Posts by LasVegas

    Bin da mal gespannt.
    Für ein Verleihgeschäft, muss es ja auch eine Win-Win Situation ergeben. Lange ist da bisher nichts passiert und ich habe inzwischen meine Taktik anders angepasst. Mal sehen, was da kommt.

    Es gibt viele Möglichkeiten. Früh gute Spieler aufbauen, kann auch in unteren Spielklassen gut sein. Da können u.U. noch die Jugendlichen gut spielen, kosten kein Gehalt und steigen trotzdem irgendwann auf. Mit 16 Jahren dann evt. auf dem TM gut verkaufen. Es gibt viele Möglichkeiten.

    Nur kurz...


    Gerade die Punkte 1 und 5, wären eine super Weiterentwicklung.


    Bei P1, ist es wirklich sehr nett, nochmal nachzuschauen, wie war das noch.


    Und bei P5 hätten aktive Manager die Möglichkeit, auch mal im voraus zumindest dieses Training einzustellen. Man kann halt nicht immer und wäre somit nicht gleich völlig abgestraft.

    In Anlehnung an oben stehenden Vorschlägen, könnte ich mir auch vorstellen, dass der Auktionsmarkt saisonal für Nichtpremium-Player geöffnet werden könnte. Die ersten 3 Spieltage der Vorrunde und entsprechend der Rückrunde.
    Es ist allerdings fraglich, ob das hier integriert werden kann und somit überhaupt umsetzbar ist.

    Ich denke ich werde das Trainingslager mit dem Update etwas effizienter gestalten. Vielleicht auf 6 Tage verkürzen. Ähnlich die Lehrgänge des Personals.


    Nur meine Meinung, habe die Trainingslager schon genutzt, schätze ca. 4-5 Tage max., wären sicher angemessen, bei gleichen erzielbaren Plus-Wertigkeitspunkten, wie zuvor bei 7 Tagen. Rechnet sich einfach nicht wirklich sonst.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, gehen die Lehrgänge für das Personal überhaupt nicht. Wenn ich etwas Geduld habe, wechsel ich doch besser den entsprechenden Trainer. 1,2 Punkte für den Ausfall einer Saison des Trainers, geht nicht. Hier vielleicht die Idee, deutlich kürzere Lehrgänge und während der Zeit, kann ein anderer Trainer einspringen.
    Sprich, Trainer in Fortbildung zählen nicht, dafür kann ein sog. Ersatztrainer einspringen.

    Jaa TopSpin, du hast mit deinen Vergleichen vollkommen Recht.
    Trotzdem empfinde ich das Trainingslager inzwischen als deutlich zu lange, da gegenüber den Vorteilen, einfach zu viele Nachteile entstehen.
    Man muss dieses Game einfach immer weiter lernen und Kritik, Vorschläge, Erfahrungen machen/geben. Ist doch dem Spiel zuträglich.
    Klar, es ist nicht das reale TT, aber hat einfach viele Möglichkeiten, die einen sehr schönen Bezug dazu bilden. An welchen Stellen auch immer, ist es doch schön, wenn ein Bezug zur Realität eingebaut werden kann.

    Eventuell könnte man hier wirklich einiges interessanter machen.
    Ein Spieler im Trainingslager, ist fast eine halbe Saison weg. Dieser Spieler kann F-Punkte, Kondi usw. sammeln, aber dann bleiben doch andere Dinge auf der Strecke, wie z.B. Erfahrung... und er ist lange gar nicht einsetzbar.
    Realistisch gesehen, welcher Verein schickt einen Spieler so lange, während der Saison, in ein Trainingslager?

    Warum die Scout-Anzahl runter setzen?
    Die Scouts suchen und bringen nicht nur Masse, sondern auch Klasse.
    Wie sollen sonst Jugendspieler gefunden werden, die ausgebildet werden können?

    Vielleicht kann man für das Sondertraining noch eine Option hinzufügen:


    Dass man die individuelle Laufzeit für den jeweiligen Spieler einstellen kann, so muß man nicht bei jedem Spieltag, dann wieder neu einstellen. ;)


    Super Idee und der Ansatz!!! :):D
    Dazu noch die Möglichkeit, wann welches Training.
    Hier hätten wir dann eine kleine Basis, für den Urlaubsmodus.
    Wer mal seinen verdienten Urlaub macht, sollte diesen auch genießen. Uuund nicht gleich bei einem Game abkacken, welches er gerne spielt.

    Für die verschiedenen möglichen Punkte, lohnt sich das Trainingslager. Preislich definitiv etwas günstiger als Training plus Sondertraining. Nachteilig ist die nicht mögliche Erfahrungssammlung der Spieler.

    Leider sehr genau erkannt... . Man könnte hier allerdings im Spiel ansetzen, damit verschiedene Taktiken greifen.
    Z.B.
    Weniger Spieler bei vielen Trainern = viel F-Punkte
    Mehr Spieler auf die entsprechenden Trainer = Moti-Punkte
    usw.

    Denke, dass es diese Spieler immer schwieriger wird zu bekommen. Bilde selber nur noch für mein Team die Spieler aus, sonst kann man nur noch mit Glück, oder viel Spielgeld, solche Spieler für das Team gewinnnen.
    Trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche.

    Die gestiegenen Fähigkeitspunkte liegen mit sehr großer Sicherheit, in diesem beschriebenen Fall, bei dem Talent der Spieler.
    Der Moti-Trainer scheint wirklich nur für die entsprechenden Punkte zu sein. Wenn man da natürlich genügend hat, sorgen die Punkte für deutliche Vorteile bei den Spielen und somit für Siege.

    Fragen über Fragen...


    Spielen deine Jugendspieler, oder war es nur der Moti-Trainer?
    Uuund, lohnen sich die paar Punkte.
    Schwierig die richtigen Trainer zu wählen. Das ist abzuwägen, die Anzahl ist eingeschränkt und die Summe erzeugt natürlich genug Personalkosten.

    @Björn
    Zumindest soviel, bei mir ist der Motivationstrainer noch zweitrangig. Setze ihn aber schon ein. Auch für mich ist es äußerst spannend, diesen evtl. geballt einzusetzen. Siehe die interessanten Werte von z.B. "ttc birkenfeld".

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      153
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      110
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      40
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      33
    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      350
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja