Posts by SpielerIn

    Bei mir fehlen bei der Übersichtsseite einige Buttons. So komme ich nicht mehr zu "Sponsoren", "Schlägerauktionen", "Personal" und "Spion"


    Liegt das am Firefox oder wurde in der Darstellung was geändert?

    Wenn da bisher oft nur wenige mitgespielt haben und ich nicht vom Compi klauen darf, kann ich das dann wirklich testen? Komm ich da irgendwann mal mit den anderen menschlichen Spielern in eine Liga um es auszuprobieren? Bzw. die müssen mich ja auch beklauen, um alle meine Frage zu beantworten :D.

    Allgemein tappt man beim Spion und vorallem bei seiner Möglichkeit abzuwerben noch sehr im Dunkeln. Vieles soll hier sicherlich auch nicht aufgedeckt werden und muss jeder alleine herausfinden. Aber so ein paar grundlegende Infos wären doch sehr nett. Als Verein dessen Spieler abgeworben werden soll, bekomme ich wann die Info (sofort oder Saisonübergang), dass dem so ist bzw. bekomme ich auch eine Info wenn das Abwerben schief geht? Was steht da so alles drin (auch wer mich beklauen will)? Wann wechselt der Spieler? Wenn er nicht sofort Wechselt sondern erst zur nächsten Saison, was passiert eigentlich, wenn ich den Spieler verkaufen will? Was passiert, wenn zwei Manager sich den gleichen Spieler angeln wollen? Welcher grobe Geldbereich aufzuwenden ist, willst du uns sicherlich nicht verraten? Würde beim jetzigen Marktwert der Spieler aber schon mindestens das Doppelte bis Dreifache von diesem als Geldmenge sehen wollen, eigentlich sogar noch mehr. Der Transferauktionsmarkt erzielt bei guten Spielern ja schon gerne mal mehr als das Doppelte. Das Abwerben sollte teurer sein.

    Das hatte ich mir schon fast gedacht.
    Deswegen möglichst einfach kurz kennzeichnen, dass du es wahrgenommen hast. Ein Antwort auf alles wird ja auch gar nicht erwartet ;-).

    Hab auch noch keinen Fürsprecher für das Abwerben von Spielern entdecken können. Warum also diese Funktion nicht einfach ganz rausnehmen?

    Quote

    Wer ernst gemeinte Fragen hat, der kann sie gerne hier im Forum stellen und auf eine Antwort hoffen, denn dazu ist ein Forum da.


    Leider bleibt es oft beim Hoffen. Wäre schön, wenn Wulfman bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen und Fehlermeldungen einen kurzen Kommentar, wie "zur Kenntnis genommen" oder dergleichen, ins Forum schreiben könnte. Viele Angelegenheiten lassen sich leider nur von ihm beantorten und eine kurze Rückmeldung wäre schön. Ansonsten hat man das Gefühl, die Mühe und eigenen Beiträge sind für die Katz.

    Als einer der wichtigstens Statistiken sehe ich die Kadertabelle an. Allerdings dachte ich immer, dass die Werte den Durchschnitt wiederspiegeln. Bei der Auswahl "keine Compispieler" und "nur aufgestellte Spieler" stimmen bei mir nur Motivation, Alter und Talent.
    Nicht passende Werte sind jedoch
    Kondi: 3x3Kondi 1x4Kondi --> 7 Kondi laut Kadertabelle
    Erfahrung: 74, 67, 64, 63 --> 57 Erfahrung laut Kadertabelle
    Stärke: 59,11 bzw. 59,25 ohne bzw. mit Rundung --> 58 Stärke laut Kadertabelle
    (Keine anderen Spieler im Doppel aufgestellt)

    schade finde ich es, dass das postfach bzw. das verschicken von nachrichten nur für premiumuser möglich ist. onlinemanagerspiele leben von der kommunikation.
    ohne diese fehlt der pep, denn es gibt nichts schöneres, als die gespräche danach.
    und seien wir mal ehrlich, nicht alle werden premiumuser bzw. finden den weg ins forum. also bitte bitte postfach für alle frei geben und am liebsten noch nen liegachat. und wenn man im manager miteinander kommunizieren kann, wird man über kurz oder lang auch außerhalb über ihn reden.

    @ Fabian:


    Woher hast du die Aussage mit dem Talent? Soweit ich weiß (wurde sogar in diesem Thema geschrieben), hat das Talent momentan kaum einen Einfluss. Dies sollte eigentlich noch geändert werden.


    zu den Spielerabwerbungen:
    Je mehr Geld dem Spion zur Verfügung steht, desto höher ist die Chance, dass der Spieler geht. Warum sollte also ein starker Spieler nicht abgeworben werden können?

    Hab vom Aufbau der Jugend noch keine Ahnung und weiß nicht, wie stark sie maximal bis zum Alter von 16 Jahren werden können. Wird wohl aber über den stärksten generierten Spielern aus dem Pool liegen. Im Spielerpool ist ein 16er mit 39 Stärke das höchste, was ich bisher gesehen habe. 15 Saisons bis er ü30 ist, sollte er sich beim Training verbessern. Es wurde zumindestens in den Testphasen vor dem offiziellen Start mit steigendem Alter (so ab 30) schwer, die Stärke mit Training/Sondertraining zu erhalten. So 5 Punkte pro Saison Zuwachs sollten möglich sein. Komme in der Summe also auf das gewünschte Niveau der 1.Liga. Ob ich allerdings mit Skills, Taktik und Schläger gegen die hohen Werte in Erfahrung, Kondi und Motivation der Compi-Gegner ankomme, bleibt zu klären ;-). Komplett verdrängt werden können die Compis aus den höchsten Ligen momentan aber wohl nur sehr schwer.


    Kann mich mit dem Spion auch noch nicht so recht anfreunden und sehe das Spielerabwerben auch kritisch. Theoretisch könnte man als Meister z.B. alle Spieler los werden, da sich die gierige Meute auf einen stürzt. Mag nicht über Wochen meine Spieler aufbauen, um sie dann zu verlieren. Würde den Spion ja anstelle dessen lieber losschicken, um Schläger zu klauen. :D
    Ich könnte auch nocht gut mit einem einjährigen ausleihen von Spielern leben.


    Der Luxusurlaub mit 4 Kondipunkten Zuwachs ist zwar teuer aber ok. Konditrainer wie schon im Forum von mir erwähnt, erzielt für die hohen Kosten momentan kaum einen Effekt und ich würde mir hier eventuell eine Aufwertung wünschen. Vielleicht die geschenkten Kondipunkte zum Saisonübergang zum Teil dem Konditrainer und Luxusurlaub gutschreiben.

    Vielleicht ist ja auch gewollt, dass man am Anfang nicht durchlaufen kann, sondern sich den entsprechenden Kader über die Zeit aufbauen muss. Dadurch werden die Manager ja angehalten, längerfristig zu planen und bleiben dann auch längerfristig beim Spiel.
    Wichtig finde ich die Gewährleistung, dass mit einem zu ca. 90% optimalen Training der Jugendlichen, die Computerteams der 1. BL zu schlagen sind. Denn nur dann bestehen die Chancen, jemals in diese Höhen aufzusteigen.


    (PS: Ich habe versucht, meinen Standpunkt so sachlich wie möglich darzulegen. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung und gelobe Besserung :) )

    Das ist nur leider in der Historie nicht ersichtlich. Die Historie zeigt eigentlich nicht, wer der aktuell Höchstbietende ist, sondern wer aktuell überboten wurde. Gerade für das spätere Nachvollziehen ist es sinnvoller, die aktuellen Höchstgebote (und vllt. auch die Zwischengebote, die automatisch überboten wurden) in der Chronologie zu finden (zumindest, wenn die Auktion vorbei ist)

    Ich habe eben mal den Auktionsmarkt mir angeschaut und war über einige Trasfere leicht erstaunt.


    1. Ein Spieler mit einem Marktwert von <5.000€ erzielt ein Gebot von 15.501€.
    Außer einer hohen Kondition weist er keine besonderen Merkmale auf und ist höchstwahrscheinlich ein Jugendspieler aus dem Anfangskader, der auch für den Marktwert mehrfach im Spielerpool vorkommt.


    2. Der verkaufende Verein ersteigert sich vorher 2 Spieler über dem Marktwert. Einen davon mehr als zum doppelten Wert.


    Ein genaues Nachvollziehen der Gebote ist leider auf Grund der unübersichtlichen Chronologie nicht möglich. Es scheint, dass ein Spieler sich selbst mehrfach überbietet.

    Ich finde die Pausenzeiten absolut ausreichend. Ich würde mir nur wünschen, dass man die Einstellungen für die nächste Saison während der gesamten Pausenphase und nicht nur am letzten Pausentag durchführen kann.


    Der Sinn und Zweck der verschiedenen Angebote ist ja eigentlich , dass man zwischen Vor- und Nachteilen entscheiden muss. Die Nachteile zu verringern, indem manTrainings- und Aktivitätstage schafft, finde ich nicht gut.

    Richtig. Viele Manager haben momentan keine Probleme, was ich ja auch gar nicht abstreite. Die Meinigen wollte ich mit dem Konditionstrainer lösen, was in die Hose ging. Hab ihn wieder verkauft und ein paar tausend Euro Verlust gemacht. Die anderen Möglichkeiten gegen die Konditionsprobleme vorzugehen sind einfach bei weitem effektiver. bzw. auf den Konditrainer in jetziger Form kann getrost verzichtet werden.

    Einfach mal bei der Kadertabelle nur aufgestellte Spieler wählen plus natürlich Computerteams ausblenden und dann kann man sich einen guten Überblick über die Kondiprobleme verschaffen. Aus meiner Sicht dürften alle Manager mit Kondi im zwanziger Bereich und tiefer Schwierigkeiten haben bzw. diese demnächst bekommen.

    Das ist klar. Allerdings sollte ein 120er Kondi-Trainer in der Lage sein, bei 4 Spielern den Verlust zumindest zu verringern. Es sei denn, der Einfluss des Kondi-Trainers liegt nur im kleinen Komma-Bereich, sodass eine Wirkung erst langsam ersichtlich ist.

    Noch zur Ergänzung. Konditrainer hat eine Stärke von 116. Also nach meinen Erinnerungen von den Durchläufen vor dem offiziellen Start, konnte der Kondi trainer ohne Sondertraining der Spieler zumindesten ca. +-0 halten. Vielleicht bringt er ja jetzt zum Saisonwechsel mehr Zusatzpunkte? Habe auch schon überlegt, ob die Höhe der Liga Einfluss auf die Kondiverluste hat.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      282
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      678k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      210
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      138
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      98
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      384
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      51
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      46