Posts by SpielerIn

    Dafür reichen die aktuellen Einstellungen aber auch. Viele der anderen Texteschreiber wollen die Lehrgänge so anpassen, dass sie sich auch schon bei vorhandenen zu fördernden Spielern lohnt. Dann wird es aber für den anderen Fall zu häftig.

    Nein. Ich hab es nicht nur ausprobiert. Und vorallem auch in Hinblick auf volle Geldsäckel hab ich meinen vorherigen Text geschrieben. Wenn es nach Abänderung von Wulfman dann zu gut wird, sucht man sich starkes junges Personal und schickt die mehrmals in den Lehrgang, um später durchzustarten. Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, dass man nicht alleine davon ausgehen darf, dass das Personal auch schon Spieler trainiert.

    1. Kann es sein, dass die Tagessponsoren auch von Siegesserien/Niederlagenserien beeinflusst werden?


    2. Die Werte Erfahrung/Kondition/Motivation auch einen Abzug erfahren, wenn man da mehr als 100 Punkte besitzt?

    Ich hab schon welche durchgeführt. Die Lehrgänge ergeben z.B. dann Sinn, wenn das entsprechende Personal noch gar nicht wirken kann. Jugentrainer die z.B. auf einen entsprechenden guten Jugendspieler warten. Oder wenn man mit 4x 10-Jährig sein Glück versucht, kann man schon vorher Trainer in den Lehrgang schicken. Dementsprechend darf der Zuwachs auch nicht zu groß werden.

    Ich finde jetzt die Spielregeln nicht, aber ein Passus das Handlungen welche einen einseitigen Vorteil hervorrufen, verboten sind, empfiehlt sich wohl immer. Da möchte wohl jemand partu nicht leise abtreten.

    Einnahmen Freundschaftsspiele gesunken jup, was auch gut so ist. Dafür gabs früher aber gar kein Geld. Das sind ja trotzdem > 5000€ pro Saison an Zusatzeinnahmen. (Konditrainer nicht zwangsläufig nötig zumal bei uns damals die Kondiproblematik eine Spielweise mit 4 Spielern kaum möglich gemacht hat). Ich mach es mir nicht zu einfach sondern wollte einfach nur darauf hinaus, dass seine Taktik für uns damals auch kaum/nicht spielbar war.

    M3rl1n mir fallen sofort weitere Einnahmequellen für dich ein. Zum einen brauchst du keine Jugendscouts um an Jugendspieler zum verscherbeln ranzukommen. Da reicht hin und wieder im Spielerpool stöbern vollkommen aus. Weiterhin verzichtest du auf Einnahmen aus Freundschaftspielen, wenn du nur 3 Spieler besitzt. Geld ansparen für die Anlagen lohnt sich auch.
    Scheinbar ist nach der 8 Saison die Taktik mit der Förderung eines Jugendspielers finanziell noch nicht machbar. Zwar sind jetzt die Zuschauer weniger geworden als zu Beginn des Spiels, dafür aber auch viele Einnahmequellen hinzugekommen (Geld für Freundschaftsspiele, bessere Anlagen, höhere Sponsorengelder, leichtere Compigegner und somit mehr Siegprämien ...). Also auch damals wäre es dann wohl finanziell eng geworden und hat meines Wissens nach auch keiner probiert.

    Meiner Meinung nach, geht die Diskussion gerade ad absurdum.
    Einerseits soll es ein Auf-/Ausbauspiel sein, bei dem langfristige Ziele herrschen und man etwas hat, worauf man hinsparen kann.
    Andererseits will jeder am Anfang die größte Halle, alles Personal haben und für jeden Spieler einen super Schläger einsetzen. Personalstockaufbau, nutzen von Features (Sondertraining, Schlägereinsatz etc.) sind schon Elemente eines Auf-/Ausbauspiels.

    Den Effekt und Preis finde ich ok. Ich würde auf einen weiteren Tag verkürzen und eventuell die Tage zwischen zwei Saisons anrechnen. Aber auch wenn du es so belässt, werden die Zeiten kommen, wo wir die Lehrgänge vermehrt nutze.

    jepp Dein Rechenbeispiel finde ich jetzt nicht tragisch. Das ist immer noch gutes Plus. Ich befürchte ein wenig, dass unter bestimmten Konstellationen (große Halle, wenige Fans) die Instandhaltungskosten größer sind als die Einnahmen. Das finde ich persönlich nicht so günstig, für den erfahrenen Manager aber auch kein Problem ;)

    Mit Umbruch spielen geht immer noch und auch mehrere Varianten das Spiel zu bestreiten, da bin ich mir sicher. Man wird sich aber richtiger Weise davon verabschieden müssen, die Eierlegendewollmilchsau zu bekommen. Denke sehr viele spielen/spielten hier mit 4 und mehr Sondertraining am Tag, ca.15 Personal und Schlägerkauf und machten trotzdem noch Plus. Da brauchte man sich ja gar nicht mehr entscheiden was man macht.

    Gefühlt fande ich schon vor der Senkung der Zuschauer zumindestens die größte Halle finanziell nicht sinnvoll. Da hat sich für mich jetzt nicht wirklich was geändert. Wie schon weiter oben geschrieben, werden viele Manager mit Umbruch spielen und sich somit längere zeit auch in den unteren Ligen aufhalten. Da fährt man mit den kleineren Hallen meiner Meinung nach besser. Eventuell könnte man bei den Instandhaltungskosten was drehen, damit dem nicht so ist. Plätze zurückzubauen bei Bedarf, ist ja schon mal eine gute Möglichkeit, seine Halle den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen. Aber die Stadion gebundene Instandhaltung führt dazu, dass das Vorhalten einer größeren Halle für spätere Zeiten wahrscheinlich nicht lohnt.

    es ist auch ziemlich klar, warum sich der ausleih jetzt lohnt. der spieler kostet kein gehalt beim ausleih und wird bei den heimspielen (liga und herausforderung) im doppel eingesetzt um mehr fans/einnahmen zu haben. weiterhin bleibt das eigene training von dem spieler unberührt.

    Ich finde die Änderungen an den Zuschauern richtig und vor allem wichtig. Was mich stört, ist (mal wieder) die abrupte Änderung von heute auf morgen.


    Richtig, weil aktuell (und das beweist eigentlich fast jeder Post hier) alles viel zu einfach zu bekommen ist. Mit ausreichend Geduld, kann man sich eigentlich alles leisten (15 Personal, tägliches Sondertraining, Schläger etc.). Das ist für die große Masse gesehen natürlich sehr angenehm. Doch wo werden Unterschiede zwischen guten und schlechten Managern sichtbar? Um gutes managen auch zu würdigen, muss Geldknappheit her, denn nur dann muss man die Unterschiede berechnen und abwägen, ob es sinnvoller ist, das Geld in die Halle oder in Sondertraining oder in Personal oder in Schläger oder eine gewisse Kombination aus diesen zu investieren.


    Natürlich muss alles miteinander ausgewogen sein, sodass mehrere Varianten möglich sind und dass sich auch große Hallen unter realistischen Bedingungen auslasten lassen.


    (Und Wulfman: Bitte die nächste Änderung vorher ankündigen. Sie muss ja nicht unbedingt diskutiert werden ;) )

    @Kantengott deine doch recht hohe Zuschauerzahl liegt wahrscheinlich daran, dass die Pc-spieler sehr viele Fans haben. Sie stehen in der Rangliste noch vor allen menschlichen Spielern. Dies liegt eventuell daran,dass diese Spieler nicht altern und über die zeit sehr viele Spiele bestreiten. Tendenz steigend. Wulfman dies sollte vielleicht auch abgeändert werden.

    liegt aber auch nur daran, dass zwei teams mit vielen fans gegeneinander gespielt haben. mein gegner hat die alten bornheim-spieler im aufgebot gehabt. zusammen mit den freundschaftsspielen sind die einbußen schon sehr hoch. da werden wohl viele manager deutlich kürzer treten müssen.

    Um das Überprüfen der Spieler einfach zu machen (damit wir auch Hinweise geben können) wäre es meiner Meinung nach sinnvoll:


    1. Eineindeutige Spielernamen
    2. Historien auch bei Spieler- und Personalpool (Analog Transferauktionsmarkt)
    3. Historie bei jedem Spieler und Personal (wann von wem an wen für welche Summe mit welcher Stärke verkauft)

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      139
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      104
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      32
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      335
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.6k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja