Posts by Donald

    Dass man jetzt schon auf mich aufmerksam wird, war nicht unbedingt geplant ;)

    Neben den Big3 bist du bei mir der meistbeobachtetste Manager. Denke dass es da noch den ein oder anderen gibt, dem es ähnlich geht. ;)


    Eigentlich hatte ich gedacht, dass du schon letzte Saison in die 2. Buli aufsteigst, aber hatte auch den Eindruck, dass eine Niederlage kurz vor Saisonende evtl. ganz gut in die Planung gepasst hat. ;)


    Aber ist hier natürlich völlig OT.

    Ich könnte die 3 Spieler, 23-26 Jahre mit 161-172 Fähigkeiten und 14-24 Skills (z.Zt.) auch mit 5 Spitzentrainern weitertrainieren und mich als Meisterschaftskandidat Nr. 1 für ca. Saison 70 anmelden.


    "könnte" :confused:


    Dieses Posting erschließt sich mir nicht ganz.


    Wenn man für sich die Möglichkeit sieht Meister zu werden, dann sollte man dies doch auch tun?!? Worin liegt sonst der Sinn eines solchen Spieles :confused:

    Ich würde zur nächsten Saison gerne einen Spieler leihen. Durchschnittswert sollte bei mindestens 110 aufwärts liegen. Ich garantiere viel Einsatzzeit und Skillvergabe erst nach Rücksprache!

    Dem schließe ich mich an ;). Mir würde jedoch bereits Stärke 95 langen (Erfahrung sollte größer als F-Punkte sein), dafür möglichst zum niedrigen Preis.


    Ich garantiere Einsatz bei ALLEN Freundschaftsspielen (passiv), in der Meisterschaft je nach Bedarf 5-10 Spiele. Extremer Angriff sollte erlaubt sein, würde aber selten oder gar nicht verwendet.


    Kondition am besten nur ca. 60, weil sonst das Gehalt zu hoch ist. ;)


    Vielen Dank :)

    Allerdings frage ich mich schon, wie das passieren kann.

    Mir kommt es so vor, als hat sich da jemand angemeldet und dann einfach gar nichts gemacht und wieder aufgehört (ohne überhaupt angefangen zu haben ;))


    Ich bin hier ja auch noch nicht so lange dabei

    Hoffe du bleibst dem Forum erhalten. :) Ich finde, wir brauchen auch unbedingt mit den Input der neueren Spieler (zu denen ich mit meiner 6. Saison ja auch noch lange gehöre).

    Dass mein Gegner seine Spieler mit vielen Fans nicht aufgestellt hat, kann ich mir normalerweise auch nicht vorstellen, aber es könnte sein, da der Verein zu diesem Spiel von einem Computerspieler auf einen Mensch gewechselt hat. Eine andere Erklärung bleibt ohnehin nicht mehr oder?

    So wie ich das sehe, ist dein (menschlicher) Gegner (nun bereits zum 4. Mal in Folge) zu dem Spiel gar nicht angetreten (Wie ist das eigentlich möglich?*).


    Welche Auswirkungen so etwas üblicherweise auf die Zuschauer hat, kann ich leider nicht sagen.


    edit: *Ich kann mir dies nur so erklären, dass der Spieler vor 4 Spieltagen ein Computerteam übernommen hat und NIEMALS eine Mannschaft aufgestellt hat.

    Falsch! Da wird sich nie was ausgleichen, denn bei der Meisterschaft zählt es aktuell was Du bist: Bundesliga oder Kellerkind und danach wird die Setzliste erstellt und an der Setzliste kommst eigentlich selten vorbei :D

    Deine Antwort ist leider nicht richtig. Dein "Falsch!" ist also falsch. ;)


    Wie mir hier erst vor wenigen Postings nachvollziehbar erläutert wurde, ist die Einstufung in der Meisterschaft nicht von der Liga abhängig. Wie könnte es auch sonst sein, dass mein Landesligaspieler (Jugend) in Gruppe 1 kommt, und dort sogar noch zur ersten Hälfte der Gesetzten gehört, während in unteren Gruppen noch Oberliga und Regionalligaspieler zu finden sind?

    so ist es, das ist eine alte Leier und nicht nur im TT so, sondern in jedem Sport, wenn Du gegen gesetzte Spieler/Mannschaften antreten musst und bist schwächer, dann haste Pech gehabt :D

    Sehr selektiv zitiert :mad:


    Leider hast du das wesentliche überlesen:
    "Am Ende dürfte sich dies für alle ungefähr ausgleichen"


    Und DAS ist der springende Punkt! Ich will damit sagen, dass es eigentlich völlig egal ist, wie man taktisch agiert.

    Irgendwie bin ich mit dem System der Meisterschaft nicht so richtig glücklich.


    Abgesehen von denen die in Gruppe 1 spielen, macht es irgendwie keinen Sinn hier zu "investieren". Mit Investieren meine ich Kondition und Schläger.


    Ich möchte gern ins HF, Finale oder gewinnen, weniger wegen der Prämien, sondern v. a. damit die Jungs (und Mädels ;)) spielen. Ich denke dieses Ziel haben viele ;)


    Aber wenn ich heute in Kondition und/oder Schläger investiere, und ein paar Runden weiter komme, dann spielen die Spieler in der nächsten Saison in der nächst höheren Gruppe wo sie (zuerst) wieder keine Chance haben. Dann haben sie diese Saison viel gespielt und in der nächsten wieder wenig.


    Dann kann ich auch konditions- und schlägersparend spielen, dann scheiden die Spieler zwar diese Saison zeitig aus, aber kommen dafür in der nächsten Saison, wenn sie besser geworden sind, weiter, da sie weiter in der schwächeren Gruppe bleiben.


    Letztlich ist es einfach Glückssache in welche Gruppe man kommt und somit auch Glückssache wie weit man kommt. Ist es diese Saison gut, dann ist es nächste Saison schlecht und umgekehrt. Am Ende dürfte sich dies für alle ungefähr ausgleichen (wie gesagt, mit Ausnahme der 1er Gruppen).


    Wie schon mal erwähnt, sind Schläger so teuer, dass sich der Verschleiß kaum mit den Siegprämien erwirtschaften lässt (zumindest wenn man das Mittel aller Spieler nimmt). Deshalb wäre es wirklich schön, wenn man die Schläger noch während der Meisterschaft ändern könnte, ebenso wie dies bei der Taktik möglich ist. Eine Logik, warum dies derzeit nicht geht, kann ich nicht erkennen.


    Wie bereits geschrieben, ist es für mich völlig logisch, dass ein Schläger ein taktisches Element darstellt und deshalb zu den Taktikeinstellungen gehört. Letztlich ist dies allerdings nicht kriegsentscheidend. Entscheidend ist, ob man dies während der Meisterschaft verändern kann oder nicht.

    Ein Programmierer (Kollege von mir) welcher seinen Master in IT-Security hat und seine Promotion in der IT und zwar im Bezug auf künstliche Intelligenz ablegen wird, hatte sich durch's Forum gelesen und lag auf dem Boden vor lachen! :eek:

    Glückwunsch zu so tollen Fähigkeiten.


    Leider sehe ich jedoch keinen Zusammenhang zum geschilderten Fall.


    Es ist rein Einstellungssache des Spielemachers, welche ein Programmierer lediglich umzusetzen hat.


    Hat IMHO wenig mit künstlicher Intelligenz und einer Promotion in IT zu tun.


    Vermutlich hat er über etwas anderes gelacht ...


    ;)


    Ich finde die Sperren immer noch gut. Wenns dann über längere Zeit alle gleichermaen trifft, bringt das ne Menge Spannung und auch positive Diskussionen.

    Solange es nicht in der Richtung ausartet, dass die Meisterschaftsergebnisse mehr das Ergebnis einer Verlosung sind, als das Ergebnis der Strategie des Managers, ist es wohl noch ok.

    Außerdem ist es von Wulfman nicht gewollt, absichtlich in unteren Ligen zu spielen, um Geld zu sparen.

    Wenn etwas nicht gewollt ist, aber trotzdem so gemacht wird, ist vielleicht an dieser Stelle ein Fehler im System. In meinen Augen sollte es, zumindest fast, immer lukrativer sein in der höheren Liga zu spielen. Dann stellt sich die Frage erst gar nicht.


    Wenn man nur einmal die F-Werte als Maßstab nimmt, dann spielt man gegen die Computergegner in der Landesliga mit F-50 eine zu Null-Bilanz und das auf passiv!


    Für einen Klassenerhalt eine Liga höher, in meiner Verbandsliga, sind dann jedoch ca. F-85 erforderlich. Da sind schon Welten dazwischen. Um man gewinnt meistens nicht einmal einen Satz, dies verbunden mit einem finanziellen Fiasko. In so einer Situation aufzusteigen ist absurd.


    Da das Spiel heute nun einmal so angelegt ist, dass die Finanzen äußerst knapp bemessen sind, lasse ich es mir nicht zum Vorwurf machen, wenn ich versuche einigermaßen über die Runden zu komme, da ich immer das maximal Mögliche in die Entwicklung des Teams investieren möchte, u. a. in der Hoffnung, dass die Ertragslage in den höheren Ligen letztlich besser wird.


    Ist zwar OT, aber ich denke im diesem Thread ist das nicht ganz so tragisch ;)

    Ist @Wulfmann am reinigen, ähm ausmisten?

    Wäre schön! Hab letzte Nacht einen Sieg aufgezwungen bekommen, weil der Manager inaktiv ist und seit zwei Spieltagen nur zwei Leute aufgestellt sind. Ich habe aber keine Möglichkeit zu sagen, dann trete ich ebenfalls nicht an. :mad::mad:


    Somit kann es nun sein, dass ich zu einem völlig sinnlosen Aufstieg genötigt werde und völlig chancenlos wieder absteige und dadurch viel von dem Geld verliere, was ich gar nicht habe und die ganze Mannschaftsentwicklung in Frage gestellt wird. :mad:


    Der Unterschied zwischen den Computergegnern in der Landesliga und den menschlichen Gegner in der Verbandsliga ist so extrem, dass man den Aufstieg mehrere Saison zwingend vermeiden muss, um nicht große finanzielle Nachteile zu haben, was gglfs. das ganze Projekt zum Scheitern bringt.


    Von daher wäre ein Ausmisten inaktiver Manager angebracht!

    Zu den Skills: Diese Entscheidung ist zwar aktuell aufgrund der dürftigen Informationslage reine Lotterie,

    DAS ist der Punkt. Abgesehen von Beinarbeit ist es für mich völlig planlos was Skills tatsächlich bewirken. Deshalb habe ich mir einfach die besten Spieler angeschaut, in welcher Reihenfolge sie die Skills vergeben und orientiere mich daran (dabei ist mir natürlich auch die Taktik von Kantengott aufgefallen ;), die bei mir aber noch lange (nie?) möglich sein wird)


    Ich habe auch keine Idee, wie man die Wirkung der Skills mit der Zeit herausfinden könnte, weil ich dafür praktisch zwei nahezu identische Spieler benötigen würde und selbst dann ist nicht klar, ob man zu einer wirklichen Erkenntnis gelangt.



    Ich hatte ja auch schon mehrfach geschrieben, dass die Absenkung der Skills IMHO deutlich zu stark ausgefallen ist.


    ABER ich möchte NICHT, dass es jetzt schon wieder (wesentlich) verändert wird. Es ist jetzt so, man muss sich eben darauf einstellen.

    Soviel wie ich weiß ist die Liga Total egal, sondern die Ergebnisse des Spielers in anderen Meisterschaftsrunden sind ausschlaggebend.

    Ok. Danke für die Info. So macht das natürlich Sinn. Also kann man die Gruppen (z. B. 1-7) eher als "Ligen" sehen in welche man auf- und absteigen kann?


    Dann ist es halt Pech wenn man im Vorjahr zu gut war und in Gruppe 2 kommt, wo man früh ausscheidet, statt in Gruppe 3 wo man vielleicht das Turnier hätte gewinnen können.


    Auf den Pokalen steht nur Platz x, Meisterschaft, Saison xx.
    Eigentlich müsste dann da die Gruppe mit stehen. Ein Sieg in Gruppe 5 ist vielleicht doch weniger wert, als ein 3. Platz in Gruppe 1.


    Überraschend, dass Las Vegas' 12-jähriger durch seinen 2. Platz in Gruppe 4 (!) letztes Jahr (evtl. spielt der Sieg im Doppel noch mit rein?), direkt in Gruppe 1 springt und mit 12 Jahren bereits zu den besten 8 (teilnehmenden) Jugendlichen gehört. :eek:

    Die Setzliste ergibt sich aus den Meisterschaftspunkten der teilnehmenden Spieler, wobei versucht wird die Besten auseinder zu platzieren, so dass sie theoretisch im Finale gegeneinander dran kommen.

    Wie werden die Meisterschaftspunkte dabei zu Grunde gelegt, bzw. welche Meisterschaftspunkte sind überhaupt gemeint?


    Wie kommt es, dass ich als immer-noch-Frischling, der gerade einmal in seiner fünften Saison spielt, mit seinem Jugendlichen aus der Landesliga, in der Meisterschaft in Gruppe 1 gegen die Jugendlichen der Topteams des Bundesliga ran muss?


    An sich würde mir es besser gefallen, wenn die Gruppen nach Ligenzugehörigkeit eingeteilt werden, so dass nicht Landesliga mit Bundesliga in eine Gruppe kommt. Oder spricht da etwas dagegen?


    Damit nicht starke (evtl. absichtliche) Absteiger hier einen Vorteil haben, würde ich für die Gruppeneinteilung die höchste Liga zu Grunde legen, in welchem ein Team (z. B.) in den letzten drei Saisons gespielt hat.


    PS: Nun hatte ich gehofft, dass in einer Topgruppe wenigstens die Siegprämien drastisch ansteigen, so dass der Nachteil in einer starken Gruppe spielen zu müssen, damit irgendwo kompensiert wird. Aber so gewaltig sind die Unterschiede dann doch nicht.

    Hi, kann man noch die Möglichkeit einbauen den Personalpool nach Positionen zu ordnen.
    Also das z.B. Alle Trainer untereinander stehen, dann kommen die Konditrainer etc.


    Bei 20 Leuten im Personal wird es sonst sehr umständlich und man sieht schlecht von welchem Personal man schon wieviele Leute hat.

    Ich glaube die Idee finde ich gut. Ihr könnt euch damit aber Zeit lassen. Bis ich 20 Leute Personal beschäftigen kann, dauert es noch mindestens bis April 2018. ;)


    Sorry für OT.

    Donald deswegen auch mein Vorschlag mit der Zeitverzögerung. Da ändert sich am bisherigen Prinzip des Spielerpools, Personalpools und am Verleih erstmal nix.

    Bei dieser Modifikation sehe ich keine Nachteile und würde diese auch befürworten.


    Vorstellbar für die Verbesserung der Transparenz wäre auch, dass bei Spielern (und Personal) eine History hinterlegt wird, wann er/sie bei welchem Verein war. Dies dürfte aber ein nicht unerheblicher Programmieraufwand sein.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      354
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      234
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      151
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      108
    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      402
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      61
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      56