Posts by crycorner

    Damit hätten die nicht so viel zu tun. Wenn Du mit 10.000 anfängst und dem Standard-Personalpool, hast Du als Anfänger letztlich nur die Möglichkeit, einen Teil Deiner Spieler direkt zu verkaufen, um Dir zumindest 2 gute Spieler und 1 Trainer zu holen. Oder alle verkaufen, 3 gute Spieler und einen mittelmäßigen Trainer. Und dann geht anschaffungsmäßig erstmal lange gar nix. Du hast dann Personalkosten und Gehälter an der Backe, die Dir die Einnahmen bei Auswärtsspielen praktisch auffressen. Die Einnahmen bei den Heimspielen sind noch nicht so prall, weil Deine Spieler kaum Fans haben und Deine Halle nur 105 Plätze hat. Selbst wenn Du ausbaust, geht es nur langsam voran. Ich habe auf Server 2 das Experiment gewagt, alle Erwachsenen zu verkaufen und direkt zwei Personalslots zu füllen (habe am 18. Spieltag mein Team übernommen). So habe ich keine Gehälter, dafür aber Personalkosten und eine sehr frustrierende Saison, weil ich alle Spiele bisher 0:6 verloren habe. Also auch keine Siegprämien. Da kommt man finanziell auch nicht so richtig vorwärts. Habe vielleicht 2000 Plus gemacht und die Saison ist bald zuende. Habe einen Jugendtrainer und einen Jugendscout. Der Scout hat mir 2-3 Spieler besorgt, der Trainer muss seine Aufmerksamkeit immer stärker aufteilen. Werde da mal weiter machen, da ich zwei der Jungs intensiv fördere. Für einen Neuling ohne Plan aber kein Weg, der auf Anhieb Spaß macht.

    1. Spieltag wäre gut. Würde den Vorteil etwas reduzieren, weil man als Manager stärker spekulieren muss, welches Team eher unterstützt werden muss. Am 10. Spieltag ist das schon klarer, man kann aber nicht zum Saisonfinale hin noch Einfluss nehmen. Ist ja auch nicht ohne Grund im echten Tischtennis reguliert, wann die vereinsinternen Duelle gespielt werden.

    Ihr hab ja Recht, aber ich wollte ihn.

    In der Tat, der wird natürlich aufgebaut. Das junge Alter, mache ich mir jetzt zu nutze. Dann rechnet sich das später auch einigermaßen. Für z.B. 20 Jahre einen 130iger Trainer zu haben, ist nicht die schlechteste Idee. ;)8o

    Macht aber nur bei einem bestimmten Schüler/Trainer- Schlüssel Sinn. Als 5. Trainer auf 1 Schüler beispielsweise ist es finanziell totaler Irrsinn.

    Ganz Ehrlich: ich verstehe diese Diskussion mit der Schieberei ohnehin nicht. Ihr spielt eine mega spannende Saison. Das mit den Zweitteams ist eine zusätzliche taktische Komponente, die man einfach zu akzeptieren hat. Wer sich dagegen nicht durchsetzen kann, war halt insgesamt nicht stark genug für diese besondere Saison. Die nächsten Jahre kann es wieder anders aussehen. Auch was die Anzahl der Manager in der BL angeht. Viel Erfolg jedem von Euch für den letzten Spieltag!

    Noppenhöschen als Zweitverein für die Pimmelaugen wäre doch auch nicht so verkehrt...


    "Blindes Kompetenzteam" finde ich sehr schick!!!


    Da fällt mir ein, dass ich eine Zeit lang über meiner Türe (aus dem Büro heraus) den Spruch hängen hatte: "Achtung, Sie verlassen nun den Profibereich".


    Geflügelter Satz in meiner damaligen Abteilung: "Eeeinmal mit Profis!"

    So Isses! Der Leiher ist der, der den schmalen Grat wandern muss zwischen Erfahrungszuwachs und Konditionsabbau... Bedeutet Verantwortung und Opferbereitschaft ( bzgl. der Weiterentwicklung der eigenen Spieler). Zumindest dann, wenn man jemanden für das 1. Paarkreuz sucht. Ich bin für die nächste Saison versorgt. Habe leider auch noch nicht Interessantes zum Verleihen.

    Freunde Odins!


    Das Team ist auf Kurs. Seit heute Nacht auf Rang 1, Dank besserem Spielverhältnis. Vor Allem die zwei Leihspieler machen einen super Job. Es kam lediglich zu kleineren Saufgelagen und merkwürdigen Flaschendrehspielen. Aber wer bei Fischers Fritze sozialisiert wird, kann Metersaufen noch vor der Bruchrechnung. Harper sei Dank. Dennoch steht Paul in der Meisterschaft heute Nacht zwei Mal im Finale. Mit der Herbstmeisterschaft und noch dem einen oder anderen Individualtitel wird das komplette Team kollektiv Meters... äh... den Erfolg gebührend zelebrieren.

    Ich gebe direkt auch einen Suchauftrag auf:


    die Spinheads werden nächste Saison Bezirksklasse spielen, die Jungs und Mädels von Odins Rache starten nächste Saison in der Bezirksliga. Beides natürlich nur, wenn die Gegner nicht noch dazwischen grätschen. Bislang bin ich aber auf Kurs. Mit beiden Mannschaften plane ich nächste Saison den direkten Durchmarsch und suche insgesamt bis zu 4 Leihspieler, die mir bei diesen Zielen helfen können.


    Speziell die Spinheads sind personell noch schwach aufgestellt. Ich habe hier nur zwei gute Spieler, die dringend Unterstützung benötigen. Wunsch: >F45.

    Bei den Jungs von Odins Rache sollte man >F55 mitbringen, um mir helfen zu können. Und es sollten Spieler sein, die aktiv weiter trainiert werden. Gerne auch hochveranlagte Jungtalente.


    Was ich garantiere:

    Alle Liga-, Meisterschafts- und Pokalspiele, sehr viele Freundschaftsspiele

    Auf Wunsch alle Spiele auf passiv, wenn der Spieler stark genug ist.

    Infos über Spielerentwicklung, wenn gewünscht.

    Bin mehrmals am Tag online und ansprechbar.


    Bei Odins Rache kann ich auch anbieten, diesen Spieler nur selektiv einzusetzen, falls das z.B. aus Konditionsgründen (und mit Einbußen in der Erfahrungsentwicklung) gewollt ist. Da bin ich personell ziemlich gut aufgestellt. Bei den Spinheads werden nur Stammspieler gesucht.


    Nachrichten gerne per PN auf den bekannten Wegen.


    Grüße,

    crycorner

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      142
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      104
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      33
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      335
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja