum selbst darüber entscheidet, wie vieler von sich preisgeben möchte. Es sei also nur erwähnt, dass es die Möglichkeit gibt, Angaben über sich zu machen


    Danke.

    jepp: ja, genau das meinte ich (lachflash:D)
    achja: gibts (gabs) dieses shooter2play überhaupt? ich (noob) hab natürlich nix gefunden...klär mich auf, Steven;)

    ...und es war außerordentlich wichtig, uns das mitzuteilen, damit wir wissen, mit was für einem wir es zu tun haben, und uns ja nicht über ihn lustig machen...

    î [das soll einen Pfeil darstellen] = Hallenbau ohne Echtgeld (sondern per Ingamekredit)
    In die Jugend investiere ich (erstmal) nicht, denn ich probiere (erstmal), per Spielerpool-ankäufe in die BuLi zu kommen. Sondertraining musste ich für die Zeit des Kredites eingrenzen, nur die Jüngeren gefördert, und nur alle paar Tage, aber jetzt is sie ja fertig, und langfristig bringts mich weiter. Dann kauf ich diese Saison mit wieder lockerem Geldbeutel nen Trainer und noch nen Spieler. Zwar hockte ich durch diese Prioriätsverlegungen die letzten 2 Saisons in der Oberliga rum, aber dieses mal sollte Aufsteigen nicht schwer fallen, wenn nichts dazwischen kommt.
    Ja, ich spiele komplett ohne Echtgeld. Huldigt mich...;)

    Max 1. Spieler pro Saison => Gute Idee
    2. => Schlecht wegen zu wenig Abwechslung an der Spitze (ja, man merkt, dass du vornehmlich Eigenvorteile erhandeln möchtest, aber so einfach wirds im normalen Game nicht mit der Bundesliga;))

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      147
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      105
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      33
    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      337
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja