Posts by LasVegas

    Zitat von Kantengott Beitrag anzeigen
    Wulfman: Es ist dann schon so, dass wenn man ein Personal auf Lehrgang schickt, dieses nicht mehr zur Gesamtanzahl des gleichen Personaltyps zählt, oder? Schließlich trainiert er die Spieler ja auch nicht (bezogen auf die Neuerung, dass 4 Personal auf 4 Spieler effizienter ist als 5 Personal auf 4 Spieler)


    Ja genau, wenn er nicht da ist und deswegen nicht wirkt, zählt er auch nicht dazu.


    Grundsätzlich halte ich nach wie vor absolut nichts von den Trainerlehrgängen. Jedem seine Meinung. Ich denke kaum Leistungssteigerung, Ausfall, Gehalt ohne Leistung usw... .


    Jetzt zu obigen Beispiel.
    Die 4 Trainer arbeiten also effizienter im einzelnen gesehen, als 5 Trainer.
    Dem entgegengesetzt, gehe ich davon aus, dass 5 Trainer zumindest dennoch mehr für die Spielerausbildung tun???
    Wäre sonst recht sinnfrei.
    Insg. ist die allgemeine Trainerleistung abgeschwächt?

    Schauen wir mal was kommt, ist sicher irgendwie spannend.
    Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass es kurzfristige Vorteile für Manager mit weniger Spielern geben sollte (z.B. einmal die Meiserschaft gewinnen). Mittelfristig bin ich für dafür, dass Manager mit 8 bis 10 Spielern (Jugend und Erwachsene) eine größere Chance haben, Meisterschaften zu gewinnen, natürlich nicht zwingend. Mit mehreren Spielern, muss dann halt auch die Taktik genau getimet werden.

    Also aus meiner Sicht, müssen wir nicht warten, aber ich passe mich den Mehrheitswünschen gerne an.
    Die evt. langfristigen Planungen von Teammanagern, müssen dann u.U. eh überdacht werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neuerungen einen so großen Einfluss auf die aktuelle Saison nehmen werden.
    Ich bin jedenfalls gespannt, welche neuen Taktiken dann geplant werden können. Z.B. die Herausforderungsänderungen, haben sicherlich dazu beigetragen (meine damit, dass Jugendliche nicht mehr im Erwachsenenbereich dort mitspielen dürfen), dass dieses Einjugendspieleraufbausystem (geniales Wort) interessant wurde.
    Mal sehen was kommt. Würde mir dann wünschen, dass Wulfman gleich einigermaßen beschreibt, wie die Neuerungen aussehen und nicht alles ohne Wissen ausprobiert werden muss. :)

    Kleiner Tipp für @Kantengott, wenn es dir hilfreich sein sollte.
    Einer meiner Spieler, egal aus welchem Team, war bei rund 22 Jahre (+/-), mit ca. 180 F-Punkten mit Anfang 14 bei ca. 72 und am Ende mit 14 bei ca. 96.
    Verrate allerdings nicht, wie aktuell dieser Tipp ist.

    Könnte hier oder auch evt. bei den Bugs passen.


    Kann gar nicht wirklich Zuschauervergleiche testen.
    Vielleicht mache ich auch falsche Eingaben, klärt mich auf.


    Wollte mal die Fans bei den Spielen vergleichen, aber das fällt unsagbar schwer. Wenn ich dort die Namen eingebe, wird der Spieler auch gefunden, allerdings auf irgendeiner Seite xy. Steht der Spieler nicht auf der ersten Seite, hat es sich erledigt. Bei dem Aufruf der nächsten Seite, ist die Suche erledigt.:mad:

    Könnte hier oder auch evt. bei den Bugs passen.


    Kann gar nicht wirklich Zuschauervergleiche testen.
    Vielleicht mache ich auch falsche Eingaben, klärt mich auf.


    Wollte mal die Fans bei den Spielen vergleichen, aber das fällt unsagbar schwer. Wenn ich dort die Namen eingebe, wird der Spieler auch gefunden, allerdings auf irgendeiner Seite. Steht der Spieler nicht auf der ersten Seite, hat es sich erledigt.:mad:

    Habe das zuletzt genannte System schon verstanden, ist allerdings erstmal verwirrend wirkend.
    Dennoch eine weitere Möglichkeit zur letzten Abrechnung.
    Jederzeit ist gegeben, dass man seine Platzeinschätzung abgibt oder ändert.
    Wenn eine Schätzung abgegeben ist, nimmt man einfach eine entsprechende Basissumme, welche mit den restlichen Spielen multipliziert wird. Tippt oder ändert man vor dem letzten Spieltag, ist der Multiplikator halt nur 1.



    Die Idee finde ich tatsächlich richtig spannend. Gibt dann auch Geld ab dem ersten Spieltag, aber wenn man sich verzockt, wird es eng. Auch ist das für die Taktikvariationen interessant.

    Die verschiedenen Relationen bei den Zuschauern, sollten einfach mal neu überdacht und berechnet werden. Die ganzen Einrichtungsgegenstände und die ständige "Aufladung" kosten mehr, als der Ertrag für evt. mehrere Zuschauer.
    Auch die Anzahl der Fans, mmhhh, sehe da Unterschiede von z.B. 3,4,5,6 mehr oder weniger Zuschauern.

    Also ich baue die Einrichtungen nicht weiter aus. Alleine um alles wieder auf 100 % zu bringen, müsste ich rund 20k bezahlen.
    Gleiche ich alles sonst zeitnah aus, zahle ich ebenfalls mehr, als ich durch 5 Zuschauer-Zuwachs gewinne.
    Auch die Fans bringen nur bedingt etwas :mad:

    Finde das mit den Zuschauern auch noch bearbeitungsbedürftig. Lass erstmal die Extras weg und teste die Eintrittspreise (niedrig, mittel, hoch). Dann kannst du berechnen, wo du den höchsten Gewinn erzielst.

    Der Verleih-Bereich, ist sicher inzwischen sicher gar nicht so unerheblich. Durch entsprechende Taktiken, wird dieser bis in die BuLi genutzt.
    Weitere Finessen da einbauen, klar, warum nicht.
    Probetraining halte ich allerdings für überflüssig, die Werte sagen genug aus.

    Auf durchschnittlich 3 Freundschaftsspiele am Tag, kann man tatsächlich nicht sicher kommen. Wichtig ist, sichere 5 Partner, dann sind 2 Spiele sicher. Hatte diese Saison das Glück, aus meiner Sicht, dass ich häufiger gefordert wurde, aber ich kann nicht alle zurück fordern, weil ich dann treue Partner verlieren könnte.

    Gleich mal ausprobiert und es funktioniert wieder mit der Werbung.
    Keine Überlagerungen bis jetzt, bei gleicher/ähnlicher Werbung.
    Das Verrutschen ist so, zumindest für mich, unerheblich.

    Was sagt denn der Werbeanbieter?


    Lade inzwischen meist 5 -10 mal die Seite neu, um die ges. Ansicht zu bekommen.
    Toll für die Werber, aber damit potenziert sich das alles vermutlich.
    Mir ist die Werbung am Rand und oben fast völlig egal, aber nicht im Spiel ragend.
    Nervig ist zudem, dass die Werbung oben, unterschiedliche Höhen hat und sich somit das Spiel unterschiedlich nach unten verschiebt.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      139
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      104
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      32
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      335
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.6k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja