Posts by Spendlove

    "Das angesparte Geld ist mehr als weg." Goldengate wird doch keine Schulden haben. Oder ist es nur eine Übertreibung?

    Schulden hat er bestimmt nicht. Dann könnte er nämlich kein Sondertraining zahlen. Und wer sich 4-5 Sondertrainings pro Tag plus einen großen Personalstamm leisten kann, dem kann es nicht so schlecht gehen.


    Um die Topteams würde ich mir nun wahrlich keine Sorgen machen. Da gibt es andere, die wirklich jeden Tag jeden Pfennig zweimal umdrehen müssen 😉

    Warum auch nicht? Heute Nacht konnte ich nicht gut schlafen und da habe ich mir das Spiel von Kasparov & Co einmal live angeschaut. Es ist schon grandios was dieser 18-jährige für eine Routine und Erfahrung ausstrahlt. Dazu noch Powerplay vom feinsten. Er hat zwar nicht die Eliteausbildung der Premiumvereine genießen dürfen und wird deren Topstars während ihrer Hochphasen nicht angreifen können, aber die Highendphase dauert auch bei den Topstars nur einen überschaubaren Zeitraum. Und davor und danach ist für Garry immer eine Überraschung möglich, und natürlich immer, wenn sein Gegner ihn unterschätzt oder er vor heimischen Publikum zu Topform aufläuft.


    Wobei ich den Eindruck hatte, dass der an der Nebenplatte spielende Paul M. dem in nichts nachsteht, außer, dass er zwei Jahre jünger ist.


    (mir ist schon klar, dass Petrosjan an die beiden deutlich nicht heran reichen kann, aber ganz so schlecht ist er nun auch wieder nicht ;))

    Ja es macht schon Spaß, ihm zuzuschauen. Zum Glück hast du nicht das Achtelfinale gegen Hertel gesehen. Da war leider gar nichts von dem aggressiven Powerplay zu sehen. Vielleicht hatte er zu viel Respekt :/;)

    Danke für die Blumen. Meine Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen. Ob ich in Saison 90 wirklich so gut dastehe, wie du prognostizierst... (oder vielleicht sogar besser :/) wird sich zeigen. Die Besten haben noch einen langen Weg vor sich, aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich. Vor allem von Kasparov erhoffe ich mir einiges - der soll irgendwann mal die Großen ärgern ^^


    Ja, Donald , es scheint, als ob du meine Jugendspieler besser einschätzen kannst als ich selber. Dennoch... Ich glaube, Petrosjan überschätzt du weiterhin ein bisschen. Das Doppelfinale sollte ein Spaziergang für die Goldjungs werden. Silber macht sich ja auch gut im Trophäenschrank und Anand kann die Sache dann in ein paar Saisons wieder geraderücken ;)


    Das Einzel wird auch eine deutliche Sache werden. Ich hoffe, Fischers Fritze hat genug Taschentücher für sein Mädchen parat 8o


    Bei den Erwachsenen bieten sowohl das Einzel als auch das Doppel viel Spannung. So macht der Wettbewerb doch Spaß!

    Beim Scouting spielt der Glücksfaktor schon eine große Rolle. Man kann seine Chancen durch viele und gute Scouts maximieren aber theoretisch kann es ja selbst mit fünf F120 Scouts fünf Saisons oder länger dauern, ehe man einen 10-jährigen mit gewünschtem Potential findet.


    Da spar ich mir lieber das Geld und schau im Pool nach ;)

    Spendlove

    Ich denke, dass wenn Du am Ende doch noch mal in der BL etwas abgreifen möchtest, dass Du dann nicht drumrum kommen wirst, für die paar fehlenden Punkte, richtig auszupacken.

    Da hast du vollkommen Recht; habe ich ja auch so geschrieben.


    Wenn wir aber schon bei mir persönlich sind. Ich bin noch weit davon entfernt, mit den großen Jungs mitspielen zu können. Zum einen kann ich mir wegen der zeitlichen Beschränkung gar nicht erst genug Personal freischalten, um mithalten zu können, zum anderen könnte ich mir so eine große Heerschar Personal gar nicht leisten - selbst wenn ich die Plätze freischalten könnte.


    Wenigstens bei den Erwachsenentrainern habe ich mich im Laufe der letzten fünf Saisons oder so meisterlich aufgestellt und habe in diesem Bereich somit für die nächsten 30 Jahre ausgesorgt. Und ja, dafür musste ich tatsächlich richtig anpacken. Das hat viel Geduld und Pesos erfordert. Und natürlich kurzfristige sportliche Einschnitte in der Spielerentwicklung durch fehlendes Personal auf Lehrgängen.


    Ob es das Wert war? Das wird sich in der Zukunft zeigen :)

    Ich hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm und da sehe ich, dass meine Zweitbesten bis in's Herrenhalbfinale gekommen sind. In den letzten drei Runden jeweils Zweitligisten besiegt. Gegen Klinger/Thomas ist heute Nacht natürlich Schluss aber die Bronzemedaille ist ein großer Erfolg für mich.


    Gleiches gilt für Badminton Glückwunsch zur Bronzemedaille im Herrendoppel! Würde ja gerne ein Spiel um Platz 3 Balboa/Creed : Hauser/Körber sehen. Wäre bestimmt spannend :)


    Auch großen Respekt an Fischers Fritze. Nach dem (zugegebenermaßen "geschenkten" ;) ) Pokalsieg letzte Saison, beweist Vollmer, dass beim KRPL TTV hervorragende Arbeit geleistet wird. Mein Petrosjan bekam es in der zweiten Runde zu spüren und jetzt auf dem Weg in's Halbfinale wurde @LasVegas's Goldjunge besiegt.


    Haushoher Favorit auf den Gesamtsieg bleibt aber, wie schon vor ein paar Tagen von Donald erwähnt, ganz klar Brian Brenner

    Richtig. Wenn wir das konkrete Beisiel nehmen, wären 25000€ für mich persönlich eben fair. 12000 Anschaffung + 6000 Lehrgänge + die Zeit, in der er nicht zur Verfügung stand, bzw die Zeit, bis ich wieder Ersatz hätte.


    Wären also ca. 5000€ "Gewinn" für mich. Davon kann ich mir aber nichts kaufen und behalte den Trainer lieber (zumal ich ihn ja auch brauche).


    Genauso kann ich die Käuferseite verstehen. Ich würde auch nie so viel für diesen speziellen Trainer ausgeben - muss dann aber, wenn ich einen Trainer brauche, mich selbstständig um Alternativen kümmern und eventuell Abstriche in Kauf nehmen.


    Ich denke, dass ganze lässt sich ganz einfach auf den Punkt bringen: Premiumtrainer sind für diejenigen, die sie besitzen wertvoller, als für diejenigen, die sie brauchen. Deswegen sieht man 1) sehr wenig Premiumtrainer in den Auktionen und 2) sollte man mal welche sehen, werden sie nicht gekauft, weil die Käufer nicht bereit sind den Wert des Trainers für das jeweilige Team (nicht den Marktwert) zu bezahlen.


    Ist ja auch logisch. Trainer holt man sozusagen auf unbestimmte Zeit. Hat man mal einen guten, gibt es eigentlich kaum Gründe ihn wieder zu verkaufen und wie die Auktionen zeigen, lohnen sie sich auch nicht als Wertanlage

    Was ich ja im Zuge dieser Diskussion am faszinierendsten finde, ist wie sehr sich an den F120 aufgehangen wird. Als existiere ein gottgegebenes Naturrecht auf solches Personal. Als wäre man nur mit einer Armada an F120 Personal konkurrenzfähig.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch gänzlich ohne einen einzigen F120 Trainer und auch insgesamt mit einer - für alte Hasen wahrscheinlich recht überschaubaren - Zahl an Personal, in die 1. Bundesliga aufsteigen kann.


    Nach und nach habe ich mir natürlich auch Personal nach meinem Gusto gegönnt. Also relativ jung und mit hohen Fähigkeitswerten gesegnet. Das hat aber drei Dinge gekostet. Geld, Lehrgänge und vor allem viel Geduld.


    Keine Frage, den Unterschied zwischen einem Trainer F110 und F120 merkt man auf lange Sicht schon - wir sprechen da aber von Bereichen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Wer gegen die zwei ganz schweren Jungs, LasVegas und SpielerIn bestehen will, sollte wohl schon auf Personal F120+ (und vor allem ganz viel davon) zurückgreifen können aber ich bezweifle doch sehr, dass der Rest der 1. Bundesliga ausschließlich F120 Personal im besten Alter eingestellt hat. Die Unterfranken-Family auktioniert gerade z.B. einen Trainer mit F118. Davor auktionierte das Team einen Jugendtrainer F115. Und die Spieler entwickeln sich trotzdem prächtig. So hat eine seiner Spielerinen gerade die vierfache Titelverteidigerin Herta Thomas von neuwiealt aus der Meisterschaft geworfen.


    Abgesehn davon, gibt es doch genügend Möglichkeiten, an gutes Personal ranzukommen. Man kann sich doch auch mal mit einem 22 Trainer F108 zufrieden geben. Ist für das Erste besser als nichts. Innerhalb von 10 Saisons spendiert man ihm drei Lehrgänge - die Ausfallszeit von jeweils sechs Tagen ist über diesen großen Zeitraum locker zu verkraften und die 9000€ Kosten sind verteilt auf zehn Saisons nun wahrlich stemmbar. Oder man holt sich eben einen 44-jährigen Trainer mit F117. Den muss man zu keinem Lehrgang mehr abstellen und nach 15 Saisons, kurz bevor er in Rente geht, verkauft man ihn wieder für 6000€. Dann hat der Trainer unterm Strich 5000€ über 15 Saisons gekostet - auch das ist nicht die Welt. Übrigens sind solche Trainer ständig zu haben, man hätte mit dieser Taktik also nie eine Leerstelle im Team und käme dabei sogar billiger, als sich einen jungen Trainer gleicher Kragenweite für viel Geld bei einer Auktion zu kaufen.


    Niemand beschwert sich, dass seine Scouts nicht ständig 10-jährige mit Talent 39 finden.

    Niemand beschwert sich, dass nicht jeden Tag mehrere 10-jährige im Pool zu haben sind.

    Niemand beschwert sich, dass es im Pool keine fertigen F140 Spieler gibt.


    Aber im Personalpool gibt es nicht jeden Tag 20-jährige Trainer mit F120? - das ist ja allerhand!

    Warum wird allgemein für Trainer so geknausert, während für Spieler teilweise sehr tief in die Tasche gegriffen wird?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Für Spieler werden teilweise Mondpreise gezahlt. Und für Trainer, die diese Spieler ja entwickeln, ist alles überhalb des Poolpreises + 2000/3000€ Wucher :rolleyes:


    Schätze mal, Personal ist einfach nicht "sexy" genug, weil man keinen unmittelbaren Effekt sieht.


    Edit: Habe z.B. einen 22-jährigen Trainer F124. Laut Pool ist der 12300 wert. Wenn wir da aber die 6000€ Lehrgangskosten draufrechnen + den Luxus, sich 12 Tage Ausfallzeit und eine weitere (langatmige) Suche sparen zu können, sind wir schnell beim doppelten Preis.


    Wenn ich den jetzt aber für 25000€ anbieten würde, ich gehe jede Wette ein, würde ich nur Stirnrunzeln und Unverständnis ernten

    Ja, die Niederlage von Petrosjan gegen Vollmer in der vorletzten Runde hat mich sehr überrascht. Auch wenn es knapp war, ich hatte doch eher mit einem klaren Sieg gerechnet.


    Dafür rechne ich deinem Jugenddoppel gute Chancen aus auch die nächste Runde zu überstehen. Für mich sind sie dort sogar leichter Favorit, was v. a. an der Qualität ihres Managers liegt ;)

    Mich hat die Niederlage nicht überrascht. Vielleicht überschätzt du ihn ein bisschen ;)

    Was unbedingt noch erwähnenswert ist, ist das Ausscheiden der vierfachen Titelverteidigerin Herta Thomas im Achtelfinale. In drei hart umkämpften Sätzen hatte die fünf Jahre jüngere Doll die besseren Nerven und dürfte nun sogar allerbeste Chancen auf den Finaleinzug haben - wo sie dann auf Teamkollege Hertel treffen würde. Das wäre mehr, als nur ein kleines Ausrufezeichen!

    Mein Jugenddoppel hat es immerhin schon mal bis in's Viertelfinale geschafft und dabei jeweils ältere Kombinationen besiegt. In dieser Runde ist wahrscheinlich Schluss, aber da Petrosjan kein Jahrhunderttalent ist und Anand seine erste Meisterschaft spielt, bin ich bisher sehr zufrieden.


    Einzig das Aus im Einzel gegen Vollmer - nach 2:0 Satzführung und 11:13 im fünften Satz - schmerzt ein wenig. Dafür hat Anand in Gruppe 5 ernsthafte Chancen auf den Gesamtsieg.


    Bei den Erwachsenen hatte ich leider nichts zu melden. Doch der klare Doppelsieg von Tal/Karpov gegen das Schwesternpaar Lerch/Lerch von Hessen II werte ich mal ganz vorsichtig als Erfolg ;)

    Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich einen 30-jährigen Trainer F122 für 48 Stunden auf die Liste gesetzt. Jeweils zu einem fairen Preis, wie ich finde. In Anbetracht der Tatsache, dass der Angestellte immer noch bei mir weilt, drängen sich aus meiner Sicht zwei Schlussfolgerungen auf.


    Entweder ist die Gemeinde nicht bereit, für Premiumpersonal angemessene Preise zu suchen oder der Mangel an Premiumpersonal ist doch nicht so eklatant wie oftmals suggeriert ;)


    Habe sowieso den Eindruck, dass hier nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht wird. Und das am besten für 'nen Appel und 'nen Ei. :D

    Ja, diese und die kommende Jugendmeisterschaft dürften klare Angelegenheiten werden.


    Vielmehr interessiert mich deswegen das Aufeinandertreffen des Vizemeisters Hertel auf Jugendmeister Sprenger.


    Eigentlich eine klare Sache. Kling/Gerlach sahen im Erwachsenenbereich zunächst auch kein Land aber mittlerweile würde mich rein gar nichts mehr wundern.


    Ein Sieg von Sprenger wäre jedenfalls ein harter Schlag für die "zweite Reihe"

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      326
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      217
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      145
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      104
    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      395
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      58
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      52