Posts by LasVegas

    Ohne Jugendscout bekommst du grundsätzlich gar keinen Jugendspieler. Höchstens mal mit "Glück" im pool und die sind 15, also wirklich sinnfrei.
    Der Scout, oder die Scouts und dann auch den Fähigkeitswerten entsprechend, bringen dir Spieler zwischen 10 und 15 Jahren automatisch in deinen Kader. Für die Spieler musst du dann auch nicht bezahlen.


    Hier liegt ja zumindest ein Augenmerk auf der Halle und den Zuschauern bisher. Jetzt im Vergleich zu deiner Idee gesehen.


    Sicher wäre für Wulfman und dem Spiel interessant. Mitgliederscout, dazu natürlich Vereinsmitglieder und somit Einnahmen/Ausgaben und mehr Personalvariation. Weitere Kombinationsmöglichkeiten mit Teamerfolg und Nichterfolg. Oder, wer nur wenig Spieler im Team hat, hat etwas begrenzte Möglichkeiten bei der Mitgliederanzahl...


    Gute Idee, da anzusetzten Jepp

    Das "Brett" ist auch beim Aufschlagtraining sehr gut einsetzbar. Man bekommt eine sehr gute Rückmeldung über den eingesetzten Effet und auch die Geschwindigkeit kann ggf. mit kontrolliert werden.
    Bei verschiedensten Schlagtechniken, ist es einsetzbar.
    Richtig, nach nur wenig ausgeführten Schlägen, ist der Ball wieder weg. Allerdings, das meinte ich mit, eine gewisse Grundfähigkeit muss vorhanden sein, dann werden es auch deutlich mehr Rückschläge.
    Auch kann man damit z.B. Extrem-Varianten trainieren. Extrem eingestellt, muss z.B. Extremschnitt erzeugt werden, damit der Ball zurück auf die Tischhälfte kommt.
    Was ich auch schon angedeutet habe, das "Brett" ist richtig gut einsetzbar, wenn ein Trainer dabei ist. Z.B. dieser spielt ein (Balleimer) und danach wird eine Serie am "Brett" gespielt. Oder es wird eine Kombi per Balleimer gespielt, dann muss ein bestimmter Schlag auf das "Brett" erfolgen. Die Rückmeldung kommt sofort usw. .
    Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten!
    Sonst, habe es selbst häufig im Einsatz als Trainer gehabt (pausiere gerade). Weiter habe ich den Tischtennisfreund kennengelernt, der dieses Hilfsmittel hier auf den Markt gebracht hat (Trainerlehrgang, Trainingslehrgang).

    In der Anfangsphase, habe ich sowas selber gebastelt. Ist aber für nicht viel mehr als Schnittempfindungen im Anfängerbereich zu gebrauchen.
    Das recht teure Returnbrett ist gar nicht schlecht. Die Spieler sollten allerdings schon etwas fortgeschritten sein und ein Trainer dabei ist unabdingbar. Hat sonst vorallem nur einen Spaßfaktor. Gezielt eingesetzt, schöne Sache.

    Die Scouts sollen ja nicht unbedingt die "Masse" an Spielern zum verkaufen bringen. Sondern mehr Möglichkeiten und Chancen, gute Jugendspieler zu finden, die ausgebildet werden könnten.

    Nur soviel, ist immer noch fehlerhaft. Meist nach 1/2 Mal, stimmt die Einstellung und man nimmt es hin.
    Eben, ca. 30 Mal geändert, es funzt einfach nicht. Alle Einstellungen i.O., aber bei zwei Spielern, kann ich machen was ich will. Stelle ich den einen Spieler eine Tasktikstufe höher, geht es beim zweiten Spieler eine Taktikstufe runter (betrifft nur ein Match jew.). Und immer hin und her.
    Habe gerade aufgegeben und hoffe, dass es trotzdem reicht.

    Richtig, das Angebot ist deutlich kleiner, als die Nachfrage. Aber die Preise für die teuren Beläge sind schon recht hoch.
    Die Spannung ist und bleibt jedoch erhalten, weil nur ab und an einer dieser erworben werden kann.
    Würde es noch teurer werden, wird das feature uninteressanter, weil es nur noch für immer weniger Spieler bezahlbar ist.
    Deshalb meine Meinung für günstigere Preise im z.B. Bereich 8-8-8 und mehr auf dem Markt.

    Finde die Preise auch zu hoch... uund man muss schon genau Gas geben, damit man das beste Material überhaupt bekommt.
    Was ich zu bedenken gebe, senkt Wulfmann die Preise, wird woanders draufgeschlagen.
    Vielleicht die sog. mittelguten Schläger häufiger auf den Markt setzen und auch etwas günstiger, könnte dem Gesamtspiel erträglich sein.

    Erstmal Glückwunsch, zur nächsten Meisterschaft von Ninyu:)


    Na da bin ich ja mal gespannt, was demnächst so passiert...
    Auch meine Teams haben mit den verschiedenen Systemen so ihre Lücken. Bin froh, dass es nicht nur mir so geht.



    Ach so, stoiber hatte deine Frage irgendwie nicht richtig mitbekommen, sorry.
    Es gibt wirklich diverse Taktiken. Alt-Erfahrung, Jung und damit hoch-pushend, gemischte Teams, kurzfristiger Erfolg, langfristig oben halten usw. . Habe dir sicher jetzt eine Antwort gegeben aber deine eigene Taktik, wirst du selbst finden müssen.
    Ich wiederhole mich, das macht die Spannung!


    Nächste Saison, ahne schon was passiert, aber das lasse ich jetzt offen...

    Ist jetzt wieder normal.
    Bei einer Antwort vom Mitschreiber, waren etliche "/////" eingebaut, warum auch immer. Habe diese fast kompl. gelöscht und weiter mit den ganzen Antworten geschrieben und heute eine normal lesbare Nachricht erhalten.

    Genau,
    die Notfallvertretung schalte unbedingt aus... taugt auch nichts für den Urlaub:mad:
    Für mich völlig überflüssig.
    Schaue auf dein Training und evtl. Sondertraining.
    Dann kurzfristig auf Taktikeinstellungen und Aufstellung und auf die Halle, damit nicht zuviel Kohle weg geht. Einnahmen sind wichtig für das (Sonder-)Training.
    Schläger, später.
    Viel Spaß noch und lass dich nicht unterkriegen.

    Hin und Her...
    was die beste Lösung ist, wissen wir noch nicht.
    Etwas mehr erlaubte Jugendspieler im Kader, hätte ich mir schon gewünscht. Mich betrifft es nicht wirklich, aber einige Argumente von Mitspielern hier, bringen mich zu der Meinung, dass es evt. ca. max. 40-50 Jugendspieler wären, die dann den perfekten Kompromiss ergeben hätten.
    Warten wir einfach mal ab.

    Sondertraining bringt eindeutig etwas, aber bei dem Alter von 24 Jahren anfangen...nööö!
    Kannst damit die Fähigkeiten noch etwas steigern, dann ist es das allerdings bald gewesen.
    Durchaus besser dein angedachter Neustart.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      142
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      104
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      33
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      335
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja