Posts by LasVegas

    Für das Spiel gesehen, ist es sehr wohl der Sinn mit den Jugendspielern Geld zu machen. Manche kann man, je nach Taktik fördern, andere wiederum verkaufen.
    Hier sehe ich wirklich kein Problem.
    Muss jetzt alles um Altersjahre hoch gesetzt werden, damit die Begrifflichkeiten geändert werden könnten?
    Überflüssig, es geht hier nicht um irgendeine Jugendvermarktung im realen Sinne.

    Warum nicht mit den Jugendspielern Geld verdienen?
    Es erscheint mir, nach den gelesenen Beiträgen und dem zugewonnenen Überblick, als deutlich zuviel.
    Wäre eher für ca. max. 30 Jugendspieler im Kader, dann aber deutlich günstigere Möglichkeiten beim Hallenausbau. Mind. Halbierung bei der Grundanschaffung.


    Ach so, mit 2 Wochen Taktikänderung ist klar, das funzt nicht.
    Würde mir immer noch wünschen, dass diverse Trainingseinstellungen usw., für einen begrenzten Zeitraum, voreingestellt werden können. Z.B. 2x im Jahr für je 2 Wochen. Oder einfach frei wählbar für 30 Tage im Jahr.

    Finde die freie Aufstellungsmöglichkeit soweit doch recht spannend. Aber da hat halt jeder seine Meinung.
    Auf jeden Fall sollte bei einem Spielerwechsel, auch die Bilanz neu beginnen (andere Liga), denn sonst ist es völlig verfälscht.

    Beide Variationen interessant.
    Falls eingleisiger Unterbau, wäre ich allerdings für 3 Ab-Aufsteiger. Andererseits ändern sich die Kräfteverhältnisse bei der zweigleisigen Variante, da zufällig die Abstiege in die jeweilige Liga geregelt werden.
    Würde es also erstmal so belassen. Da sind derzeit sicher noch andere Baustellen, die Wulfman und sein Team derzeit bearbeiten.
    Aus den Augen, muss man es ja nicht verlieren.

    Gebe dir grundsätzlich natürlich Recht. Jeder kann die Möglichkeiten eines Spiels ausnutzen, die halt gegeben sind.
    Was mich stört, mit dieser Taktik, spielt man über viele Saisons einfach inaktiv und gewinnt viel (Spiel-)Geld.
    Könnte ja meine Taktik werden, wenn ich in den Urlaub fliege. Leider gibt es bisher keine Möglichkeiten etwas einzustellen bei 2 Wochen Abwesenheit.

    Habe vor 3 Spieltagen einen Spieler verkauft (Auktion). Dieser steht nach Namensänderung bei 24:9 Spielen in seinem neuen Team. So sind die Statistiken doch eher verfälscht. Könnte wohl noch an einigen Verlinkungen gearbeitet werden.;)

    Ist es gewollt, dass Manager einiges über 100 Spieler im Kader haben dürfen?
    Wenn dem so ist, sammle ich auch Spieler und mache auf längere Sicht Kohle. Würde das aber doch lieber begrenzt sehen. Z.B. max. 30 Spieler :(

    @Ninju
    Glückwunsch zu deinem verdienten Meistertitel :).
    Da hatte ich wirklich 0,0 Chancen. Hätte auch im Leben nicht an meinen 2ten Platz geglaubt. Jetzt bist du für mehrere Saisons dran (mit Meistertiteln ;) ).


    Der Abstieg dürfte wohl geklärt sein, wenn die restlichen Spiele normal verlaufen. Hierbei verliert vermutlich "jason" seinen noch derzeit rettenden Platz.


    hagino
    Sage erstmal Tschö, kann deine Taktik verstehen und bin echt gespannt, wie es funktioniert.

    Gut, ist halt so.
    Aber klasse, dass ihr dran seit und es kann eben nicht immer alles sofort fertig sein oder werden. Besser eine vernünftige Neuerung, als ein Schnellschuss, der nur Ärger bringt und keinen Spaß und Sinn macht.

    Weil es gerade passt...


    Wäre natürlich hierbei interessant, wie die diversen Werte dazu berechnet werden. Wird beim Doppel anteilig berechnet. Beispiel, Kondi die Hälfte, oder auch die Steigerungen jew. die Hälfte???

    Finde den Preis nicht unfair. Muss halt noch etwas gemacht werden beim Aufbau. Dann kommt auch die zu investierende Summe etwa hin. Allerdings erst in knapp 2 Saisons.


    Kann da selber zunächst keine Spieler anbieten. Jedenfalls nicht zu einem Preis, der fair gezahlt werden würde.

    @Haginho
    dann mal Glückwunsch zur erneuten Meisterschaft!!!


    Glaube nicht, dass du absteigst, es sei denn, du willst absteigen.


    Dann ist wohl nächste Saison ein Mammut-Team dran, kann da einfach nicht gegen anstinken ;)

    Da muss ich widersprechen, ich spiele nun in der sechsten Saison in Folge ohne Echtgeldeinsatz in der 1. BL und habe die letzten fünf Jahre jeweils Platz 4 erreicht. Dieses Jahr könnte es vielleicht sogar mal auf's Treppchen reichen.


    Da habe ich höchsten Respekt vor. Ich weiß bisher nicht was ich falsch mache, aber ich habe keine Chance bei den Spielen gegen dich.
    Dennoch, gehen 1 oder 2 Spieler bei dir in Rente, dann ist es aus. Das Alter haben die Spieler. Mal hat man Glück, mal nicht.
    Was machst du dann?

    Kurz zum Thema Echtgeld, glaube sehr wohl, dass man kurzfristig ohne den Einsatz, hoch kommen kann. Sehr schnell, findet man sich dann aber unten wieder.


    Nochmal zum Thema Fans in diesem Fall @Wulfmann, nein der Spieler hat noch nichts geleistet, außer ein Spiel bei wohl dem ersten Team, verloren (Marlon Baumann). Ein anderer Spieler (Alexander Grote), steht zwar negativ, hat aber diverse Einsätze in den höchsten Spielklassen hier und schon mehrere Pokale. Da stimmt die Relation nicht. Ich versuche nur mit Tipps zu unterstützen. Weiter, passt jetzt nur bedingt, sollten wirklich die Trainingserfolge in den höheren Spielklassen etwas angepasst werden.
    Wer mehr für Training zahlt, muss auch mehr Leistung erhalten.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      142
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      104
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      32
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      335
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.6k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja