Posts by SpielerIn

    Defensiv-Anti:


    Um deinen Vorwurf zu entkräften: Ich praktiziere das mit den Jugendspielern auch schon mehrere Saisons und generiere mir damit Geld ;) Dadurch sehe ich aber auch, dass Jugendspieler auf dem Pool landen und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.


    Du verstehst mich nicht ganz richtig. Mir geht es vor allem darum, dass Jugendspieler auf dem Spielerpool landen, um dann von Managern für billiges Geld gekauft zu werden. Später werden diese dann für viel Geld einfach verkauft, ohne dass irgendwelche weiteren Investitionen reingesteckt wurden.
    Wenn ein Manager sich einen Jugendscout holt, dann muss er erstmal Anschaffungskosten und Lohn zahlen. Und er kommt nicht so einfach und häufig an Jugendspieler ran, wie jemand, der einfach den Spielerpool abgrast. Somit wird auch der Jugendscout abgewertet. Dieser ist wahrscheinlich nur notwendig, um die Elite zu bekommen.

    Wenn die Spieler weiterhin ab 16 Gehalt bekommen und erst mit 18 verkauft werden dürfen, dann hebelt das die Geldgenerierung mit Jugendlichen aus. Für die müsste man dann 2 Saisons Gehalt bezahlen, was das Geschäft (zumindest über den Spielerpool) nur schwer lohnend macht. Würde das befürworten (auch wenn dann meine Einnahmen durch die Jugendlichen ebenfalls weg sind)
    Aber wenn du das umsetzt, dann gibt es doch eine Karenzzeit, oder? ;)

    Aktuell ist es durchaus lohnend, sich einen Jugendspieler vom Spielerpool zu kaufen und dann mit 16 wieder zu verkaufen. Durch das Training, dass die Jugendspieler auch ohne Jugendtrainer mitnehmen, und durch den Konditionszuwachs können gute Gewinne erzielt werden. Diese sind höher als bei jeder Geldanlage, die angeboten wird.


    Bsp (nicht einmal das beste): Kauf mit 14 zu einem Preis von 574€ (keine weiteren Ausgaben), Verkauf mit 16 für ca. 1.100€


    Wulfman: Willst du Geldschäffelei durch Handel mit Jugendlichen fördern? ;) Immerhin ist das ein weit verbreitetes Geschäftsmodell hier im Manager.

    Verein: neuwiealt
    Spieler: Matthias Jost (K: -4, keine Erholung, kein (Luxus-)Urlaub, kein Konditrainer, alle letzten Spieltage Taktik passiv, die letzten 2-3 Spieltage im Minus, nur Ligaspiele)
    Maurice Jahnke (K: -3, alles wie Matthias)


    Beide Spieler stehen wieder/immernoch in der Aufstellung und werden morgen (wahrscheinlich) wieder spielen.

    Wie hier im Forum wahrscheinlich schon durchgedrungen ist, sind wir 2 Spieler, die sich an diesem Spiel erfreuen. Dies bedingt jedoch auch, dass wir über eine IP-Adresse dieses Spiel spielen. Bisher kam jedoch diesbezüglich keine Abfrage an uns. Angesichts der doch guten Möglichkeiten, mit mehreren Vereinen sich einen Vorteil zu verschaffen (z.B. könnten im Spielerpool Spieler zwischen den Vereinen zum einseitigen Vorteil transferiert werden, was Premium-Usern nicht vergönnt ist) wollten wir dieses Thema hier mal ansprechen.


    PS: Damit keiner was böses denkt:
    Wir sind seit Anbeginn des Spiels in unterschiedlichen Ligen und haben keine Spieler untereinander verkauft.

    Ich konnte jetzt mehrere Saisonspiele bestreiten, obwohl zwei meiner Spieler in der Aufstellung eine negative Kondition besaßen. Diese besagten Spieler haben ganz normal ihre Spiele getätigt. Dies sollte so ja eigentlich nicht möglich sein und wurde so auch schon mehrfach hier im Forum angesprochen.

    Ninyu ich hab dich aufsteigen lassen :p. Dein Kader besteht quasi nur aus BackPanter Spielern. Mit denen ärger ich mich schon mehrere Saisons rum. Wollte eigentlich demnächst meine Spieler verhökern, aber beim aktuellen Stand des Spieles ist mir das Geld für die dazu notwendigen 3 Monate Premium noch zu schade. Werde wohl nächste Saison dann in der 1.Liga ankommen.

    Also das sehe ich sehr kritisch, weil nicht wirklich jemand anders schneller sein kann und ich dachte bisher, dass dies auch verboten ist. Dann kann ich quasi den Zweitverein zur Kaderschmiede machen und nebenbei viel Geld für die Förderung sparen. Für mich ist genau dieser Punkt die größte Gefahr des Schummelns. :mad:

    Die Anzahl der Auf- und Abstiegsplätze finde ich vollkomen ok. Allerdings ist der Anreiz aufzugeigen aus finanzieller Sicht gemindert, da es sich erst lohnt, wenn man wieder oben mitspielen kann. Dadurch kommen dann die schon genannten sportlichen Verzerrungen und Verärgerungen zu stande.

    Hab keine gespeicherten Daten und ziehe meine Schlussfolgerungen dementsprechend nur vom Gefühl/ Erinnerung her. Mein stärkster Spieler hatte eigentlich auf den nächst Schwächeren immer um die 8 Stärkepunkte Vorsprung. Heute ist mir aufgefallen, dass es nur noch lediglich 2 sind. Alter (27) und Training sind identisch. Talent hat der stärkere sogar mehr und beide haben über 100. Aus meiner sicht kann es nur an der Abminderung der Stärke von Werten größer 100 liegen. Falls dem so ist, erscheint mir diese ein wenig zu stark (Anstieg) gewählt. Könnte dazu führen, dass letztendlich alle Spieler auf ähnlichen Niveau landen, egal ob sie anfänglich einen Vorsprung hatten.

    Hab für sofort gestimmt (hab ja auch kein Geld in Spionage gesteckt ;), also am besten jetzt, in dieser Sekunde. Fairnesshalber müsste "sofort" aber bis ca. Ende nächster Saison gehen.


    Aber jetzt werden halt die Spionagepunkte rausgeschleudert. Wird also eine etwas ungemütliche Zeit. ;)

    Also ich hätte zwar einen guten Spieler abzugeben, aber tendenziell brauchst du diesen nur, um mich zu ärgern. Finde es so schon unangenehm genug mit deinen zwei Vereinen in derselben Liga.

    eigentlich wollen doch andyi1 und fabianmehr oder weniger, dass wulfman seine marktwertberechnungsformel angibt. die wird nämlich in etwa aus diesen komponenten bestehen.
    einfacher wäre eine tabelle, auf der links die kosten stehen und rechts anteilig die einnahmen (mit fan-schlüssel oder wie auch immer). Das Ganze aufsummiert sollte für den groben Blick reichen. Alles andere bedingt die formel von wulfman, und ich glaube nicht, dass er sie hier preisgibt ;)

    1) Spion abschaffen
    > Nein


    2) Funktionen abschaffen
    > Spieler abwerben


    3) Funktionen abändern
    > Geld stehlen

    • Man darf nur einmal je Saison beklaut werden
    • Anlagen werden erhöht (z.B. noch 50.000, 100.000, 200.000, 400.000)


    > Spieler abwerben wird zu Spieler ausleihen

    • Spieler geht für eine Saison zu einem neuen Verein, kommt danach wieder zurück
    • Ein geliehener Spieler darf nicht erneut ausgeliehen werden
    • Lohn bleibt beim Alten Verein
    • Spieler kann nur in Ligaspielen und mit ausgeglichener Taktik spielen (Eingrenzung der Konditionsverluste)
    • Es darf nur ein Spieler eines Vereins pro Saison ausgeliehen werden


    4) neue Funktionen
    > Schläger klauen
    > Taktik ausspionieren


    5) Sicherheitsdienst anschaffen
    Nein, wenn Spion abgeschwächt, nicht mehr notwendig


    6) Spielervertrag
    Nein


    7) sonstige Gedanken
    Spion vllt. Wieder in Saboteur umbenennen

    Ninyu du hast damals schon nicht geantwortet. Hattest deinen 90er für ca. 30.000€ verkauft und im gleichen Atemzuge einen Spieler von BlackPanter für 100.000€ gekauft. Diesen Spieler willst du jetzt nach einer Saison mit Startgebot 20.000 wieder verkaufen? Versteh ich nicht.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      152
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      110
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      33
    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      350
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja