Posts by Sebert

    Abschied von einer Legende


    Aufgrund einer Erkrankung kann Tino Brannon leider das Saisonfinale nicht mehr mitspielen und wird heute in Rente gehen. Mit einem rauschenden Fest wird er nach dem letzten Spiel gebührend verabschiedet werden.


    In 3 Saisons hat er maßgeblich zum Klassenerhalt in der 2. Liga beigetragen und konnte zusammen mit Streit noch einen Titel im Doppel holen.


    Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffen, dass er dem Tischtennissport noch lange erhalten bleibt.


    Um den Statistikern ausreichend Gelegenheit zu geben, noch ein paar Auswertungen zu sichern, wird er erst am Abend offiziell in Rente gehen.


    Hier sein finales Profil:


    Bin auch dagegen. Sicher verstehe ich die Motivation, Legenden bis zum Schluss zu bewahren. Aber Namen sind nun mal Geschmackssache und ich will in meinem Kader keine Namen wie "Bibi Bums" oder "Schorsch Schwanz" lesen. Wenn aber gerade diese Spieler am Markt angeboten werden und in mein Konzept passen, möchte ich sie auch kaufen und nach meinem Geschmack umbenennen.

    Hi ich habe mal eine Frage ich spiele meine erste Saison und habe meine Halle erweitert. Dabei ist mir aufgefallen das meine Tickets auf teuer eingestellt sind. Macht es Sinn um die Halle vollzubekommen und den Gewinn zu maximieren die Preise zu ändern?

    Nur als Tipp: um solche Sachen gefahrlos ausprobieren zu können, gibt es jeden Sonntag ein Speedgame. Da werden in 10 Stunden 10 Saisons gespielt und man kann einzelne Features oder Taktiken testen. Eine gute Sache.

    Auch wenn's erledigt ist, vielleicht noch 2 Anmerkungen:

    - es ist wie ach_ja gesagt hat, einfach die konsequente Weiterführung des Prinzips, alle Ein- und Ausgaben nach Liga zu staffeln

    - das gilt in guten wie in schlechten Zeiten. Beim Video Bonus gibt es nur positive Ereignisse, aber bei den Zufallsereignissen gibt es auch welche, bei denen Du Geld verlierst. Hier hast Du auch eine Staffelung nach Liga. Aber warum kostet ein eingestürztes Dach in der 2. Liga 2000 EUR und in der Kreisliga nur 400 (die Zahlen habe ich frei erfunden, aber ich denke diese Größenordnung kommt vor) ?

    Ich würde Dir auch unbedingt raten, herumzuprobieren. Du entwickelst dadurch mehr Verständnis für das Spiel und es macht auch mehr Spaß, als einfach andere zu kopieren.


    Es stimmt schon: wenn Du in den oberen beiden Ligen mitspielen willst, musst Du mehr oder weniger astreine Angriffsspieler entwickeln, wie Du sie auf dem Transfermarkt findest. Aber wie oben schon gesagt, ist es unterhalb Liga 2 nicht so entscheidend und da können auch andere Spielertypen sehr erfolgreich sein.

    Für Saisons 119 und 120 suche ich bei Regensburg einen Erwachsenen, der in der 2. BuLi eine positive Bilanz spielen kann. Biete das Premiumpaket:

    - Meisterschaftseinzel und -doppel

    - 40-45 FS als Nummer 1

    - Pokal als Nummer 1

    - Liga mind. 50% Nr. 1

    Große Trauer herrscht bei den Regensburger Fans: Tino Brannon hat seinen Abschied vom aktiven Tischtennis zum Saisonende erklärt. ;( Aber nachdem er in der letzten Saison krankheitsbedingt 6 Tage ausgefallen ist, hat er die Signale seines Körpers erkannt und die Konsequenz gezogen. Seitens der Vereinsführung gibt es hierfür volles Verständnis.


    Tino hat jedoch zugesichert, nochmal mit vollem Einsatz dem Jahn beim Abstiegskampf zu unterstützen und bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger zu helfen. Bis Köppl und Anspann zum Erwachsenenteam hinzustoßen müssen noch 2 Saisons überbrückt werden. Schade, dass Fischer schon jetzt auf dem Transfermarkt war. ;)

    Ein Transfer am 8. oder 9. Spieltag verzerrt die Saison stärker als einer am 16. oder 17. Spieltag. Daher finde ich den Vorschlag nicht gut Konsequenter wäre es, die Transferperiode um den Spieltag 0 (z.B. +/- 3 Spieltage) zu machen. Aber ich halte eine Begrenzung nur dann für sinnvoll, wenn der Markt auch wirklich funktioniert und man einigermaßen sicher gehen kann, dass man seinen Spieler zu vernünftigen Konditionen verkauft bekommt. Davon sind wir derzeit meilenweit entfernt.

    An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an @portwein und LasVegas , die sich in der "Todesgruppe" 2. BL Süd durchgesetzt haben. Wie ich bei der 1. BuLi geschrieben habe, darf es auch hier gerne wieder so spannend werden nächste Saison. hat Spaß gemacht. :thumbup:

    ui noch früher als 27? ist ja krass.

    gut talent ist 25 ist so mittelmäßig, gibt aber schlechtere ;)

    ab welchen alter fängts den bei dir an?

    Im Forum will ich das nicht verraten, da die Profis aus dieser Info Details über mein Setup ableiten können. 8)


    Ich schreib Dir eine Nachricht. ;)

    Das hängt von mehreren Faktoren ab:

    - Spielerstärke (F-Wert)

    - Talent

    - Liga

    - Spieler/Trainer Verhältnis


    Je stärker der Spieler, je geringer das Talent, je niedriger die Liga und je höher das Spieler/Trainer Verhältnis, desto früher beginnt er abzubauen. Ein 27 jähriger kann bei entsprechender Stärke auch mit 5 Trainern schon abbauen.

    Wenn Deine Herausforderung von gestern noch nicht angenommen wurde, kannst Du keine neue rausschicken. Du müsstest die von gestern löschen, dann kannst Du eine neue rausschicken.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      365
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      236
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      308k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      153
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      110
    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      404
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      62
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      58