Posts by SpielerIn

    Ich finde die Diskussion, realistätsnah oder nicht, komplett unwichtig. Wichtig ist die Funktionalität im Spiel, nicht wie es in der Realität abläuft.


    Wulfman (auch wenn ich nicht TopSpin bin)

    Quote

    Ich frage mich, wie Du denn die Abwerbung eines Spielers umsetzen würdest?


    Ich würde das Abwerben auf max. einen Spieler je Saison deckeln (vgl. Geld gestohlen - unberührtes gegnerisches Konto Fehlanzeige ) und die Ablösesumme erhöhen. Der geklaute Spieler, kann fast für die doppelte Summe auf dem Transferauktionsmarkt verkauft werden.
    Eine sinnvolle Ersatzfunktion wäre z.B. das Spieler ausleihen. Der Spieler ist dann z.B. eine Saison weg, kommt danach aber wieder zum ursprünglichen Verein zurück.


    LasVegas
    Die Idee einer zweiten Mannschaft im Verein find ich gut. Müsste dann aber für jeden Manager umsetzbar sein. Sonst ist das Spiel für Nicht-Premiumspieler nicht mehr erfolgreich spielbar. Tendenziell würde man dadurch einen Großteil diese User verlieren.

    Das Geld klauen find ich per se nicht schlimm. Aber der Anteil, den sich der Spion holt, ist doch etwas heftig. Oder ist der nach oben gedeckelt? Sonst wird das sparen auf größere Investitionen ein Hoffen und Bangen ;) Wäre schön, wie ich das auch gerne beim Abwerben hätte, dass man nur einmal pro Saison durch eine der Aktionen geschädigt werden darf.

    Grummel Ninyu. Jetzt willst du für einen nur leicht besseren Spieler 100.000 bezahlen und bekommst für deinen eigenen nur einen Bruchteil davon (wenn alles beim bieten so bleibt). Und schon wieder profitiert BlackPanter. Dieser Manager hat jetzt auf alle anderen Teams bereits mehrere Saisons Vorsprung, da er jeden seiner Spieler bisher für wahnsinniges Geld losgeworden ist.:mad:

    Ob mit Echtgeld finanziert oder nicht: Der Spion ist und bleibt mit dieser Funktion eine große Störvariable in dem Spiel. Um zu sehen, was mir passieren könnte, wenn mir ein Spieler geklaut wird, hatte ich mir einen Spion zugelegt. Hatte dann jedoch gesehen, dass der Spion eine feste Zahlung verlangt, um den Spieler zu übernehmen. Weiterhin war der Betrag ca. 1000€ über dem Martkwert (bei einem Marktwert von 8.000). Inwieweit das mit dem Wert des Spielers ansteigt, weiß ich nicht. Aber auf dieser Grundlage graut mir vor dem Tag, wo mir mein Bester Spieler geklaut wird, und ich keinen ausreichenden Ausgleichsbetrag bekommen werde. Es gibt für mich folglich 3 Varianten:
    1. Spion darf keinen Spieler abwerben (vllt noch ausleihen für einen bestimmten Zeitraum)
    2. Der Ausgleichsbetrag ist min. 2facher Marktwert
    3. Der Marktwert wird angepasst

    auch @ Topspin, Fabian ... Themenbezug?


    Es geht mir nicht um finanzielle Probleme (das Spiel ist in Sachen Geld noch rel. einfach zu händeln), Kaufen von Spielgeld, Premium etc. Das Spiel ist soweit ausgewogen und gut.


    Mir geht es um den Marktwert eines Spielers. Ich würde mir wünschen, dass sich dieser, wie der Name sagt, sich am Markt orientiert. Der Markt wäre hier der Transferauktionsmarkt, da nur dort die Manager eingeben können, was ihnen der Spieler wert ist. Vergleicht man die vom System ermittelten Werte und die von den Managern gezahlten Werte ergibt sich eine Differenz. Der eigentliche Marktwert des Spielers ist also eigentlich höher. Und darum geht es mir.


    Interessant wird die Sache vor allem dann, wie WarLord richtig bemerkt, beim Abwerben eines Spielers. Der Betrag, der vom Abwerbenden Verein zu zahlen ist, erscheint mir als zu niedrig und ist kein

    Quote

    großzügiger Ausgleich

    (WarLord).


    (Anmerkung: Ich spiele bereits Oberliga, habe keine finanziellen Probleme aber möchte meine hochtrainierten Spieler nicht für (zu) wenig Geld abgegeben (müssen))

    Ich wollte noch einmal das Thema des Marktwertes aufgreifen.


    Der Spielerauktionsmarkt und die Erfahrung der Manager zeigen, dass der aktuelle, vom System angesetzte Marktwert, nicht der Realität entspricht. Klar ist der Marktwert eines einzigartigen Spielers höher als der eines "Massenspielers", aber der aktuelle Wert spiegelt nicht ausreichend die notwendigen Investitionen wieder.
    Dies ist vor allem beim Verlust des Spielers durch Abwerben ärgerlich. Wenn mir der beste Spieler geklaut wird, ist der wirtschaftliche Schaden so hoch, dass der Frust entsprechend enorm wäre. Gibt es eine Möglichkeit, den Spielerwert (zumindest langsam) anzuheben und realistischer zu gestalten?


    (Beispiel in Bezug auf einen meiner Spieler: Spielerwert: ca. 15.000, Investitionen in Spielergehalt, anteilig Trainer und Sondertraining gesamt ca. 40.000)

    Meiner Meinung nach ist der entscheidende Faktor was die Kondi angeht die Taktik. Mit der Einstellung "passiv" kommt man ohne große Probleme über die Runden.

    Es gibt noch so viele Möglichkeiten zu bescheißen und jedes noch so kleine Doping wird auch bei Internetspielen von einigen genutzt. Über den Transferauktionsmarkt muss man zwar mindestens zwei Premiumaccounts besitzen, dafür kann man aber auch wesentlich mehr Geld rüber schieben. Bei Freundschaftspielen sehe ich aber momentan auch kein wirkliches Schummelpotenzial. Finde die Attraktivität welche zu bestreiten noch zu gering. Dementsprechen ist es mir egal, ob die Gegner auf die Liga begrenzt sind oder nicht.

    Wunder mich gerade über eine Auktion auf dem Transfermarkt, bei der ein Spieler für > 60.000 € (bei nur 3 Geboten) verkauft wurde. Dabei ist ein Sprung von > 37.000 € gemacht worden.


    Geht es nur mir so?

    Kurze Verständnisfrage, da ich schon des öfteren Spieler mit deutlich negativer Kondi gesehen haben (momentan im Spielerpool z.B. einer mit -8) Wie ist dies möglich? Spiele können sie ja nicht mehr bestreiten, bleibt also nur das Training. Aber nach meiner Einschätzung verursacht das nur sehr geringe Verluste und nach der Saison gibt es ja wieder um die 17 Punkte plus.

    Quote

    Übrigens: Fällt die Kondition eines Spielers unter 0, setzt er nicht automatisch aus.


    Ist dass dann nicht eher ein Bug?


    Sam73
    Ein wichtiger Faktor ist noch die Taktik. Seit ich auf passiv spiele, habe ich keine Probleme mehr und ohne Urlaub ein leichtes Plus am Ende (mit 5 Spielern).

    Guten Morgen,


    habe eben gerade nachgerechnet.
    Wenn ich im Einzel und im Doppel die gleichen Spieler aufstelle, komme ich auf die gleichen Werte wie in der Kadertabelle.
    Stelle ich jedoch im Doppel min. ein Spieler auf, der nicht Einzel spielt, sind meine berechneten Werte und die der Kadertabelle nicht gleich. Das lässt sich jedoch auch etwas schlecht nachprüfen, da ich nicht genau weiß, wie du die Doppel in die Berechnung einbeziehst. Ich habe bisher noch keine Berechnung gefunden, bei der die Werte gepasst haben.


    Edit:
    Habe gerade herausgefunden, dass alle Spieler gleichwertig in die Berechnung eingehen, unabhängig davon, ob sie Doppel oder Einzel spielen.
    Meiner Meinung nach verzerrt das die Tabelle ein wenig, da ein stark vom Durchschnitt abweichender Spieler den Wert des Teams in die jeweilige Richtung verschiebt, obwohl er nur 1/2 Punkt beitragen kann.
    Wichtig ist jedoch, dass jetzt geklärt ist, wie die Kadertabelle berechnet wird.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      281
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      209
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      678k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      138
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      98
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      383
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      50
    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      45