Posts by Sebert

    Regensburg feiert! Der Jahn ist erstmalig in der obersten Liga angekommen. :D :D :thumbup:


    Eine Anfrage beim Stadtrat zwecks Subventionierung einer neuen Halle wurde aber erstmal abgelehnt mit der Begründung, die Jungs müssen zuerst beweisen, dass sie sich da oben auch halten können. Harte Nuss...


    Die Fans sind schon auf dem Weg nach Köln, um unsere Freunde im wichtigen Heimspiel gegen Allertal zu unterstützen. :)


    Vorrangiges Ziel ist es nun im ersten Schritt, im Fahrstuhl zu bleiben, um dann irgendwann eine sich bietende Chance auf einen Klassenerhalt in Liga 1 nutzen zu können. Wird schwierig genug bei der starken Konkurrenz, die sich in den OLs und RLs abzeichnet. Damit ist aber auch genug langfristige Spannung und Motivation garantiert. :)

    Glaube da hast Du Dich verrechnet. Dein Rückstand bei Spielverhältnis beträgt -8. Wenn ich auf der sicheren Seite sein will, muss ich am Freitag gewinnen. Eine Klatsche für mich am letzten Spieltag und ein 6:0 Sieg von Dir kann das Spieleverhältnis nochmal drehen. Aber mit Fritzsche bin ich sogar gegen Sperren ein wenig abgesichert.


    Bin froh, heute gegen meinen Angstgegner gewonnen zu haben. Er hat offensichtlich auf passiv gespielt, hatte ich aber nicht so erwartet, da er nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 7 hat. So habe ich halt Kondi und Schläger umsonst investiert...


    So, jetzt ab in den Endspurt.:) Erstmal duellieren wir uns heute ja gleich zweimal im Pokal bevor wir dann am Freitag die Schläger kreuzen.

    Für alle Statistiker, die sich noch Daten sichern wollen: Florian Doll geht diese Woche in Rente. Raphael Gerlach muss ich wohl ebenfalls diese Woche mit Kondi nahe 0 in den Pool abgeben. Möglicherweise geht er dann ja auch gleich in Rente.

    :D:thumbup::thumbup:


    Am nächsten Sonntag ziehen wir mit unseren Kölner Freunden durch die Regensburger Biergärten. Beim Kneitinger geht's los!


    Entweder wir stoßen auf den Aufstieg an, oder einfach auf die kommende Jubiläumssaison.

    Ich ärgere mich gerade, dass ich das erste Spiel bei Ried so abgeschenkt habe. Nach dem heutigen Resultat zu urteilen, wäre da ein Punkt drin gewesen. Die Einzelergebnisse wären wohl genauso ausgefallen (nur dass Hosirev gegen Pota verloren hätte).


    Nachdem aber nun der Abstand zwischen Platz 3 und 4 bereits 5 Punkt beträgt und ich punktgleich mit Doppelbauer bin, habe ich mein Saisonziel jetzt angepasst und möchte doch versuchen, Rang 2 zu erobern. Könnte sein, dass wir ein spannendes Endspiel am Freitag erleben. 8o

    Der Markt ändert derzeit seine Meinung darüber, was angemessen ist, beinahe täglich. Von daher völlig verständlich, mal mit diesem Preis reinzugehen. Aber ach_ja hat durchaus Recht: es gibt grundsätzlich wenige potentielle Käufer für so einen Spieler.


    Ich könnte mir prinzipiell vorstellen, in Zukunft einen hohen Betrag für so einen Spieler hinzulegen. Da müsste ich aber selbst über mind. 2 bundesligataugliche Spieler verfügen, um wenigstens eine Chance zu haben, mich oben halten zu können. Derzeit ist das bei mir nicht der Fall und so würde ich im Moment auch zum halben Preis nicht zuschlagen

    Hab zuerst überlegt, Kondi zu sparen und das Spiel abzuschenken, aber dann habe ich doch eine Chance auf den Sieg gesehen. Damit haben dann alle außer Fraioli mit Einsatz gespielt. Bin aber mal auf das Rückspiel gespannt.... :)


    Mein Primärziel ist es, die 18 Punkte voll zu machen. Die haben in den letzten Saisons immer zum Klassenerhalt gereicht. Es ist ja erst knapp ein Drittel der Saison vorbei. Da kann noch viel passieren. Wenn aber keiner aufsteigen möchte, nehme ich den 2. Platz gerne. ^^

    Da sieht man einfach, dass die sog. künstliche Intelligenz noch viel zu lernen hat... 8o


    Zum Glück, sonst würden uns die Computerteams im TTMs nur so von der Platte fegen... ^^


    Viel Erfolg - der Weg nach oben ist in jedem Fall spannend und macht irre Spaß! :)

    Wenn man sich anschaut in welchen Ligen wir die letzten 10 Saisons so waren, dann sollte das eigentlich sehr eindeutig sein.

    Mein Ziel ist diese Saison wieder der Klassenerhalt, bei Dir rechne ich schon recht fest mit dem Auftieg.

    Ich denke, da überschätzt Du unsere Liga oder unterschätzt Dein Team. ;)


    Die ersten vier Plätze werden ziemlich unangefochten von Bemerode, Ried, Rogitinperge und Deinem Team belegt werden. Die Reihenfolge ist da aber offen.


    Nach dem Weggang von Muster hänge ich im Abstiegskampf. Ich denke, das Roethenbach, Halle, jason und ich um die Plätze 5 und 6 kämpfen werden. Das knappe 6:4 heute zuhause gegen jason hat gezeigt, wie hart der Kampf wird. Wenn ich es aber schaffen sollte, habe ich nächste Sasion mit Hosirev einen dritten zweitligatauglichen Spieler.

    Spitzenidee, crycorner ! :):thumbup:


    Fände ich schade, wenn sie nicht umgesetzt würde. Mehr Fluktuation in der höchsten Liga wäre schon wünschenswert. Bin da aber nicht ganz unbefangen. :P


    Ich denke, dass man durch eine starke Verringerung des Abstandes zwischen den Sondertrainings 1./2. BuLi die Ausbildung der Erstligisten erst recht forcieren könnte. Würden sie bei kleinem Abstand ihre Jugis an Zweitligisten verleihen, könnten die Zweitligisten ihren Jugis einen Erfahrungs- und Skillvorsprung verschaffen.

    Als Nachteil sehe ich eher den von Donald angesprochenen fehlenden Anreiz, in einen echten Abstiegskampf in der ersten Liga zu gehen. Da müsste man tatsächlich Anreize schaffen.

    Undurchsichtiger wäre es schon. Aber für mich wesentlich weniger schmerzvoll im Vergleich dazu, in Zukunft die Termine so eng koordinieren zu müssen.


    @ChrisG , das war nicht meine Idee, sondern es würde individuell gewertet. Beispiel: Du forderst mich heraus. Ich habe meine 2 gewerteten Spiele bereits gespielt, Du noch nicht. Würde heißen, ich bekomme keine Wertung mehr, aber Du schon.

    Aus meiner Sicht ist die von mir bereits vorgeschlagene Lösung wesentlich eleganter, unproblematischer und führt zum selben Ergebnis: keine Begrenzung der eigentlichen Anzahl FS, sondern nur eine "Wertung" der ersten z.B. 35 Spiele pro Saison (oder der ersten 2 Spiele pro Spieltag) im Sinne von Zuschauereinnahmen, Erfahrungszuwachs, Skillfortschritt und Konditionsverlust. Alle über die vorgenannten Grenzen hinausgehenden Spiele werden einfach ohne jede Wertung und Effekte gespielt.


    Kann natürlich nicht beurteilen ob die Programmieraufwände hierfür wesentlich höher wäre, als für das was bereits geplant ist.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      341
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      233
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      149
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      107
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      399
      1
    3. TTTrainer

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      59
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      55