Posts by Spendlove

    Spendlove ich versuchs. Allerdings kann man auch über Themen die einen nerven oder nicht interessieren einfach drüber weg lesen. Bei Fischers_Fritze mach ich das z.B. immer, wenn er anfängt zu rechnen und mit unmengen an Zahlen um sich wirft :P.


    (neuwiealt)

    Oh das war nur spitzzüngig gemeint. Ich bin froh, wenn hier so fleißig diskutiert wird und sich viele Manager zu Wort melden. Ist immer interessant zu lesen ;)

    Ich habe wirklich alles in das Spiel reingelegt. Obwohl mir schon im Vorhinein klar war, dass Morphy gegen Sprenger keine Chance haben wird. Das sehr deutliche Ergebnis ist dann trotzdem sehr ernüchternd. Zwar kann Morphy was die Fähigkeiten betrifft nicht mit Sprenger mithalten - das ist eine ganz andere Gewichtsklasse, doch hatte ich mir zumindest erhofft, dass der Erfahrungsvorsprung - und da dürfte Morphy fast doppelt so viel haben - wenigstens für ein knapperes Ergebnis sorgt. Das zeigt einem, wie weit die zwei Urgesteine noch vom Rest entfernt sind. Wenn der zweitbeste (bzw. nach Meisterpunkten erfolgreichste ;) ) Jugendspieler der Altersklasse im Finale mit 4:11, 4:11, 4:11 von der Platte gefegt wird, ist das eine Machtdemonstration. Mir im Speziellen zeigt es, dass ich noch mindestens 10, eher 20 Saisons von der Spitze entfernt bin. Man braucht hier wirklich sehr viel Ausdauer!


    Keine Überraschung, dass neuwiealt die Meisterschafts- und Pokalwettbewerbe dominiert. Er/Sie hat die besten Einzelspieler. LasVegas hat dafür das homogenere Team und dominiert deswegen die Liga. Beides sind herausragende Leistungen; leider wird erstere nicht so gewürdigt.


    Deswegen wäre ich auch für einen eigenständigen Meisterschafts/Pokalturnier-Thread. Wir wollten doch sowieso diese Wettbewerbe etwas aufwerten - am besten geht das, wenn wir munter darüber diskutieren. :)

    Läuft bei dir :thumbup:


    In der Rückrunde bekommst du noch einen vollwertigen Spieler dazu - da steht dem großen Ziel Aufstieg ja (fast) nichts mehr im Weg!


    Dafür könnte es bei mir runter gehen. Zumindest wird es bis zum Ende hin sehr eng. Habe mehrmals durchkalkuliert und meistens lande ich auf Platz 7 :(


    Wird vielleicht wieder nichts mit unserem Duell ;)

    Wer sind denn die Underdogs, wer die Favoriten? Ein Team mit zwei überragenden Jugendspielern, wie es in der Vergangenheit immer mal wieder der Fall war, mache ich nicht aus... Zwei der drei erfolgreichsten Jugendspieler sind an eher "unterklassige" (nicht böse gemeint :) ) Teams verliehen... Die Titelträger der letzten fünf Saisons werden auch nicht gewinnen... Am Ende könnte es tatsächlich auf eine Überraschung hinauslaufen. Oder auf Golden Gate ;)

    Erleben wir die Renaissance des Pokalwettbewerbes? Wäre ja zu begrüßen, wenn er nicht mehr Abseits der Bundesliga ein Schattendasein fristen müsste. Gerade ja ob LasVegas' Dominanz bieten sich hier Möglichkeiten Titel einzufahren.


    Mir als Statistikfreund würde es auch sehr gefallen, wenn man analog zur Meistertabelle die Pokalsieger- und Meisterschaftssiegertabelle mit einführen würde. Dann könnte man ganz unkompliziert mit ein paar Klicks die Siegerhistorie der letzten Jahre sehen, anstatt immer recht umständlich im Meisterschaftsmenü die Wettbewerbe, Gruppen und Saisons auswählen zu müssen...

    Ja... zumindest interpretiere ich die Fanregelung so. Habe sie bei Leihspielern allerdings nie genau beobachtet, da es für mich nicht relevant ist.


    Zu deinem zweiten Satz: stimmst du da nicht indirekt meiner Annahme zu? ;) Oder steh' ich auf dem Schlauch

    Na die Zahlen schaue ich mir zur neuen Saison mal an. Gute Fan-Zahlen wieder herunter zu würgen, finde ich unfair. Na mal schauen.

    Wieso unfair? Je niedriger die Liga, desto niedriger das Fanaufkommen. Würde ein Spieler durch einmalige Teilnahme an einem Bundesligaspiel seine Fanzahlen beibehalten, könnte ein gewiefter Manager theoretisch ein Team zusammenstellen, das selbst in der Landesliga die mittlere Halle locker füllt und somit den finanziellen Rahmen ad absurdum führen.

    Ich finde auch, dass es hier keine Veränderung bedarf. Eine Änderung erfolgt aber, meines Wissens nach, nach dem ersten Einsatz. Ein bissel komisch finde ich, dass nur die Ligaspiele in die Fanberechnung eingehen. Z.B. ein Jugendspieler der nur an Meisterschaften und Herausforderungen teilgenommen hat, besitzt keine Fans. Das habe ich bei geliehenen Spielern schon einige male vergessen.


    (neuwiealt)

    Das ist richtig. Dieser Leihspieler würde dann beim ersten Einsatz - abhängig von der Ligahöhe des Leihers - eine ligagerechte "Anfangsfanzahl" bekommen. Nach Leihende würde diese dann an die Ligahöhe des Verleihers angepasst.

    Meine Trainer sind alle zwischen 21 und 30. Wenigstens was das betrifft, dürfte ich eine Weile Ruhe haben. Dafür kommen meine "Stars" mit 30, respektive 31 in's gefährliche Alter. Und so wie ich mein Glück kenne, hört einer der beiden mit 32 oder 33 auf. Wahrscheinlich genau der, den ich nicht verkaufe und behalten werde... ^^

    Wie du schon sagst, wenn das ein, zwei mal passiert, ist das nicht weiter tragisch. Passiert es öfters, ist das sehr ärgerlich und du musst dann eben deine Konsequenzen daraus ziehen und deine Partner wechseln.


    Es ist gar nicht so einfach, zuverlässige Partner zu finden. Keine Frage. Aber es gibt sehr viele davon im Spiel! Mach es so wie ich am Anfang und geh Klinkenputzen. (Habe vor langer Zeit bestimmt mal 30-40 PN's an diverse Manager geschrieben und gezielt Teams gefordert, von denen ich mir eine langfristige Partnerschaft erhoffte. Irgendwann kommt dann das eine zum andern und man ist bei Freundschaftsspielen gut aufgestellt.) Je weiter oben man spielt, desto einfacher wird es dann gute Partner zu finden, da man selbst eine exponiertere Rolle einnimmt und die anderen erfolgreichen Manager tendentiell häufiger online sind als in unteren Ligen.


    Was ich damit sagen will: das System - so wie es jetzt ist - ist schon sehr gut und bedarf meiner Meinung nach keine Änderung.

    Mann, warum klappt es denn diesmal nicht, einen Schläger zu kleben?!

    Ich habe mehrere Hölzer und zwei Beläge, aber ich kann kein Holz anwählen (Beläge schon).

    Dabei habe ich früher schon Schläger geklebt.

    Um dir wirklich helfen zu können, brauchen wir mehr Infos

    Durch welche Faktoren werden die Fanzahlen beeinflusst?

    • Ligenzugehörigkeit der Mannschaft
    • Position des Spielers in der Aufstellung
    • Anzahl gespielter Spiele (gibt einen minimalen Zugewinn)
    • Anzahl Siege (gibt einen kleinen Zugewinn)
    • Anzahl Niederlagen (gibt einen kleinen Abzug)


    (aus dem Ingame-Tutorial)


    Beispiel. Verleihe ich als Zweitligist einen Jugendspieler mit 52 Fans an einen Verbandsligist, wird er während der Leihsaison weniger Fans haben, als er es bei mir hätte. Nach dem er zu mir zurückkehrt, ist wieder alles beim alten.

    Beispiel. Leihe ich Timon Diekmann mit seinen 182 Fans, hätte er bei mir wahrscheinlich eher so um die 160-170. Nach dem Leihende wäre wieder alles beim Alten.

    Ist doch bei den Auktionen genau so? Oder irre ich mich? Angenommen ich würde als Bezirksligist Tra Suukii mit seinen 123 Fans ersteigern... der hätte dann bei mir trotzdem viel weniger Fans.

    Jeder Spieler hat doch eine gewisse Fanbasis, die sich aus seinen gesamten Karrierespielen und der Karrierebilanz ableitet. Der Rest fluktuiert abhängig von der Ligazugehörigkeit. Oder nicht?

    Hast Recht, Diekmann geht immer noch nicht in Rente :evil:

    Langsam mache ich mir Sorgen, spielt vermutlich noch mit F=45 in der BuLi positiv und ist 50 Jahre alt.

    Egal, der ist der Hammer und sorgt im Team für Stimmung8)

    Pass gut auf deinen Spieler auf. Nicht das er mal nach dem Training von ein paar vermummten Schergen überfallen wird. Oder einen dummen "Unfall" hat. Kann alles passieren. Wäre natürlich tragisch... :P:D

    Ihr habt grad Sprenger verpasst. ^^

    Mist. Da wollte ich in alter Privatdetektivmanier, ausgerüstet mit Schnitten und Kaffee - und natürlich einem billigen Scotch, gekleidet mit beigem Trenchcoat und natürlich Hut à la Dick Tracy 72 Stunden lang am Stück den Verleihmarkt observieren... und wie in einem schlechten Krimi wurde ich just in dem Moment abgelenkt, als der zu beschattende Deal über die Bühne ging. :huh:

    Jetzt geht es also völlig überraschend ausgerechnet mit meinem Nemesis zum ersten Mal in die 2. Bundesliga Süd. Damit sind die ursprünglichen Planungen über den Haufen geworfen und es wurden noch schnell ein paar Videoanalysten verpflichtet, die die mir unbekannten Gegner aus dieser Liga scouten sollen.


    Lustig, wie ein Spieltag alles auf den Kopf stellen kann aber ich freue mich auf die neuen Gesichter; immer gegen die gleichen Teams spielen ist irgendwie auch langweilig...

    Oberligisten und Regionalligisten aufgepasst! Ich habe einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler - der jetzt schon dank seiner Erfahrung und Motivation sehr stark ist - im Angebot. Und das auch noch zu einem total verrückten Preis. Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld!

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      127
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      100
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      76
    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      32
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      304k
      1.6k
    3. hans_kanns

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      332
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.6k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja