Update Spielanpassungen 14.04.2016

  • Hallo, wir haben soeben das angekündigte Update zu den Anpassungen am Spielsystem eingespielt.

    Damit ergeben sich folgende Änderungen:

    Responsive Design - Pseudo App in Planung

    Wir haben dem Tischtennis Manager ein responsive Design verpasst, das bedeutet für Browsergamer an einem PC mit großem Monitor ändert sich nichts, aber für kleinere Geräte, wie z.B. Tablets und Smartphones gibt es nun ein eigenes Design das sich an die Bildschirmgröße anpasst und besser bedienbar sein sollte als früher.

    Wir sind noch daran eine Art "Pseudo-App" zu entwickeln, das heißt, dass das Spiel auch (über beispielsweise Google Play) mit Icon installierbar sein wird. Es ist deswegen Pseudo weil es sich um keine native App handelt, sondern nur um ein responsive Design das über ein Icon mit dem Browser gestartet wird.

    Davon abgesehen kann man es, wie gewohnt, über den mobilen Browser, ob nun Firefox, Chrome oder Safari auf dem Smartphone spielen.


    Damen im Spiel
    Ab sofort kommen Damen ins Spiel, also immer charmant bleiben!
    Die Namensdatenbank wurde sowohl durch männliche wie weibliche Vornamen erweitert, was die Wahrscheinlichkeit auf gleichnamige Spieler verringert und mehr namentliche Varianz ins Spiel bringt, aber keine Damenliga oder ähnliches. Sobald der Pool sich austauscht wandern sie ein.


    Heimvorteil 5%-20%

    Wir haben nun einen Heimvorteil integriert, der sich zwischen 5% und 20% bewegt. Die Prozentzahl wird vor dem Spiel ausgewürfelt und dann bei jedem ausgespielten Punkt der Heimmannschaft dazugezählt.


    Skills dauern nun länger
    Wir haben die Zeit, bis ein Spieler einen neuen Skill bekommt, etwas mehr als verdoppelt, da diese überhand genommen haben.
    Es ist nun so, dass ein Spieler für ein Verbandsspiel/Meisterschaft 0,5 Skillpunkte (vorher 1,0) und bei einem Freundschaftsspiel 0,2 Skillpunkte (vorher 0,6) hinzubekommt. Bei Funspielen gibt es weiterhin keine Skills. Ab 40 Skillpunkten gibts einen neuen Skill.


    Spielerausfälle Zufallsereignisse 1-3 Tage
    Spieler können nun nicht mehr nur einen, sondern bis zu drei Tage ausfallen. Wir haben ein paar wenige Zufallsereignisse mit zwei oder drei Tagen Ausfall ins System integriert. Außerdem wurden auch ein paar der von Euch vorgeschlagenen Zufallsereignisse ins Spiel eingepflegt.


    Trainerleistung pro Spieler abgeschwächt
    Da die Massierung von mehreren Trainern auf z.B. nur einen oder zwei Spieler unrealistisch ist und einseitige Taktiken hervorgebracht hat, haben wir dies nun abgeschwächt, d.h. wenn mehr Personal auf zu trainierende Spieler trifft, ist die Leistung ab sofort nicht mehr bei 100% derer Fähigkeiten. Dies trifft auf alle gleicharten Personalarten zu, also dem Trainer, Konditionstrainer, Motivationstrainer und dem Jugendtrainer.

    Zuerst wird nun die Anzahl Spieler durch die Anzahl Trainer geteilt und dann noch ein kleiner Bonus obendrauf gerechnet, damit es nicht zu hart wird.
    Formel Bonus = 0,05 / (#Spieler / #Trainer)

    Beispiele:
    8 Spieler bei 5 Trainern = 100% Trainerleistung (kein Bonus)
    5 Spieler bei 5 Trainern = 100% Trainerleistung (kein Bonus)
    4 Spieler bei 5 Trainern = 0,8 + Bonus (0,05/0,8) = 0,86 = 86% Trainerleistung
    3 Spieler bei 5 Trainern = 0,6 + Bonus (0,05/0,6) = 0,68 = 68% Trainerleistung
    2 Spieler bei 5 Trainern = 0,4 + Bonus (0,05/0,4) = 0,53 = 53% Trainerleistung
    1 Spieler bei 5 Trainern = 0,2 + Bonus (0,05/0,2) = 0,45 = 45% Trainerleistung
    3 Spieler bei 4 Trainern = 0,75 + Bonus (0,05/0,75) = 0,82 = 82% Trainerleistung

    Bei 100% Trainerleistung ist dies die Summe der Fähigkeiten aller Trainer desselben Typs.

    Beispiel:
    Du hast fünf Trainer, einer hat die Fähigkeit 87, einer 93, einer 96, einer 99, einer 102, dann haben diese zusammen 477 Fähigkeiten. Wenn sie zu fünft auf nur einen Spieler einwirken, kann der Spieler nicht alles aufnehmen, sondern nach neuer Regelung nur noch
    nur 45%, d.h. es bleiben sozusagen 214,65 Fähigkeiten hängen.



    Sortierung der Spieler- und Personalpools geändert
    Wir haben wie gewünscht die Sortierung des Spieler- und Personalpools geändert, die nun standardmäßig mit den Fähigkeiten absteigend sortiert werden.

    Bugs wurden behoben

    • Der Bug bei der Suche in der Statistik - Fans wurde behoben
    • Der Bug bei der Taktikeinstellung in der Meisterschaft wurde behoben
    • Beim Spielerverleih werden Jugendliche ohne Spielfreigabe nicht mehr bei max. 12 Spieler dazugezählt