Posts by Donald

    V. a. BITTE NICHT SO VIELE ÄNDERUNGEN!


    Das Spiel hat eine ziemliche Reife erreicht. Man sollte dies nun nicht verschlimmbessern.


    Planungssicherheit ist sehr wichtig für ein derartiges Spiel, um nicht frühzeitig die Lust daran wieder zu verlieren.


    Wenn für junge Jugendliche ein Jugendscout zwingend erforderlich wird, wirft mich dies wieder um viele Saisons zurück.


    Ich kann mir auf längere Sicht keinen Jugendscout leisten (ohne die Entwicklung der Mannschaft zu beeinträchtigen). Was will ich mit einem Jugendscout wenn ich mir dann keine mehr Trainer leisten kann? Und einen Jugendscout nur deshalb zu beschäftigen, weil ich alle paar Jahre (Jahr = Saison) mal einen Jugendlichen benötige, ist finanziell für sehr lange Zeit nicht verkraftbar.


    Man muss nicht ein Problem schaffen wo überhaupt kein Problem ist.
    Am besten die Diskussion beenden und besser alles so lassen wie es ist!


    Wenn es nicht mehr möglich ist 10 oder 11-jährige Jugendliche über den Pool zu bekommen, werde ich mit ziemlicher Sicherheit mit dem Spiel aufhören. (Diesen Gedanken hatte ich mit meinem jetzigen Team noch nie!!!) :mad:

    Die im Pool verkauften Spieler automatisch in die Auktion schicken.

    Dies würde wiederum die Nichtpremium-User massiv benachteiligen, die dann noch weniger Chancen haben, mal interessantes Personal zu ergattern.


    Bin von daher strikt dagegen.


    Ein verzögertes Einstellen in den Pool wäre ein sinnvoller Ansatz.


    Beim Verleih ist die Zeitdauer sehr kurz, weshalb hier eine Verzögerung eher nicht gut ist, bzw. diese nur sehr kurz sein sollte.

    Ich finde das Zuweisen eines Schlägers gehört sachlich nicht zur Aufstellung, sondern zur Taktikeinstellung.


    Man sollte die Schläger bei der Taktikeinstellung zuweisen können.


    Dies führt v. a. dazu (und deshalb bin ich auch darauf gekommen) dass man während die Meisterschaft läuft, noch die Schlägereinstellung ändern kann, was derzeit nicht möglich ist.


    Schläger sind für mich ein teurer Luxus. Deshalb möchte ich die Schläger z. B. noch nicht in den ersten Pokalspielen einsetzen. Ggfls. spielt man auch am Anfang einer Meisterschaft mit etwas passiverer Einstellung und erst später stärker auf Angriff. Dann passt evtl. der Schläger nicht zur Taktik.


    Da man die Taktik während der Meisterschaft noch ändern kann, wäre es IMHO, logisch, dass man auch die Schläger noch ändern kann.

    Bin gegen eine Erhöhung der Prämien. Ich glaube auch nicht, dass dadurch mehr mitspielen.

    Sehe ich auch so. Wenn User nur wegen der Prämie spielen und nicht aus Spass am Spiel dann läuft was falsch.


    Noch schlimmer, wenn sich jemand genötigt fühlt mitspielen zu müssen, weil er sonst finanziell gegenüber denen die mitspielen zu große finanzielle Nachteile hat und am Sonntag Abend sich dann darüber ärgert, dass er einen ganzen Tag vergeudet hat.


    Ich habe zweimal aktiv mitgespielt, weil ich gerade etwas Zeit hatte und es hat Spass gemacht. Aber auf Dauer könnte ich es mir zeitlich beim besten Willen nicht leisten, jeden Sonntag, oder auch nur ab und zu, 10h vor dem Rechner zu spielen.


    DAS ist ja gerade eines der schönen Dinge beim TTM, dass man, wenn man sich einmal etwas auskennt, mit relativ wenig Zeiteinsatz dabei sein kann.

    Hölzer und Beläge sind auch heute wieder bereits komplett ausverkauft. Das ist jetzt mindestens der dritte Tag in Folge, dass ca. gegen Mittag (weiß ich nicht so ganz genau) alles komplett weg ist.

    Was den Grundgedanken des Speedgames angeht:


    Für die neuen zu schnell und zu komplex

    Mit wie vielen Neuen hast du dich darüber unterhalten?


    Beim ersten Versuch habe ich "das Finale" gegen Las Vegas verloren (evtl. deshalb weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass man ja auch Schläger kaufen könnte ... :o:o) und bin somit "nur" Zweiter geworden. Beim zweiten Versuch habe ich die beiden entscheidenden Spiele gegen ihn gewonnen (nach 4 Wochen TTM).


    Und auch wenn man nicht Erster, Zweiter oder Dritter wird, lernt man Dinge, die man sonst erst nach Wochen oder Monaten mitbekommen würde.


    Es ist also auch (oder gerade) für den interessierten Anfänger sehr sinnvoll, allerdings auch zeitaufwendig.

    Glückwunsch an Leicester City und TTV Cesio zur (nun endgültigen) Meisterschaft!
    Hat man vor der Saison bei beiden vielleicht nicht unbedingt so erwartet und es kommt etwas Farbe ins Spiel der Großen.


    Litze geht als Vizemeister und mit einem Doppelsieg im Pokal auch nicht ganz leer aus. Auch erwähnenswert der 3. Platz von neuwiealt, was der größte Erfolg seit der Meisterzeit ist. Ebenso Glückwunsch euch beiden.

    Zuerst mal: Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Speedgames. Ist es denn so leicht in die Prämienplätze zu kommen, dass man praktisch nichts machen muss? Oder muss man dafür schon einige Zeit dafür aufwenden?

    Also derzeit ist es so, wenn du das Speedgame gewinnen und dafür 1.000 Euro einstreichen möchtest, musst du am besten 10h doch recht intensiv spielen, um dann zwischen 19:00 und 19:50 Uhr top aufgestellt zu sein um die beiden Spiele gegen Las Vegas erfolgreich zu gestalten.


    Denn eigentlich spielt man die ganzen 10 h nur für diese beiden Finalspiele. ;)


    Wenn du mit dem 2. (dafür gibt es, glaube ich, 850,- Euro) bis ca. 4. Platz zufrieden bist, ist der Aufwand gravierend geringer, je nachdem ob noch ein oder zwei aktivere Konkurrenten dabei sind. Dann langt es eigentlich eine gute Strategie zu fahren und ab und an die passenden Trainer einzustellen.


    Einen 5. Platz (oft auch einen 3.) erreicht man praktisch mit minimalem Aufwand und dafür gibt es doch auch noch ein paar Euro, oder?

    Glückwunsch an Cesio zum 6:4 heute Nacht.
    War das schon die Meisterschaft?


    Selbst ein 6:0 morgen würde Litze nicht reichen.
    Cesio könnte wohl nur ein Spielerausfall noch stoppen.


    Dies wäre natürlich tragisch, wenn sich schon einmal "die Gelegenheit" ergibt den Serienmeister zu stoppen. ;)

    Du meinst, dass Du bei einer Forderung immer automatisch spielen möchtest, egal wer Dich fordert und wie es um Deine Kondition steht?


    Was meinen die anderen zu der Idee?

    Ich meine eine super Idee! :)


    Ich habe ach_ja so verstanden, dass er dies einstellbar haben möchte.
    Falls die Kondition zu niedrig ist, stellt man eben "Herausforderungen automatisch annehmen" auf aus.

    Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Wie ist es, wenn man heute eine Herausforderung verschickt, der Gegner diese aber erst morgen, also am Freitag (nach der Berechnung) annimmt.


    Kann ich dann morgen (an jemand anderen) noch eine Herausforderung verschicken oder zählt dann die am Donnerstag geschickte Herausforderung für Freitag, da sie erst am Freitag angenommen wurde und ich hätte eine Herausforderung "verloren"?

    Wir sprechen da von 8,- Euro und der Strafzins ist ohnehin schon sehr niedrig,

    Ok, 8,- Euro ist nicht viel, aber es ist pro Tag. Über die Saison können das auch 100,- Euro werden. Das ist zumindest ein (nicht intensives) Sondertraining.


    Sehr niedrig würde ich den Strafzins nicht bezeichnen. 2% pro Tag. Wer permanent mit 1000,- Euro in den roten Zahlen ist, zahlt in einer Saison 360,- Euro Strafzins. Wenn man eine Saison, als ein Jahr rechnet, ist dies eher viel als wenig. Also zumindest die örtliche Sparkasse würde bei solchen Dispozinsen Ärger bekommen. ;)


    Ich habe z.B. ein Darlehen über 8.000 Euro laufen. Wäre ich nun permanent mit dem Konto im Minus, würde der späte "Zinsstichmoment" bedeuten, dass nach abbuchen der Rate von 616,- Euro, diese Rate SOFORT noch einmal mit 12,- Euro Strafzins belegt wird. Bei 14 Tagen Laufzeit sind das 168,- Euro zusätzlich, die nur dadurch entstehen, dass der Zins gebucht wird wie oben beschrieben.


    Einnahmen werden natürlich berücksichtigt. Das Problem ergibt sich bei einem negativem Tagessaldo (wobei die Meisterschaftsprämie erst NACH dem Zins gut geschrieben wird)


    Ist sicher kein super dringendes Problem, aber ich wollte es zumindest mal ansprechen, dass es eigentlich so nicht ganz exakt ist.

    Derzeit komme ich in ca. der Hälfte der Spieltage auf einen negativen Kontostand.


    Am Ende des Tages habe ich z.B. eine schwarze Null, sagen wir Kontostand +10 Euro. Nachts wird Darlehenstilgung, Gehälter für Spieler und Personal fällig und nach der nächtlichen Berechnung ist mein Kontostand z.B. -380,- Euro.


    Nun wird darauf SOFORT der Strafzins von 8,- Euro fällig, obwohl die Überziehung gerade einmal eine Minute her ist.


    Dies finde ich nicht ganz korrekt. Ein Zins wird immer am Ende der Periode fällig, also am Ende des Tages. Der Strafzins darf nur dann anfallen, wenn ich auch noch am Ende des Tages diesen negativen Kontostand habe, bzw. nur auf den Fehlbetrag der am Ende des Tages vorhanden ist.
    Stichzeitpunkt muss jeweils BEGINN der nächtlichen Berechnung sein.


    Die derzeitige Situation führt dazu, wenn ich am Vortag +10 habe, anschließend nach der nächtlichen Berechnung ins Minus komme, aber 24 h später wieder bei +10 bin, dass trotzdem der Strafzins anfällt.

    Momentan wird ja eher alles ausgeblockt, man darf nicht herausfordern, man darf keine Spieler leihen usw.

    Eben! Das wäre ein kompletter Systemwechsel.


    Bislang ist dies ja GENAU NICHT gewollt, dass man mit der einen Mannschaft die andere pusht, was ich auch gut so finde (wie vieles in diesem Spiel).


    Nichtpremium-User hätten andernfalls wohl überhaupt keine Chancen mehr.

    2. Fall:
    Ich habe nur einen Spieler und einen Trainer mit F=80. Nun Kaufe ich einen Trainer mit F=120. Wenn man es so interpretiert wie du, bringt Trainer 1 weiterhin 80 Punkte und Trainer 2 nur 40 Punkte. Also bringt der zweite Trainer nur 33% ein

    Gutes Beispiel!


    Trainer deutlich unterschiedlicher Stärke kann man komplett vergessen! Der/die schwache/n Trainer zieh/t/en die starken mit runter. Jede Spreizung bei den Trainerstärken führt zu noch höherer Ineffizienz, als die bereits genannten ohnehin schlechten Zahlen.


    Wer der 1. und wer der 2. Trainer ist kann man in der Betrachtung drehen wie man will. Deshalb mal umgekehrt betrachtet:
    Dein 2. Trainer mit 120-F-Punkten bringt 120 und der 1. Trainer mit 80 bringt NULL!!


    D.h. in diesem Fall musst du den 80er Trainer auf jeden Fall entlassen, da dieser nur Kosten verursacht und keinerlei Leistung bringt.


    Dies war ja auch eigentlich dein Fall 3.


    Umso größer die Spreizung in der Stärke zwischen den Trainern, desto abstruser wird es: Hat ein Trainer 80-F-Punkte und ein zweiter 20-F-Punkte, dann schafft der zweite nix, aber auch der Erste weniger. Da nur noch eine Gesamtleistung von 60 Trainerpunkten übrig bleibt, statt vorher 80 bei einem Trainer.


    Dies ist durchaus logisch, da der schwache Trainer ein Säufer ist und den alten Trainer auch ab und an auf ein Bier überredet, so dass dieser nun auch weniger arbeitet. ;)


    Da ist deine Methode schöner zu rechnen.

    :)

    Laut meinen Berechnungen hast du

    Gehen wir mal davon aus, dass jeder Trainer immer genau 100-F-Punkte hat.


    Meine Berechnung meint den Zuwachs, den der einzelne Trainer von seiner EIGENEN Leistung zusätzlich einbringt. Du rechnest mit einem prozentualen Zuwachs an der Gesamtleistung. Dies ist IMHO nicht zielführend.


    Ich möchte wissen, wenn ich einen Trainer für 10.000 Euro kaufe, der 110,- Euro verdient und 100-F-Punkte hat, wieviele Trainerpunkte ich für DIESEN Trainer zusätzlich erhalte und wieviel mich jeder zusätzliche F-Punkt Trainerleistung dabei kostet.


    Bei einem zweiten Trainer a 100-F-Punkte, erhält man 120-F-Punkte Gesamtleistung, also 20 zusätzliche F-Trainerpunkte (und hat somit die 5-fachen Kosten pro zusätzlichem Trainerpunkt, gegenüber dem Ersttrainer). Der zweite Trainer bringt mir also nur 20% seiner Gesamtleistung von 100 Punkten.


    Nochmal die Liste bei nur einem einzigen Spieler:
    Angenommen jeder Trainer hat 100 Punkte.
    Da wo ich geschrieben habe % kannst du auch einsetzen "Zuwachs an Trainerpunkten" (Wenn jeder Trainer = F100)
    Also, statt bisher 100 Trainerpunkten Zuwachs erhält man jetzt einen Zuwachs von
    20 Punkten für den 2. Trainer
    25 Punkte für den 3. Trainer
    35 Punkte für den 4. Trainer und
    45 Punkte für den 5. Trainer.
    In der Addition bei 5 Trainern: 100 + 20 + 25 + 35 + 45 = 225 Punkte.


    20 Punkte Zuwachs, sind eben 20% der eigentlich 100 Trainerpunkte.


    Deine Berechnungen bestätigen dies, wenn du diese anders auswertest. Also deine Berechnungen sind richtig, nur die Auswertung würde ich anders vornehmen. Spalte 5 ist nicht das was ich wissen will.

    Du hast Recht damit, dass ich nicht weiß, wie es aktuell als Neuling ist. Ich würde es ja gerne ausprobieren,

    Aber ich weiß das. :)


    Und ich finde das Spiel alles andere als dröge. Mir gefällt es sehr gut.


    Spiele seit exakt einem Monat. Zwei Wochen nach Beginn habe ich einen Neustart mit dem Zweitteam gemacht (zum 5. Spieltag Team mit 4:4 Punkten übernommen) und seitdem bin ich recht zufrieden. Hätte ich nicht die Möglichkeit mit dem (etwas glücklichen) Neustart mit dem Zweitteam gehabt, wäre meine Meinung vermutlich etwas anders. Ebenso wenn es dieses Forum nicht gäbe.


    Die Fehlentscheidungen mit dem ursprünglichen Erstteam (welches ich nun sterben lasse) lassen dieses sicherlich zwei bis drei Saisons gegenüber dem Zweitteam zurückfallen. Ich finde man muss auf jeden Fall die Möglichkeit eines "zweiten Versuchs" haben, was ja durch den einen Monat PA gewährleistet ist.


    Mit den Finanzen komme ich soweit zurecht (wobei dies ein klein wenig verzerrt ist, weil ich für Speedgames gestern 1000,- und letzte Woche 850,- Euro "geschenkt" bekommen habe). Natürlich muss man immer schauen, nicht in die roten Zahlen zu rutschen, zumindest nicht so oft bzw. so sehr. Sondertraining ist nur für einen, max. zwei Spieler drin.


    Das andere ist das Konditionsmanagement.
    Ich bin ganz klar für die Einführung des Heimvorteils, wobei mir max. 20% als zu hoch erscheinen (will darüber aber noch kein endgültiges Urteil abgeben). Allerdings, da ich für meine Finanzen den Sponsor für den 1. Tabellenplatz benötige, muss ich die Taktik bei Auswärtsspielen nun offensiver wählen, was mehr Kondition verbraucht (evtl. auch noch nach dem 5. Spieltag um den Aufstieg in die Landesliga nicht zu gefährden.


    Ich bin sehr froh, dass man am Anfang fast nur Computergegner hat, da diese berechenbarer sind und man so einfacher ein Gefühl für das Spiel entwickeln kann. Durch die Variabilität von 5-20% für den Heimvorteil wird dies allerdings ab jetzt schwieriger (also für die ganz neuen Neulinge ;))


    Skills setze (sicher nicht nur) ich zuerst zur konditionellen Verbesserung der Spieler ein. Da es nun deutlich weniger Skills gibt, wirkt sich dies bei Neulingen dementsprechend auf die Kondition der Spieler aus.


    Das Konditionsmanagement wird also ganz klar schwieriger.


    Die Reduzierung der Skills, die scheinbar in den oberen Ligen notwendig war, halte ich für deutlich zu hoch. Eine Absenkung um ca. 1/3, sagen wir auf 0,7 pro normalem Spiel und 0,4 pro Freundschaftsspiel könnte ich eher noch verkraften.


    Beim Speedgame habe ich gestern, im Gegensatz zu letzter Woche, die FS bereits weggelassen (da nicht lohnend) und hatte am Ende gerade einmal 4 Skills.


    Das Design und v.a. die Bedienung am Handy gefällt mir nun sehr gut. Funktioniert alles gut. Tabellen werden bei mir am Handy allerdings nicht richtig angezeigt.


    Gegen einen längerfristigen Spielerausfall konnte ich mit einem Leihspieler vorsorgen und dies würde DERZEIT für mich kein Problem darstellen (sofern dann nicht noch ein zweiter Spieler ausfällt). Ob ich diese Änderung gut finde oder nicht kann ich nicht sagen. Führt neben der Einführung des VARIABLEN Heimvorteils aber dazu, dass etwas mehr das Glück über die Tabelle entscheiden kann.


    Die Reduzierung der Trainerleistung empfinde ich als richtig, wobei ich da natürlich keine praktische Erfahrung habe. Nicht ganz logisch finde ich die Leistung die JEWEILS der ZUSATZtrainer bringt. Bei einem Jugendlichen ist die Mehrleistung eines weiteren Trainers, gegenüber einem Trainer weniger
    des 2. Trainers 20%,
    des 3. Trainers 25%
    des 4. Trainers 35% und
    des 5. Trainers 45%


    Die Einstellung von Zusatztrainern (also Spieleranzahl + x) ist also progressiv. Logischer wäre IMHO, wenn dies degressiv wäre, und z.B. der zweite Trainer 60% bringt und der fünfte dann noch 10 oder 20%.

    Es lohnt sich immer noch, nur nicht so stark. Ein weiterer Punkt der eher gegen die Topspieler spricht, sobald deren Stars ins Rente gehen.

    Da man den Erhalt von Skills über Freundschaftsspiele mit Kondition "bezahlen" muss, stellt sich schon die Frage inwieweit sich dies nun noch lohnt. Der "Einsatz" an Kondition hat sich ja nicht reduziert, sondern nur die "Belohnung" die ich dafür in Form von Skills erhalte.


    Warum spricht dieser Punkt eher gegen Topspieler? War es für diese bislang einfacher Skills zu erlangen, als für Spieler in Regional- oder Oberliga?


    Ich persönlich freue mich nicht über die Reduzierung der Skills, da man hier schön ein "Vorankommen" spüren konnte, was nun drastisch reduziert ist.


    Ein Vorteil der 4-Jugendliche-Taktik gegenüber der 5:1-Taktik war ja, dass hier FS-Skills erspielt werden konnte. Nun wurde die 5:1-Taktik eingebremst (über die Reduzierung der Trainerleistung), aber eben auch die 4-Jugendliche-Taktik (über die Reduzierung der Skills für Jugendliche)


    Aber warten wir jetzt einfach einmal ab und schauen wie es sich entwickelt.


    Ganz prinzipiell finde ich allerdings, dass man mit Änderungen am Spiel sehr zurückhaltend sein sollte, da neben erwünschten auch immer unerwünschte Wirkungen auftreten. Insoweit kann ich auch xsamleex etwas verstehen.

    Wäre es möglich, mit der ersten Mannschaft in einer der untersten Ligen, den Kreisligen zu beginnen? Ich bin zum Start in der Bezirksklasse gelandet. Oder geht das nur, indem ich mich so lange neu anmelde, bis ich zufällig einen Absteiger zugelost bekomme?

    Ich glaube man bekommt zum Start immer eine Mannschaft aus der zweituntersten Liga, also Bezirksklasse. So hast du wenigstens die Möglichkeit in der ersten Saison nicht nur aufzusteigen, sondern auch abzusteigen. :p ;)


    Ich finde es gut so wie es ist.

    ach_ja + Kantengott
    Danke für die ausführlichen Antworten.


    Im übrigen habe ich es in Saison 55 als Tabellenzweiten den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Die Mannschaft die ich mir da aufgebaut hatte, hatte pro Tag auch nur ein Freundschaftsspiel.

    Wenn du mehr auf Skills geachtet hättest, hättest du dich da vielleicht auch halten können. ;)


    Ok, du hast nach dem Abstieg den großen Umbruch eingeleitet. Ich bin gespannt wie sich dieses Projekt entwickelt und werde es im Auge behalten. Mal sehen wo du in Saison 75 stehst und ob es dir gelingt nach ganz vorn aufzuschließen? Wünsche dir viel Erfolg!


    Wenn man ein Spiel leichter macht (Geldverdienen oder Spielerentwicklung), dann ist dies inflationär und die Pfründe der Platzhalter schmelzen dahin. Macht man das Geldverdienen und/oder die Spielerentwicklung schwerer, tritt das Gegenteil ein.


    Ich finde weder das eine noch das andere erstrebenswert.



    Tatsache ist aber, dass es den Tischtennismanager inzwischen seit über fünf Jahren gibt und die Beta, die ja eigentlich schon eine Vollversion ist, läuft seit dem 10.12.2012 sehr konstant.


    Trotzdem bemühe ich mich auf jeden einzugehen und neue Ideen, die mich ansprechen, umzusetzen, auch wenn ich im Forum nicht darauf reagiere

    findedendaumenhochsmile nicht?


    Mit meiner leichten Kritik soll auch kein falscher Eindruck entstehen. Ich finde das Spiel sehr schön und viele Dinge gefallen mir sehr gut. :)


    Nachdem ich versucht habe, im Rahmen des möglichen, möglichst viel Informationen über die "Stellschrauben" zu erlangen, läuft es bei meinem zweiten Team derzeit auch ausgesprochen rund und ich bin damit sehr zufrieden.


    Vielleicht reagiere ich gerade deshalb etwas mehr darauf, dass bereits nach sehr kurzer Zeit des Dabeiseins nicht unerhebliche Veränderungen vorgenommen werden. :)

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      356
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      234
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      151
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      108
    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      402
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      61
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      56