Posts by Sebert

    Wahnsinn - 32 Spielerauktionen laufen gerade. Und die ganzen frischen 16-jährigen kommen erst noch auf den Markt. Ein Paradies für potentielle Käufer...

    I copy that great idea from Spendlove to have a thread for interantional managers below premier league. In the German section this thread is full of thrilling and funny stories, valuable tipps and insights in potential strategies. I hope this thread will fill up similarly.


    So I start with my main club: SSV Jahn Regensburg playing 2. League North. I began in season 80 and after the first steps without a real strategy I focused on developing young adults with the help of trainers. I took up regular friendly matches around season 86/87. Until then I was always surprised when teams with lower ability squashed my boys.


    Also, I built good relationships to other managers in this game (great guys :)) through friendly matches and cooperation at player lending. For me that brought even more fun to the game.


    Meanwhile I am scouting and developing the youths myself and I am waiting for my first completely self-scouted and developed guys (Francesco Fraioli and Johann Linde) to join the adult team. That is absolutely necessary, since my top players are about to reach the peak of their performance and I need fresh players to achieve my goal which is to promote to the premier league. I missed this goal this season which was a big disappointment. But other managers develop strong teams as well and competition is fierce. :thumbup:


    My strategy is to stay in the 2. League for the time being to benefit from the efficient special training and get the guys ready for Premier League.


    I am looking forward to reading more stories from other managers. :) Naturally, German speaking managers are more than welcome here as well to share their experiences. ;)

    Hab keine Trainer bei Mannheim. Selbst wenn man welche bekommen könnte (gute Trainer habe ich im Pool schon lange nicht mehr gesehen), fehlt das Geld. Bitter, mit Nachtweih kam letztes Jahr ein ähnliches Kaliber ins Team. Der vegetiert jetzt vor sich hin.


    Ich hatte die beiden ursprünglich hatte ich die beiden ausgebildet, um sie mit 16 gut zu verkaufen. Damals gab's für solche 16-jährige schon mal bis zu 50T.

    Zimmermann freut sich über die Blumen! :)


    Aber apropos Infrastruktur: Mannheim fehlt diese leider, um aus ihm dann auch einen richtig guten Erwachsenen zu machen. Echt schade, weil er hat bei den Zweitbesten wirklich viel Erfahrung gesammelt. Die Basis wäre absolut vorhanden, um ein guter Zweitligaspieler zu werden. Kommt aber alles noch... ;)

    Allmählich glaube ich an einen Bug. Ich hatte noch nie Doppelsperren und eine wirkliche Häufung auch noch nicht. Diese Saison waren meine 3 Topspieler jeweils einen Tag gesperrt. Und das zeitversetzt, sodass ich immer nur einen ersetzen musste.

    Ich bin zwar eher dafür, die Sperren im Spiel beizubehalten um ein wenig Überraschung und Unberechenbarkeit zu behalten.


    Aber auf jeden Fall würde ich gesperrte Spieler in FS spielen lassen (alternativ den Einsatz von Jugis in Erwachsenen-FS erlauben). Der Grund ist simpel - in solchen Fällen sind ja auch noch die FS-Partner negativ betroffen.


    Und man sollte sich auch überlegen, ob man gleichzeitige Sperren von zwei oder mehr Spielern grundsätzlich abschafft. Das finde ich ebenfalls zu hart.

    Starke Nerven, schnelle Reaktionen - ein sehr guter Angriffsspieler aus der zweiten Liga ist im Angebot: Thomas Muster! :thumbup:


    Starke Bilanzen in seinen 3 bisherigen Saisons in Liga 2.

    Ja, sehe ich auch so. Beim Jahn habe ich darauf gebaut, meine Spieler im mittleren Alter noch zu vernünftigen Konditionen loszuschlagen. Kann ich gerade auch vergessen.

    Bei Deiner Ausbildung geht es ja ziemlich raubeinig zu, wenn man das Verhalten der beiden ansieht. :D


    Musste gestern schon lachen, als ich in der früh die Meldung von der Sperre gelesen habe mit der wirklich zu der Situation passenden Begründung.

    2. Bundesliga Nord


    Nach der völlig verkorksten Hinrunde ging es bei der gestrigen Mannschaftssitzung turbulent zur Sache. So groß war der Frust bei den Spielern über den wohl verpassten Aufstieg, dass Eric Hammer das ganze Mobiliar zertrümmerte und neben einem Schaden von über 200 EUR auch noch eine Verletzung davon getragen hat. Auch der Manager hat zu Recht sein Fett für diverse Fehlentscheidungen (Aufstellung, Taktik, Sondertraining) abbekommen.


    Das Rennen um Platz 2 verspricht aber ziemliche Spannung in der Rückrunde. :thumbup:


    Ein großer Lichtblick beim Jahn ist hingegen der Nachwuchs. Merthan und Hosirev haben ihre Meisterschftsgruppen im Einzel gewinnen können und gemeinsam im Doppel das Halbfinale erreicht. Nachwuchssorgen haben wir derzeit zum Glück nicht. :)


    Also gilt es jetzt, den personellen Umbruch so reibungslos wie möglich zu gestalten. Muster dürfte und wohl zum Saisonende verlassen, wenn das Angebot passt. Unser Partymonster sucht einen Verein, mit dem er noch die eine oder andere Aufstiegsfeier erleben kann.


    Der nächste Angriff auf Liga 1 wird wohl so in ca. 6-7 Saisons stattfinden. Dann sind die nächsten beiden Youngsters Fraioli und Linde soweit und bilden dann mit Merthan und Hosirev hoffentlich das erste Regensburgen Erstligateam!

    Ohne Personal und Sondertraining kannst Du pro Saison ca. 20T erwirtschaften. Wenn Du mit Jugis handelst, entsprechend mehr.


    Vielleicht probiert Habula gerade aus, ob 5 Jugendtrainer doch einen gewissen Effekt (selbst auf eine große Gruppe) ausüben können und so den Wert nochmal steigern. Er hat ungefähr 25 Jugis und hätte damit ein Verhältnis von 5:1.

    Mögen die Spiele beginnen :evil:

    Na, und wie die begonnen haben! Aus den Doppeln bin ich ja noch gut rausgekommen. Gut, dass ich mein zweites Doppel doch nicht auf passiv eingestellt hatte (war ursprünglich der Plan, um Kondi zu sparen). Die Einzelkonstellation hätte ich mir nicht besser wünschen können. War dann schon grausam, im Zeitlupentempo zuschauen zu müssen, wie Gibson gnadenlos Muster zerlegt.


    Kann mir nichts vorwerfen. Maximaler Einsatz und bestes Material verwendet. Da war einfach nichts zu holen. Gratulation an die Zweitbesten! :)

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      133
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      100
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      76
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      32
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      304k
      1.6k
    3. hans_kanns

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      334
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.6k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja