Posts by Donald

    Man sieht ja an den Zeiten in den Umsätzen, wann der Server ungefähr am Berechnen des Spieltags beschäftigt ist. Das kann schon mal kürzer oder länger dauern, je nachdem was er zu bewältigen hat. In dieser Zeit ist kein Spielen möglich, aber davor und danach sollte es klappen.

    Darum ging es mir nicht. Die Berechnung ist in der Regel kurz nach halb 6 fertig.


    Außerdem kommt während der Berechnung auch die Meldung, dass berechnet wird und man warten soll.


    Aber zwischen 6:00 Uhr und 6:15 Uhr ist die Webseite komplett nicht erreichbar, obwohl die Berechnung bereits durch ist. Es erscheint auch keine Meldung, sondern die Page ist einfach down.

    Ich verabschiede mich an dieser Stelle

    Dies ist schon ein wenig schade. Auch weil du hier im Forum ein (von mir) gern gelesener Schreiber warst. Du gehörst zu denjenigen, die mir bei meinen ersten Schritten im TTM geholfen haben. Dies war in Saison 60 bzw. 61 (seit dem spiele ich mit meinem jetzigem Team). Ohne das Forum wäre es sicher deutlich langsamer vorwärts gegangen.*


    Allerdings habe ich genau gestern morgen, nachdem du das erste Spiel der Saison abgegeben hast, über dich/deine Situation nachgedacht. Nachdem du Mitte der letzten Saison ja bereits den Fuß vom Gas genommen hattest, habe ich überlegt wo jetzt deine Strategie bzw. Motivation beim Spielen hingeht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass du noch etwas weiter vorn mitmischen würdest. Evtl. war für dich abzusehen, dass es nicht viel weiter nach vorn geht. Aber was nun? Du hast jetzt zwei Strategien (bzw. 2x die gleiche, nur mit unterschiedlichen Startvoraussetzungen) über viele Saisons konsequent durchgezogen. Welche Strategie hätte nun bei dir noch folgen können, die dich wirklich gereizt hätte?


    Dass es bei dir zuletzt etwas "langweilig" war, hängt IMHO auch etwas mit dieser Strategie zusammen. Du hattest mehr oder weniger vier komplett gleiche Spieler. Es war z. B. völlig egal wie du aufstellst. Wenn ich dies mit meiner Situation vergleiche, da geht es von einem starken Einser bis zu einem schwachen 4er. Alle Spieler sind unterschiedlich stark, unterschiedlich alt, unterschiedlich schnell wachsend und unterschiedlich förderungswürdig. Ich muss mir also viel mehr Gedanken machen, z. B. auch bei jedem Spiel über die Aufstellung. Bei deiner Strategie/deinen Spielern spielt das eigentlich keine große Rolle.


    Wenn man dann noch nicht mal auf Ressourcen (Geld, Schlägerverschleiß, Kondition usw.) achten muss, bleibt wirklich nicht mehr so viel übrig, was zu tun ist.


    Naja, der entscheidende Grund fürs Verabschieden ist aber dann ja ein anderer. Wünsche dir Alles Gute und viel Spass mit der neuer Flamme, dem/n Baby/s, dem neuem Job, bei der Weltreise, dem neuem Sportwagen oder eben mit dem was mehr Spass macht, als Browsergames ;)


    *nachdem ich mich letzte Saison noch verweigert habe ;), werde ich diese Saison Spendlove in die Oberliga folgen

    Wenn man jetzt noch wüsste wie Motivation, Kondition und Erfahrung sich in Stärkepunkte umrechnen lässt, dann könnte man vielleicht sagen, welche Werte man für welche Liga braucht ;)

    Denke auch, dass die F-Werte nur bedingt aussagekräftig sind:


    1. Bundesliga Saison 68, laut Kadertabelle (nur aufgestellte Spieler):
    Punkte | Erfahrung | Fähigkeit | Mannschaft
    17:01 | 117 | 131 | neuwiealt


    Wenn man vier Spieler mit F-131 und E-117 hat, spielt man sicherlich nicht um die Meisterschaft, sondern kämpft eher um den Klassenerhalt in der 2. Buli oder spielt Regionalliga* ;)


    Wenn ich für meine VL F-80 bis etwas über F-100 geschrieben habe, meine ich nicht den Schnitt der Mannschaft, sondern die Stärke des einzelnen Spielers. Je nachdem benötigt man vier oder eben nur drei in dieser Stärke. Wobei 3 Spieler mit F-80 sicher nicht zum Klassenerhalt reichen. Sollten eher 85 oder 90 sein (je nachdem wie die anderen Werte sind)


    *vermutet jemand der bislang noch nicht über VL hinausgekommen ist ;)

    wenn jemand oder einige in Zusammenarbeit die durchschnittliche Spielerstärke/Fähigkeit je nach Liga posten könnte(n).

    Das Thema hatten wir kürzlich. Am einfachsten bekommt man näherungsweise Informationen über die Kadertabelle.


    Verbandsliga würde ich sagen zwischen 80 und etwas über 100 ist man dabei.

    oder ist das ein NoGo?

    Ich würde sagen, es ist ein NoGo.


    Schläger sind sehr teurer Luxus und der Verschleiß ist heftig.


    Wenn der Gegner gar nicht antritt, bzw. nur mit zwei Leuten, dürfte es ja auch zum Schlägerverschleiß kommen.


    ... vielleicht kann der Programmierer bei der Gelegenheit gleich die Schlägereinstellung bei den Taktikeinstellungen positionieren wo sie hingehören ;) Ich vergesse immer mal wieder, nach einem wichtigen Spiel einen Schläger wieder zu entfernen, weil ich nur die Taktik zurückstelle, aber an der Aufstellung nichts zu verändern ist. Und dann denke ich nicht immer an Schläger.

    Lasvegas hat bei 7 Spielen 7 mal unentschieden gespielt, deshalb mein Tipp, bei Vegas die Nummer 1 und 2 von Euch an unterem Paarkreuz spielen lassen und in weiteren Begegnungen variieren!

    Dann tut das doch einfach! (also jeweils die, die von so einer Situation betroffen sind)


    Nicht nur Las Vegas darf frei aufstellen. Jeder kann sehen, wie Las Vegas bislang aufgestellt hat und entsprechend reagieren. Wo ist das Problem? (der Vergleich zu Skat läuft daher ins Leere :p)


    An anderer Stelle liest man, dass es Manager stört, dass die Ergebnisse zu vorhersehbar sind. Du hingegen willst dies sogar noch verstärken.


    Es gibt genügend Variationen die das Spielergebnis beeinflussen:
    - freie Aufstellung
    - Einsatz von Schlägern
    - Taktikeinstellungen
    - variabler Heimvorteil


    Und das finde ich alles gut so wie es ist. Hier bedarf es IMHO keiner Änderungen. :)


    ... Änderungen bedarf es dagegen bei den Anschaffungspreisen für die Halle. Das Verhältnis Anschaffungspreis zu möglichem Ertrag ist vollkommen absurd. Mit der Verringerung der Zuschauerzahlen hätten die Hallenkaufpreise um ca. 50% reduziert werden müssen. Aber dazu schreibe ich bei Gelegenheit mal ausführlicher und an besser passender Stelle ;)

    Ich bin der Meinung das man mit den Sperren der Spieler bis nachdem 5 Spieltag warten sollte, denn wenn einem der beste Spieler in der Zeit für drei Siele gesperrt wird, sind ja nicht nur die Punkte weg, sondern man bekommt auch noch einen schlechteren Tabellenplatz Sponsor.

    Dem würde ich mich anschließen.


    Hatte dieses Problem bislang zwar zum Glück nicht (hoffentlich habe ich jetzt keine bösen Geister heraufbeschworen ;)), aber das ist wirklich schon fast eine brutale Situation, da bei so einem Ausfall evtl. die ganze Saison gelaufen ist und man ZUSÄTZLICH (bereits in der Verbandsliga) deutlich 4-stellige Einnahmeausfälle erleiden kann

    , dass Skills so viel Einfluss haben.

    An anderer Stelle wird moniert, dass die Skills nur noch so wenig Einfluss haben ;)


    Denke mit der Reduzierung besteht dahingehend kein Problem mehr, eher das Gegenteil.


    Da ältere Spieler bei den Fähigkeiten abbauen, finde ich es gut, dass sie auf diese Weise noch ein wenig konkurrenzfähig bleiben.

    Gibt es eigentlich eine signifikante Nachfrage für Leihspieler für nur eine Halbserie?


    Da man zur Halbserie nicht erneut ausleihen kann, finde ich es recht albern, wenn tagelang Spieler nur für eine Halbserie angeboten werden. Habe auch den Eindruck, dass so gut wie nie ein Leiher gefunden wird.


    Störend ist dies für mich nur deshalb, weil ich diese bei der Suche nicht ausblenden kann.


    Ich benötige einen mindestens 16-jährigen für die komplette Saison. Wäre schön, wenn man die Suche so selektieren könnte.

    Danke für die Info.


    Mein Spieler hatte gestern 99 Skill-%.
    Nach dem Punktspiel heute Nacht (2 Einzel, 1 Doppel) hab ich den neuen Skill vergeben.


    Heute fanden dann ausnahmsweise mal 3 Freundschaftspiele statt (auch mit jeweils 2 Einzeln und 1 Doppel für diesen Spieler, also gesamt 6 Einzel, 3 Doppel bei den FS).


    Nach diesen 4 Spielen steht er jetzt bei Skill 5%.


    Ich bin der Meinung er müsste eigentlich bei 7% stehen (konkret irgendwo zwischen 106,75 und 107,74).


    Wenn sich mal wieder die Gelegenheit ergibt werde ich das noch einmal genau beobachten. Wird aber wohl leider ein wenig dauern ;)

    Ich habe schon länger den Eindruck, dass beim Erreichen eines Skills überschüssige Skillpunkte verloren gehen.


    Wenn ein Spieler z.B. 99 Skill-Prozent hat und bekommt beim nächsten Punktspiel 3,75% Prozent hinzu, dann scheinen die (ca.) 2,75% die nach der Vergabe des neuen Skills "übrig" bleiben, nicht für den nächsten Skill angerechnet zu werden, sondern gehen verloren.


    Ist dies tatsächlich so?
    Wenn ja, bin ich dafür dies zu ändern.


    Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber Skills sind heutzutage so rar, dass man eben manchmal froh ist, wenn man einen Skill einen Tag früher erreicht.

    Glückwunsch an SpielerIn zur 11. Meisterschaft! :)


    Sehr souverän. Diese Saison hielten sich die Sperren dann wohl eher in Grenzen.


    Und auch das Double scheint wieder greifbar.

    Ist ein Aufstieg wirklich so schlimm?

    Ein Aufstieg ist IMHO immer dann schlimm, wenn man in der höheren Liga gnadenlos untergeht. Dann fehlen erheblich Sponsorengelder und Siegprämien.


    Bis zur Landesliga kann man eigentlich problemlos aufsteigen, weil man bis dahin fast nur Computergegner hat.


    Der große, bzw. riesige, Sprung ist von Landesliga zu Verbandsliga. Dort trifft man erstmalig praktisch durchgehend auf menschliche Gegner, die viel stärker sind, als die Computergegner.


    Nach der Kadertabelle reichen F78 für den Klassenerhalt (Platz 246) in der Verbandsliga.

    F78 im Mannschaftsschnitt?


    Ich hatte mir die Vorgabe gemacht F80 bis F85 (und entsprechend Erfahrung) müssen zumindest drei Spieler haben, um als Team bestehen zu können. Weiß aber nicht, ob ich da richtig liege.


    Da ich nächste Saison erstmalig permanent mit menschlichen Gegnern zu tun habe, kann ich darüberhinaus nicht einschätzen wie diese taktisch agieren.


    Ich stelle mir die Frage, wieviel F-Punkte sind in der Verbandsliga erforderlich um passiv spielen zu können und trotzdem nicht abzusteigen?

    Das mit der Kondition diese Saison sollte klappen. Aber ich frage mich wie genau die Saisonpause abläuft und wie viel Möglichkeiten man hat, die Kondition in dieser Zeit wieder aufzubauen. Ich bin in meiner ersten Saison und habe dummerweise einen Jugendtrainer angestellt, anstelle eines Konditionstrainers. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder folgt einfach Saison auf Saison?


    Die 10000 Euro hat man wahrscheinlich auch nur in der ersten Saison und ab da dann nur, was man umsetzt, oder?

    Die Entscheidung für einen Jugendtrainer war sicherlich nicht die Schlechteste. :)


    In der Saisonpause kannst du selbst nichts beeinflussen. Die Spieler bekommen automatisch wieder etwas Kondition, so wie es Spendlove geschrieben hat.


    Die 10.000 Euro hast du nur einmalig am Anfang als Startkapital, aber am Saisonende bekommst du eine Saisonprämie von ein paar Tausendern, je nach Liga und Tabellenplatz.

    Alter 24, Ø Fähigkeit 94,5, Erfahrung 104, Motivation 94, Kondition 122, 9 Skills


    Interesse?

    Ja, würde sehr gut passen. :)


    Strategie für nächste Saison steht natürlich noch nicht in letzter Konsequenz und ich muss ihn mir leisten können. Den Rest am besten per PN. Es ist ja noch etwas Zeit.


    sollte ich den Aufstieg in die Verbandsliga verpassen, würde ich den Spieler verleihen.

    Das wiederum kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ;)

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      147
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      177
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      123
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      90
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      446k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      677k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      264k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      306k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      42
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      36
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      357
      1
    3. TTTrainer

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja