Posts by crycorner

    ob es wirklich klappt, sehen wir doch erst noch. Wulfman, was ist denn jetzt systemtechnisch gewollt? Anmeldung ab Spieltag 0 möglich, oder erst zu einem anderen Tag?

    Ja, bei mir auch. Bin beruhigt, dass es letzte Saison nicht mein Fehler war. Habe schon beginnenden Alzheimer gegoogelt :)


    Der Hinweis von Fischers Fritze ist gut, dass es erst geht, wenn in der Übersicht der grüne Jetzt-Anmelden-Button erscheint. Das kann ich dann auch so akzeptieren. Das muss man dann halt gemanaged bekommen.


    Aber im Hinweisbutton sollte das vermerkt werden, Wulfman. Wenn es nicht schon vermerkt ist.

    Kann ich nicht sicher sagen. Ich dachte auch, ich hätte es gemacht. Aber Danke für den Hinweis. Werde Morgen nochmal kontrollieren, ob die Aufstellungen noch drin sind.

    Nein, eher nicht. Mit Familie ist sowas kaum möglich. Ich hing auch so schon viel häufiger als geplant vor dem Handy. Wenn man dann von der 3-jährigen Tochter lautstark aufgefordert wird, doch endlich das Handy wegzulegen, weiss man, dass man über treibt. Habe mich ständig unter Druck gefühlt, alle 3 Minuten diese blöden Sondertrainings zu buchen.

    Hat heute Spaß gemacht. Habe es nebenbei spielen wollen, hing dann aber dauernd am Handy. Irgendwann wird es dann auch zäh. Platz 2 für mein erstes Speedgame war dennoch super. Glückwunsch an Frank, der die kompletten 10 Stunden voll durchgezogen haben muss. Wahnsinn, welchen Abstand er von Anfang an hatte.

    Bei Odins Rache läuft es weiterhin traumhaft. Werde die dritte Meisterschaft in Folge holen und dadurch ungebremst in die Landesliga marschieren. Funktioniert aber ehrlicher Weise nur durch die exzellenten Leih-Deals. Ich traue Odins Rache sogar den direkten Aufstieg in die Verbandsliga zu. Aber da gibt es dann Prügel. Denn: Ich schaffe es nicht, so schnell mitzuwachsen. Im Moment habe ich eine vernünftige Trainer-/Spieler Relation bei den Erwachsenen, aber Null Jugendförderung. Die Halle ziehe ich ganz gut nach. Immer leicht über dem Bedarf.

    Ich denke, wer 2 Freundschaftsspiele pro Tag spielt, ist im Gesamten über dem Durchschnitt. Hier im Forum ist nur ein kleiner Bruchteil der Manager aktiv. Aber wir sind es auch, die FS- Partner suchen und finden. Der Rest wird das eher nicht nutzen oder immer Computergegner fordern. Allerdings sind es eben genau auch die Leser hier, die von "überdurchschnittlichen" Werten eher nicht beeindruckt sind. Eigentlich müsste man Kaltaquise in den unteren Ligen machen...:)

    Hallo Zusammen,


    Die Spinheads planen für die Bezirksliga. Es werden insgesamt entweder 2 Jugendliche oder 2 Erwachsene gesucht. Gerne auch wieder direkt 2 vom selben Manager.


    Ich habe selbst zwei Erwachsene, die Bezirksliga 1. Paarkreuz spielen können. Würde das für Leihspieler >F50 aber räumen. Bei Erwachsenen ziehe ich wegen den Gehaltsaufwendungen bei ca. F65 eine Grenze.

    Gerne auch Perspektivspieler und über mehrere Jahre hinweg. Alle Leihspieler spielen bei mir alle Ligaspiele, Meisterschaft, Pokal ( wenn ich die Anmeldung nicht wieder versemmle) und Freundschaftsspiele nahe am Maximum.


    Erfahrungszuwachs von ca. 15 ist möglich, war auch schon drüber.


    Durch die Masse an Spielen müssen die Spieler über eine gute Kondition verfügen. Mein Ziel ist die Meisterschaft in der Bezirksliga. Je nach F-Wert benötige ich dann auch die Option, ab und zu auf extremen Angriff stellen zu können.


    Grüße,

    Marco

    Was ich ganz nett fände, wäre ein Kommentarfeld direkt in den Auktionen. Entweder nur vom Anbieter auszufüllen, oder sogar als Dialogmöglichkeit. Könnte mir vorstellen, dass einige Manager sich was kreatives ausdenken, wenn sie liebgewonnene Spieler anbieten, bzw. dass sich nette Dialoge entwickeln, die so im Forum nicht entstehen würden.

    Habe da meine Bedenken. Derzeit sind die Speedgames für 2 Gruppen interessant. Einmal für Neugamer, denn sie können wirklich testen. Dann für Spieler, die kleines Geld generieren möchten. Ein Speedgame für 4 Stunden, frage mich was da eingebaut werden soll? Da kann man nicht testen, denn für Neueinsteiger darf es eindeutig nicht schneller laufen und ohne Preise für alle Anderen uninteressant. Sollen sich doch die Gegner des Speedgames anmelden und mitspielen.

    Wenn die Teilnehmerzahl wirklich so gering ist, müssen das zwei sehr kleine Gruppen sein... Sonntags 10 Stunden zu opfern, schreckt die Meisten von vorne herein ab. Ich hoffe auf eine dritte Gruppe, der ich zugehören würde: Spaß am schnellen und unmittelbaren Wettkampf mit den Anderen. Strategien testet man da nebenher automatisch aus, um beim nächsten Mal besser abzuschneiden.


    Neueinsteiger werden natürlich auch ihre Lernkurve haben, so wie im Hauptspiel. Eine besondere Überforderung sehe ich hier nicht. Die Profis testen bewusst, müssen dabei nicht so lang auf ihre Erkenntnisse warten und verpassen beim immer-mal-wieder-Nachschauen (anders ist das Sonntags über 10 Stunden ja kaum zu bewältigen) nicht wichtige Meilensteine. Und die Leute zocken intensiv. Das wird dann potentiell auch hier im Forum viel stärker thematisiert.

    Die könnten auch bei ständig wechselnden Zeiten Pech haben. Irgendwann zwei feste Zeiten führt auch zur besseren Planbarkeit. Und wenn z.B. alle zwei Wochen an einem Tag zwei Speedgames zu unterschiedlichen Zeiten gestartet werden, können sich die Schichtdienstler eine dieser Zeiten ausgucken. Andere Variante: Die Organisation und bestimmte Einstellungen können durch die Spieler erfolgen. Das dann aber ohne Preisgeld und zusätzlich zu den offiziellen Speedgames. Einfach so, aus Spaß.

    Dann behaupte ich mal, dass die aktuellen Speedgames total uninteressant sind und eingestampft werden können. Eine Variante, die maximal 4 Stunden geht, hat ein deutlich höheres Potential auf Teilnehmer. Teilnehmer, die dann auch 4 Stunden am Ball bleiben und es nicht einfach nebenher laufen lassen. Und das zu jeder Tageszeit testen und später dann zu zwei zugkräftigen Tageszeiten regelmäßig anbieten.

    Vorschlag: Beginn bei Landesliga, 7 Saisons, pro Spieltag 2 Minuten. Ligen mit 8 Mannschaften. Wären dann 28 Minuten pro Saison. Vor der ersten Saison und zwischen den Saisons 5 Minuten. Wären 3:51 Std.


    Und dann zu verschiedenen Uhrzeiten anbieten. Prime Time, Nachtschicht, After Work, Wochenende, etc. So hätten mehr Personen die Chance, Mal mitzumachen. Für mich gerade komplett aussichtslos. Es kann ja weiterhin das alte Format geben. Als Special, hin und wieder.

    Ich persönlich finde es eigentlich gut, dass man sich mühevoll hocharbeiten muss. Das gehört meiner Meinung nach dazu. Man kann auch relativ einfach die ersten beiden Klassen überspringen. Im Allgemeinen aber nicht, indem man ein Team bildet, das bereits 3 Klassen drüber spielen kann. Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich finde auch, dass Wulfman einiges geleistet hat, um den Leuten den Einstieg zu erleichtert. Audiodateien und Youtube-Videos. Das ist schon große Klasse. Wer sich für das Spiel grundsätzlich interessiert, erkennt schnell die Schwierigkeiten und das Potenzial und mMn wird niemand zu Beginn über- oder unterfordert. Ein großer Vorteil ist es, sich hier im Forum zu beteiligen oder zumindest viel zu lesen. So kann man sich vernetzen und als Anfänger schnell recht große Schritte machen. So wie mir das im Moment mit Odins Rache gelingt. Aber auch da wird es an der Schwelle zur Verbandsliga zu einer Stagnation kommen.


    Ich würde auch nicht die Schläger sperren. Wer gerne Schläger kaufen will, soll das halt tun. Wulfman hat auf der Schläger- Seite explizit darauf hingewiesen, dass das für Anfänger keinen Sinn macht.


    Dieses Spiel soll ja eines sein, das man ggf. während des täglichen Ganges auf´s Klo spielen könnte. Ein paar Minuten täglich reichen ja, um im Spielfluss zu bleiben. Die Top- Spieler hier, bzw. einige aufstrebende Manager sind ja nur so erfolgreich, weil sie sich tiefergehend damit beschäftigen. Wer will, kann mit diesem Spiel täglich Stunden verbringen. Aber es reichen eben auch ein paar Minuten.


    Es liegt aber in der Natur der Sache, dass Viele einfach nur kurz ausprobieren wollen. Und ja, vielleicht hoffen die tatsächlich, von Anfang an ganz viel einstellen und managen zu können. Aber das entspricht nicht diesem Spielprinzip. Darüber hinaus fände ich persönlich es auch besser, wenn man mehr tun könnte. Mir fällt jetzt aber nicht so sehr viel ein. Könnte da höchstens auf meinen Vorschlag bezüglich des intensiveren Trainer- und Trainingsmanagements hinweisen. Mir würde darüber hinaus einfallen, dass man die toten Teams mehr einschränkt. Mit den Spinheads habe ich in der Kreisliga vergangene Saison gegen 4 Teams gespielt, die keine Aufstellung hatten. Das macht dann keinen Spaß. Könnte man reduzieren, wenn Accounts schneller wieder geschlossen werden.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      347
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      233
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      149
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      107
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      400
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      59
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      55